5

Ich verstehe alles nicht

S
Hallo. vielleicht sieht hier jemand den roten Faden

Mein Mann (35) und ich(39) sind seit 16jahren zusammen seit 11 jahren verheiratet.
Für meinen Mann war ich die grosse liebe. Leider hatte er immer das gefühl nicht gut genug zu sein.
Wir haben einen 7jährigen sohn. Normale höhen und tiefen.
Seit 4 jahren misstraut mir mein mann weil er mich bei einer weihnachtsfeier 3 stunden nicht erreichen konnte. Er war immer schon extrem eifersüchtig. Durch seinen job war er die letzten jahre fast nie daheim. Ich war auch einsam und das zeigte sich in meinem verhalten.
Jetzt zu uns:
Letztes jahr im november hatte unser sohn weihnachtsfeier. Mein mann lud seine cousine (selnst 3kinder und verheiratet. beide seite kindheit keinen kontakt mehr) ein.
Seit dem hat sicj diese frau an meine mann rangeschmissen.sie wohnte 400km weit weg. Die beiden trafen sich dann 14tage später im hotel. Zu silvester war sie inkl familie dann bei uns zu hause.silvestet war horror und ich teilte meinen mann mit das das trennungsjahr beginnt. Mitte jänner trafen sich beide wieder im hotel diesmal fand icj es raus.ich las einen chatverlauf (nach 1,5monaten des 1 wiedersehens) wo sie von grosser liebe sprachen. Sie teäumte von hochzeit und kind.
Mein mann sagte sofort er liebt mich umd brach kontakt ab.leider nicht wirklich immer wieder musste ich feststellen das sie schrieben. Im mai dann ein riesenkrach er wollte neuanfang.
Von mai bis august (wir waren noch im urlaub) kam es immer wieder zu streitigkeiten wo ich mit trennung drohte (er hatte nummer nach wie vor er hat 1x sms geschickt usw)
Nach unserem urlaub war mein mann noch komischer. Im september ging er dann in krankenstand und klammerte völlig überraschend an unserem sohn. Durch zufall fand ich herhaus das seine cousine ihren mann verlassen hat und in unsre nähe gezogen ist. Mein mann hat sie direkt nach unserem urlaub getroffen (waren im stadion).
Ich sprach daraufhin die trennung aus.
Mein mann gibt mir die schuld. er kümmert sich um nichts.mittlerweile ist er noch immer im krankenstand.ich habe ihm angebiten zu ihr zu ziehen. Er streitet weiterhin ab das da mehr is.
Er wissen nicht was das mit ihr ist.
Ich bin eiskalt. er kämpft nicht. Was is da los?
Er ist freundlich. aba ich kann das nicht.
Ich habe meinen ehrinc in den müll geworfen.er hat ihn wieder rausgeholt?
Was will er? Ich denke all die monate davor hat er sich ihr gegenüber sehr geöffnet und über seine probleme geschrieben. Verwechselt er freundschaft mit mehr?
Ich treibe alles voran. hab mir eigenes konto gemacht usw.
Er reagiert nicht!er sucht keinen job nix. er lebt in den tag hinein und klammert an unserem sohn. Selbst seine eltern lehnt er ab.
Das ist doch nicht normal.
Diese frau hat ihn nie losgelassen. sie ist schon 2x verheiratet und jeder mann war schlecht zu ihr. Ich weiss das sie meinem mann ebenfalls diese nummer gesagt hat.
Was soll ich tun

26.10.2018 07:13 • #1


T
Guten Morgen,

also erstmal finde ich diese Doppelmoral typisch! Selbst mit anderen heimlich schreiben, und währenddessen extrem eifersüchtig sein. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Ehrlich gesagt hätte ich es nur früher beendet. Ich weiß, sowas sagt sich leicht. Aber das Vertrauen war eh hinüber, oder? Sei froh, dass es so gekommen ist. Und bei der Neuen wird nach einer gewissen Zeit die Verliebtheitsphase verblassen. Er wacht auch noch auf. Ich würde dir raten: Lebe dein Leben ohne hin. Lügen und Vertrauensmissbräuche braucht doch kein Mensch!

LG
Thinkerbell

Was ich vergessen habe: Er hat dir die Arbeit überlassen, dich zu trennen, damit du die Böse bist!

26.10.2018 07:34 • #2


A


Ich verstehe alles nicht

x 3


S
Hallo!

Ich erkenne in deinen Schilderungen meine Ehe wieder. Er war extrem eifersüchtig und hat sich dann die Bestätigung von anderen Frauen geholt. Ich weiß nicht, ob da was gelaufen ist, würde mich aber nicht wundern, wenn es mehr als nur schreiben war.

Bei der Trennung hat er auch krank gemacht und hat alles mir überlassen.

Mittlerweile haben wir ein freundschaftliches Verhältnis wegen des Kindes.

Ich wünsche dir jetzt viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es kommen noch schwere Zeiten auf dich zu. Denkt bitte an euer Kind und versucht, die Sache sauber zu lösen.

Und noch eins: ich habe mir immer, wenn ich traurig war, gesagt: Ich möchte einen Mann, der ehrlich und der mit mir auf Augenhöhe ist.

Alles Gute für dich

26.10.2018 07:48 • x 1 #3


S
Er zieht unseren sohn leider kpl reun.
Seit er daheim ist spielt er den überdaddy.
Die scheidung wird ein krieg. Es ist sein haus und ich werde das wohnrecht einfordern für mich und unseren sohn. Leider kann ich ihn nicht rausschmeissen. Habe auch ihr geschrieben das er bei ihr wohnen darf...aber für eine antwort ist sie zu feig. Einziger trost für mich ist das er es sich nicht verbessert sie 3kinder (11j sohn und zwillinge mit 2j)das wird erst eine umstellung für ihn. Noch dazu hat er noch nie entscheidungen getroffen.auch diese nicht1. Und sie ist ein prinzessinnentyp ohne job.
Ob das seinem ideal entspricht...naja.
Jeder der sie gesehen hat auf der feier versteht meinen mann nicht. Aber vielleicht fühlt er sich bei ihr mal schön

26.10.2018 08:02 • #4


S
Heute hat er echt das dümmste gemacht.
Er wollte den tag heute mit unserem sohn verbringen(wir wohnen noch zusammen für unseren sohn ist es noch keine trennung)ich erhielt nur die info das sie schwimmen gehen.
Was erfahre ich am abend.....er war mit affäre und ihrem älteren sohn dort. Spinnt der?er meinte das dort nix gelaufen ist. Trotzdem unseren sohn kennt sie von silvester!das tut man doch nicht

27.10.2018 01:08 • #5


S
Guten Morgen,

also für mich klingt das so, als ob er nicht allein sein könnte.
Er spielt den armen Verlassenen und wenn er denkt, du bekommst es nicht mit, trifft er sich mit der anderen Frau.

Was auch immer das mit den Beiden sein sollte, ob nur emotionale Affäre oder auch körperlich...er setzt sich mit euren Problemen nicht auseinander.

Ich sehe das öfter in meinem Bekanntenkreis...Beziehung geht in die Brüche, angeblich möchte der Partner, der betrogen hat, die Partnerschaft zurück...trifft sich jedoch mit der anderen weiter oder zieht sogar bei ihr ein.

Ich kenne deinen Partner nicht...aber es spricht nicht gerade für ein großes Selbstbewusstsein bzw. gute Selbstreflexion, was er da gerade macht.
So nach dem Motto: Hauptsache, ich bleibe am Ende nicht alleine.

Klar bist du jetzt geschockt. Aber kann so jemand ein Partner auf Augenhöhe sein?

Und wie willst du ihm je wieder vertrauen, dass das Ding durch ist, wenn er es jetzt schon nicht schafft, den Kontakt zu unterbinden?

27.10.2018 07:41 • #6


E
JA einschalten, zum Anwalt gehen und schauen, dass du eine neue Bleibe findest.Ich würde dem Kind den aufkommenden Rosenkrieg ersparen.

27.10.2018 07:57 • x 1 #7


S
Da stimme ich zu er hat null sebstvertrauen!
Es gab gestern noch eine ewig lange diskussion.
Dabei versucht er mich total einzuschüchtern.
Speziell beim wohnrecht...aber ich war bei der anwältin ich glaube die weiss es besser.
Jedesmal versucht er vom thema abzulenken er spricht nicht über sie oder was das mit ihr ist. Es war am anfang schön körperlich und dann monate nur übers handy.
Sie lügt extrem viel....ich hatte gestern mit ihrem ex kontakt. Mein mann glaubt ihr jedes wort.
Ich versuche eine friedliche lösung und zeige ihm auf was für möglichkeiten ich habe...seine reaktion ist immer angriff!
Er benutz so stark unseren sohn umd behauptet ich tu es.
Angeblich hat unser sohn gesagt mama ist nicht so toll weil ich streng bin...früher war mein mann derjenige.jetzt darf ee ja alles bei ihm.
Er spielt so mit ihm.
Die eltern meines mannes wohnen seig september bei uns(eigener bereich) und sie stehen hinter mir.
Mein mann sagt er kann nur dann mit mir reden wenn ich mich gegen sie wende?
Er spinnt

Ich habe ihn gestern dann umarmt und gesagt ich verzeihe dir und lebe wohl.
Ich habe mich von ihm verabschiedet denn reden hat keinen sinn mehr.
Ich werde versuchen bis alles geklärt ist freundlich normal zu seien und nebenbei die scheidung durchzubringen.
Mittlerweile überlege ich auch wegen sorgerecht denn ich denke er wird unser kind immer benutzen.
Ich habe unserem sohn gestern gesagt wer aie ist denn mein mann hat ihm noch nie die wahrheit gesagt für ihn ist mama diejenige die sich trennen mag. Zb sagte mein mann...wir streiten nur....ich sagte scheidung.er hat ihm auch versprochen das sich nichts ändert.

Das schlimmste ist das icj meinem mann angeboten habe zu ihr zu ziehen und immer 3 tage zu hause zu sein...damit alles ruhiger wird umd wir uns dann hinsetzen.
Er lehnt es ab....zuerst musste er auf ein ok von ihr warten....daraufhin schrieb ich ihr.
Und gestern sagt er er kann j unseren sohn nicht mit mir und omaopa alleine lassen. Wir sind ja so böse.
Ich will diesen mensch nicht mehr



PS:ich würde sofort ausziehen aber es geht wegen unserem sohn nicht.
Ich habe bereits mit dem jugendamt kontakt aufgenommen.beim geteilten sorgerecht kann ich ihn nicht einfach mitnehmen.und dann gehts ums kindeswohl...gewohnte umgebung usw.
Darum möchte ich das wohnrecht bis unser kimd die ausbildung abgeschlossen hat.
Bei mor bekommt er haus inkl omaopa bei meinem mann haus ohne omaopa

Vielleicht zieh ich eh schon früher ais aber fürs erste möchte ich mein kind schützen.
Mein mann möchte das ich gehe dann kanm die affäre mit 3 kindern einziehen....ein schock für unseren sohn.auch wenn er sich mit dem grösseren gut versteht. Die kleinen zwillinge werden seinen papa auf trab halten das wird er nicht verstehen

27.10.2018 08:05 • #8


F
Ich würde mich an deiner Stelle auch damit auseinandersetzen, dass du ohne Kind ausziehen musst und euer Sohn beim Vater bleibt. Es gibt nicht wenige Gerichte, die inzwischen so entscheiden. Es klingt bei dir so selbstverständlich, dass du wegen des Kindes ja in seinem Haus bleiben kannst. Kannst du dir die Miete an deinen Mann denn leisten? Ich wünsche dir natürlich, dass alles gut ausgeht, aber geh nicht zu naiv an die Sache heran.

27.10.2018 11:02 • x 1 #9


S
Ich habe mich die letzten 7,5 jahre alleine mit den großeltern um unseren sohn gekümmert.
Mein mann ist/war autobuslenker und jetzt eventuell arbeitslos!
Er hat sich die letzten 2 monate plötzlicj für sein kind interessiert. Ich würde sofort ausziehen wenn unser kind mit kann.

27.10.2018 11:06 • #10


Gretel
Schau mal, ich denke, eine Mediation wäre dringend nötig:
https://www.scheidung.de/mediation.html

27.10.2018 11:15 • #11


A
Auch bei geteiltem Sorgerecht kannst du natürlich mit Kind ausziehen, solang es nicht sonweit weg ist, dass der Vater kaum Möglichkeiten mehr hat, das Kind zu sehen. Aber eine eigene Wohnung ist vollkommen normal - oder wie meinst du, machen das zigtausende andere? Die bleiben doch auch nicht gemeinsam wohnen. Such dir eine Wohnung in der Nähe und gut ist.

27.10.2018 11:21 • x 1 #12


F
@Arnika Nein, sie darf nicht einfach mit dem Kind ausziehen. Es machen sicher einige so (wo kein Kläger, da kein Richter), aber rechtlich darf sie es nicht. Der Vater kann ja ebenso sagen, er möchte den Sohn bei sich haben. Er hat die gleichen Rechte wie die Mutter. Diese darf nicht allein entscheiden, wo das Kind wohnt. Wenn sich beide nicht einigen können, dann entscheidet das ein Gericht.
Unabhängig davon wird deinem Mann auch nicht so einfach das Sorgerecht entzogen. Da gehört mehr zu als dein subjektives Empfinden, dass dein Mann den Sohn beeinflusst.

27.10.2018 12:18 • #13


S
Es gibt hier einzig und allein um unseren sohn!
Ich möchte das sich für ihn nix verändert.er hat sich soooo gefreut endlich mit oma und opa zu wohnen.ich will ihm das ermöglichen. Habe meinem mann sogar 50/50 betreuung angeboten bzw das er an seinen tagen anfangs auch bei uns schlafen kann bis unser sohn sich an die neue plus kinder gewöhnt hat.
Er verbietet obwohl omaopa bei uns wohnen jeglichen kontakt selbst ich muss betteln das ich alleine mit ihm was machen darf. So läuft das hier.

27.10.2018 12:23 • #14


F
Dein Mann wird wahrscheinlich Angst haben, dass du euren Sohn beeinflusst. Das scheint ja auch so zu sein oder warum hat er sich schon gefreut, mit Oma und Opa zusammen zu wohnen. Du kannst doch im Alleingang nichts abmachen und versprechen.
Dein Mann darf dir nicht verbieten, etwas mit eurem Sohn zu machen. Und in der Umgangszeit kann jeder machen, was er will.
Gehe nicht wie selbstverständlich davon aus, dass euer Sohn bei dir wohnen wird. Dein Mann scheint anscheinend auch zu planen gemeinsam mit dem Sohn zu leben. Er hat dazu auch genau soviel Recht wie du.
Mir scheint ein gemeinsames Beratungsgespräch beim Jugendamt sinnvoll. Wenn er das nicht in Anspruch nehmen will, wäre das ein möglicher Pluspunkt für dich.
Das Jugendamt berät aber nur. Eine rechtlich bindende Entscheidung kann nur ein Gericht treffen. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, bleibt dir nur der Gang zum Anwalt.

27.10.2018 12:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag