9

Verstehe gerade alles nicht!

P
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Damen in der Runde, da ich im Moment nicht so recht weiß wo ich dran bin da. Ich hatte von April 2019 bis zum September 2019 eine Affäre mit einer Frau die dann von ihr abrupt und ohne jegliche Anzeichen beendet wurde.Wir lernten uns kennen, und von ihrer Seite aus wurde sofort kommuniziert, dass sie nur Freundschaft möchte und nicht mehr. Sie ist da ein gebranntes Kind, da sie von ihrem Ehemann Jahre lang betrogen wurde, und es ihr sehr schwer fällt jemanden nah an sich ran zu lassen. Mit der Zeit wurde dann doch mehr daraus dass es sich schon anfühlte wie eine Beziehung. Wir hatten S. miteinander, machten auch in unserer Freizeit viel miteinander, und auch ansonsten war alles sehr schön. Alles was passiert ist ging von Ihr aus, Und ich stellte keinerlei Forderungen und übte auch keinen Druck aus. Sie sagte mir, sie empfindet keine liebe für mich, aber sie genießt es sehr mit mir und es ist für sie auch sehr angenehm.Dazu äußerte sie noch, dass wir zwar keine Beziehung haben werden, sie mich aber trotzdem in Ihrem Leben haben möchte. Und dann kam der 3. September. Sie schrieb mir morgens eine etwas längere WhatsApp Nachricht,beendete die Sache mit der Begründung das Sie Abstand von mir haben möchte,und blockierte mich danach auf sämtlichen Kanälen. Bis heute habe ich nichts mehr von ihr gehört, und verstehe wirklich diesen Schritt nicht, warum man so etwas macht da ja alles sehr harmonisch und auch ohne Streit von statten ging
Es gibt auch keinen Ehemann oder sonstiges, wir waren beide Single.

LG

13.10.2019 18:10 • #1

F
Angst vorm Verlieben...

13.10.2019 19:10 • x 3 #2

A

Verstehe gerade alles nicht!

x 3

P
Zitat von Frostblitz:
Angst vorm Verlieben...

Sollte es so sein, ist es erst recht nicht nachvollziehbar. Es gibt doch eigentlich nichts schöneres!

13.10.2019 19:21 • #3

E
Ich tippe mal darauf, dass sie jemanden kennengelernt hat.

13.10.2019 19:25 • #4

F
Zitat von Pegasus50667:

Sollte es so sein, ist es erst recht nicht nachvollziehbar. Es gibt doch eigentlich nichts schöneres!

Nicht für jemanden, der Angst vor Nähe hat...

Ist aber auch egal. Du wirst jetzt hier 15 bis 20 verschiedene Theorien lesen, die alle möglich sind. Und trotzdem wirst Du danach nicht wissen, warum sie so gehandelt hat.

Das brauchst Du aber auch nicht, man meint das nur

Es ist leider vorbei und Du hättest Dich auch nie verlieben dürfen...

Tut mir leid, aber willkommen im Club

13.10.2019 19:30 • x 1 #5

H
Lieber Pegasus! Hast du ihr gegenüber deine Gefühle nie offenbart? Welchen Wert sie für dich hat, welche Gefühle du für sie hast?
Wie du dich in ihrer Gegenwart fühlst?
Keinen Druck zu machen, okay, aber hast du ihr mal gesagt, wie wichtig sie dir ist?

13.10.2019 19:35 • x 1 #6

F
Spielt das ne Geige, wenn sie ihm klipp und klar sagt, dass sie ihn nicht liebt und keine Partnerschaft will?

13.10.2019 19:38 • #7

Simple-Man
Ich wurde von meiner Ex auch geblockt, weil sie sich in mich verliebt hatte. Im Nachhinein hätte mir das ja eine Warnung sein können. ^^

13.10.2019 19:39 • x 1 #8

P
Zitat von hase0815:
Lieber Pegasus! Hast du ihr gegenüber deine Gefühle nie offenbart? Welchen Wert sie für dich hat, welche Gefühle du für sie hast?
Wie du dich in ihrer Gegenwart fühlst?
Keinen Druck zu machen, okay, aber hast du ihr mal gesagt, wie wichtig sie dir ist?

Nein habe ich nicht. Ich wollte Sie ja mit so einer Äußerung nicht verlieren, da Sie ja von Anfang an keine Beziehung wollte. Ich hätte ja Gefahr laufen können das Sie das dann zum Anlass nimmt zu gehen. War wohl auch nicht richtig

13.10.2019 19:46 • #9

P
Zitat von Simple-Man:
Ich wurde von meiner Ex auch geblockt, weil sie sich in mich verliebt hatte. Im Nachhinein hätte mir das ja eine Warnung sein können. ^^

Was meinst du mit Warnung?

13.10.2019 19:48 • #10

Simple-Man
Zitat von Pegasus50667:

Was meinst du mit Warnung?

Ich empfinde sowas nicht unbedingt als normales Verhalten. Also das ghosten. Mit ihr war es oft nicht einfach. Im Nachhinein betrachtet, emotional teilweise nicht sehr stabil und unsicher. Zum Teil glaube ich auch, es hat mich abhängig gemacht. Deshalb ist sie meine Ex und deshalb bin ich hier gelandet. Ich war nach der Trennung durch sie, einfach fertig. Ich habe die Warnzeichen gesehen und aber nicht drauf gehört.
Bei dir löst es ja auch schon was aus. Ansonsten wärst du nicht hier.

13.10.2019 19:59 • x 1 #11

H
Kannst du in ihrer letzten Nachricht keinen Grund erkennen, warum sie Abstand möchte?

War es ihr zu viel Nähe von dir?
Oder kann sie keine Nähe zu lassen, weil
Du dich verliebt hast?

13.10.2019 19:59 • #12

P
Zitat von hase0815:
Kannst du in ihrer letzten Nachricht keinen Grund erkennen, warum sie Abstand möchte?

War es ihr zu viel Nähe von dir?
Oder kann sie keine Nähe zu lassen, weil
Du dich verliebt hast?

Nein, leider kann ich nichts erkennen.

13.10.2019 20:32 • #13

F
Zitat von Pegasus50667:

Nein habe ich nicht. Ich wollte Sie ja mit so einer Äußerung nicht verlieren, da Sie ja von Anfang an keine Beziehung wollte. Ich hätte ja Gefahr laufen können das Sie das dann zum Anlass nimmt zu gehen. War wohl auch nicht richtig

Tja, siehst Du.... So paradox ist das mit der Liebe in solchen Fällen

Man hofft auf die Erwiderung der Gefühle, weil die Frau halt nur Angst hat.

Und obwohl sie so abweisend ist, schenkt man ihr das Herz.

Man sagt davon nichts, weil man die Nähe wünscht, obwohl sie die Nähe ablehnt.

Das ist schlichtweg große Sch eisse!

Bei einer solchen Frau hätte man sich direkt distanzieren müssen, wenn man Verliebtheit verspürt.

Aber gerade dann wird das ja leider fast unmöglich

Du hast mit dem Feuer gespielt und Dich verbrannt. Die war nie verliebt in Dich und wollte das auch nie...

Diese Angst kann ganz enorm sein, unterschätz das nicht!

Und selbst wenn Du einfach nur zu anhänglich wurdest, das ist kein Fehler.

Du hast einfach nicht gut genug auf Dich aufgepasst, jetzt ist es halt passiert.

Grübel nicht zuviel, respektiere ihren Wunsch nach komplettem Cut.

Vielleicht denkt sie nochmal nach, vielleicht auch nicht.

Du musst jetzt bei Dir bleiben und Dich entlieben.

Mit kompletter Distanz geht das auch. Also sei froh, wenn Du nix mehr von ihr hörst...

13.10.2019 20:35 • #14

P
Zitat von Frostblitz:

Nicht für jemanden, der Angst vor Nähe hat...

Ist aber auch egal. Du wirst jetzt hier 15 bis 20 verschiedene Theorien lesen, die alle möglich sind. Und trotzdem wirst Du danach nicht wissen, warum sie so gehandelt hat.

Das brauchst Du aber auch nicht, man meint das nur

Es ist leider vorbei und Du hättest Dich auch nie verlieben dürfen...

Tut mir leid, aber willkommen im Club

Denkt man denn nicht als Frau manchmal an die Zeit zurück was man alles zusammen hatte das eigentlich doch ganz schön war, oder kann Frau das gut verdrängen? Ich auf jeden Fall kann es nicht und denke natürlich hin und wieder noch mal dran.

14.10.2019 11:46 • #15

A

x 4