9

Verstehe gerade alles nicht!

A
Zitat von Pegasus50667:
Denkt man denn nicht als Frau manchmal an die Zeit zurück was man alles zusammen hatte das eigentlich doch ganz schön war, oder kann Frau das gut verdrängen? Ich auf jeden Fall kann es nicht und denke natürlich hin und wieder noch mal dran.

Unterschätz Ängste nicht, sie überdecken alles.
Klar denkt Frau dann auch an den Mann, den sie - ohne ein Wort zu sagen - verlassen hat. Sie kann unter der Trennung auch leiden, weil sie ihn vermisst, aber Angst spricht eine eigene Sprache, da kommt auch Liebe nicht gegen an.
Sie weiß im Prinzip wahrscheinlich wie irrational ihre Ängste sind, sie stellt sich ihren Ängsten aber nicht, deswegen könnte sie wortlos gegangen sein, sie wollte verhindern, dass du versuchst sie umzustimmen, dass du verlangst, dass sie sich ihren Ängsten stellt, statt ihnen auszuweichen.

14.10.2019 12:19 • x 1 #16

P
Zitat von Angi2:

Unterschätz Ängste nicht, sie überdecken alles.
Klar denkt Frau dann auch an den Mann, den sie - ohne ein Wort zu sagen - verlassen hat. Sie kann unter der Trennung auch leiden, weil sie ihn vermisst, aber Angst spricht eine eigene Sprache, da kommt auch Liebe nicht gegen an.
Sie weiß im Prinzip wahrscheinlich wie irrational ihre Ängste sind, sie stellt sich ihren Ängsten aber nicht, deswegen könnte sie wortlos gegangen sein, sie wollte verhindern, dass du versuchst sie umzustimmen, dass du verlangst, dass sie sich ihren Ängsten stellt, statt ihnen auszuweichen.

Ich habe um ein Gespräch gebeten in dem sie mir erklärt warum sie das so gemacht hat. Sie sagte sie möchte mich auf gar keinen Fall sehen da sie Abstand zu mir braucht aber telefonieren würde gehen. Auch das finde ich wiederum sehr komisch.

14.10.2019 12:22 • #17

A

Verstehe gerade alles nicht!

x 3

F
Zitat von Pegasus50667:

Denkt man denn nicht als Frau manchmal an die Zeit zurück was man alles zusammen hatte das eigentlich doch ganz schön war, oder kann Frau das gut verdrängen? Ich auf jeden Fall kann es nicht und denke natürlich hin und wieder noch mal dran.

Ich finde, dass Du ganz schön Egoistisch bist...

Sie hat Dir nie Hoffnungen gemacht und trotzdem hast Du Dich verlieben wollen.

Du hättest aussteigen müssen, nicht sie!

Und trotzdem forderst Du jetzt Klärung und Rechtfertigung, das ist nicht ok. Auch wenns verständlich ist...

Vielleicht hat sie Schwierigkeiten, die Du Dir gar nicht vorstellen kannst.

Das ist aber nicht Dein B., Du musst bloß auf Dich selber aufpassen...

Ihre Erklärungen werden jetzt auch nicht bewirken, dass Du das einfach so akzeptieren kannst, glaub mir.

14.10.2019 15:36 • #18

A
Zitat von Pegasus50667:
Ich habe um ein Gespräch gebeten in dem sie mir erklärt warum sie das so gemacht hat. Sie sagte sie möchte mich auf gar keinen Fall sehen da sie Abstand zu mir braucht aber telefonieren würde gehen. Auch das finde ich wiederum sehr komisch.

Hast du sie gefragt, warum sie den körperlichen Abstand zu dir braucht, warum sie zwar bereit ist mit dir zu telefonieren, aber dich auf keinen Fall sehen will?
Hat sie Angst vor dir, hat sie Angst vor deiner Nähe, warum?

Warum will eine Frau mit einem Mann reden, aber nicht bei ihm sein?
Du scheinst ihr doch nicht gleichgültig zu sein, sonst würde sie mit dir doch auch nicht telefonieren wollen. Was ist da passiert? Was geht in ihr vor?

Zitat von Pegasus50667:
Und dann kam der 3. September. Sie schrieb mir morgens eine etwas längere WhatsApp Nachricht,beendete die Sache mit der Begründung das Sie Abstand von mir haben möchte,und blockierte mich danach auf sämtlichen Kanälen.

Vielleicht wurde ihr an diesem Morgen schlagartig klar, dass sie sich in dich verliebt hat, und weil sie das nicht wollte, hatte sie es beendet und dich auf allen Kanälen blockiert.
Sie schützt sich auf diese Weise vielleicht vor neuen Verletzungen.

14.10.2019 16:20 • #19

A
Pegasus, wenn du klären willst, wirst du das wohl nur mit ihr klären können, wir können nur vermuten, aus eigenen Erfahrungen heraus annehmen.

14.10.2019 16:31 • #20

L
Ich kenne leider beide Seiten.
Den letzten Mann in meinem Leben entfernte ich, weil ich schwer in ihn verliebt war und für ihn alles wichtiger war wie ich. Dann lief er mir ständig über den Weg, schickte mir nachts das obligatorische ich bin voll Herz, wollte sich mit mir treffen um zu reden und nachdem wieder keine Reaktion kam, hab ich ihn blockiert.
Er weiß wo ich wohne. Wenn es ihm irgendwann mit einem Gespräch Ernst sein sollte, kann er klingeln.

14.10.2019 16:59 • #21

F
Klar, Du blockierst ihn überall und tust dann so, als wäre es ihm nicht ernst genug...

Das Problem bist Du, nicht seine fehlende Ernsthaftigkeit.

Er wird weinen, sich distanzieren, Dich vergessen.

Alles nur, weil Du Schi ss hast

14.10.2019 17:57 • #22

P
Zitat von Angi2:

Hast du sie gefragt, warum sie den körperlichen Abstand zu dir braucht, warum sie zwar bereit ist mit dir zu telefonieren, aber dich auf keinen Fall sehen will?
Hat sie Angst vor dir, hat sie Angst vor deiner Nähe, warum?

Warum will eine Frau mit einem Mann reden, aber nicht bei ihm sein?
Du scheinst ihr doch nicht gleichgültig zu sein, sonst würde sie mit dir doch auch nicht telefonieren wollen. Was ist da passiert? Was geht in ihr vor?

Vielleicht wurde ihr an diesem Morgen schlagartig klar, dass sie sich in dich verliebt hat, und weil sie das nicht wollte, hatte sie es beendet und dich auf allen Kanälen blockiert.
Sie schützt sich auf diese Weise vielleicht vor neuen Verletzungen.

Ich weiß nicht was in ihr vorgeht oder passiert ist. Warum sollte sie deiner Meinung nach denn Angst vor mir haben, es ist doch nichts passiert was eine Angst begründen würde. Alles ging von Ihr aus, ich habe keinerlei Druck ausgeübt. Laut ihrer Erklärung hatte sie das Gefühl, dass ich mehr wollte wie sie, und sie deshalb die Notbremse gezogen hat um mich nicht zu verletzen. Diese Aussage halte ich aber für Blödsinn, da von Anfang an schon klar war, dass sie keine Beziehung möchte. Ich wusste ja ganz genau Bescheid, und das war auch nie wieder Thema.

14.10.2019 22:39 • #23

F
Zitat von Pegasus50667:

Ich weiß nicht was in ihr vorgeht oder passiert ist. Warum sollte sie deiner Meinung nach denn Angst vor mir haben, es ist doch nichts passiert was eine Angst begründen würde. Alles ging von Ihr aus, ich habe keinerlei Druck ausgeübt. Laut ihrer Erklärung hatte sie das Gefühl, dass ich mehr wollte wie sie, und sie deshalb die Notbremse gezogen hat um mich nicht zu verletzen. Diese Aussage halte ich aber für Blödsinn, da von Anfang an schon klar war, dass sie keine Beziehung möchte. Ich wusste ja ganz genau Bescheid, und das war auch nie wieder Thema.

Du bist ganz schön irre, mein Lieber!

Das dürfte auch wohl der Grund sein...

14.10.2019 22:54 • #24

P
Zitat von Frostblitz:

Du bist ganz schön irre, mein Lieber!

Das dürfte auch wohl der Grund sein...

Wie kommst du da drauf solche Behauptungen aufzustellen? Du weißt doch garnicht was Sache ist. Ich beantworte hier lediglich die Fragen!
Artikulier dich mal vernünftig...

14.10.2019 23:07 • #25

VictoriaSiempre
Aber Sache ist doch auch, dass sie immer gesagt hat Ich will keine Beziehung mit Dir! ?

Was nützen Dir Spekulationen? Wenn Dich meine interessieren: Sie fand Dich leidlich attraktiv und besser als nix. Und als es ihr zu anstrengend wurde (und/oder als ein anderer Kerl am Horizont aufgetaucht ist) hat sie beschlossen, Dich abzuschießen, weil es ihr zu anstrengend wurde.

Muss nicht stimmen - wie gesagt, ich spekuliere einfach fleissig mit. Das Ergebnis bleibt: Du wolltest mehr, sie nicht. Das tut mir leid für Dich

Aber vielleicht sollte Männlein wie Weiblein auch mal dahin kommen, dass Nein auch tatsächlich Nein bedeuten kann und nicht mal sehen, vielleicht doch irgendwann oder ich meine das gar nicht so. Um dann nicht mehr ständig auf diese FreundschaftsPlus-Geschichten reinzufallen, wo das PLUS großgeschrieben und Freundschaft inflationär genutzt wird.

15.10.2019 00:00 • x 1 #26

F
Das ist nicht das Ding.

Sie sagte Nein und er hat es trotzdem als Beziehung gesehen.

Dann hat sie gemerkt, dass er sich völlig von der Realität entfernt und sich auf Abstand begeben.

Jetzt tut er so, als wäre das irgendwie ungewöhnlich, wenn sie sich ihn deswegen blockiert und Angst kriegt.

15.10.2019 02:51 • #27

Kummerkasten007
Zitat von Pegasus50667:
Mit der Zeit wurde dann doch mehr daraus dass es sich schon anfühlte wie eine Beziehung.

Für Dich, aber für sie nicht.

Und deswegen will sie auch keinen Kontakt mehr mit Dir.

15.10.2019 06:57 • #28

P
Naja, gut. Abhaken und fertig!

15.10.2019 08:49 • #29

F
Brauchst mir jetzt auch nicht demonstrativ hier folgen, mir macht das keine Angst, mein Bester.

15.10.2019 11:17 • #30

A

x 4