6

Vertrauen futsch

K
Zitat von Hmmmmm:
verspricht und nicht daran hält, ist das dann persönlicher Freiraum oder Täuschung,?


Naja , taten und Worte sollten ja schon übereinstimmen .

Aber es geht doch darum wie es dir damit geht und nicht wie du es jetzt mit unserer Hilfe hinbekommst es schön zu reden, oder doch

11.05.2019 00:22 • #16


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Kann es sein, dass Du ziemlich klammerst?

Wo kommt das denn her?
Ein paar konkrete Beispiele fänd ich aber auch hilfreich.

Menschen sind sehr unterschiedlich was ihre Werte angeht. Für manche ist Ehrlichkeit an sich zum Beispiel nicht viel wert. Genauso wenig wie Zuverlässigkeit, etc.. Nicht jeder ist ein Idealist und nicht jeder fühlt sich mit-verantwortlich für seine Mitmenschen.

Es ist für eine enge Beziehung sehr wichtig ähnliche Wertvorstellungen zu haben. Denn in dem Bereich kann man in der Regel schlecht Kompromisse eingehen. Ist für einen selbst Zuverlässigkeit wichtig, dann wird man einer Person, die darauf wenig Wert legt, nicht vertrauen können und sollte es auch nicht.

Hast du mit deiner Partnerin schon ein Gespräch über grundsätzliche Vorstellungen des Miteinanders geredet? Ist das Vertrauen schon enttäuscht, ist so ein Gespräch vermutlich schwer wertungsfrei zu führen. Aber versuchen solltest du es vielleicht. Es geht dabei nicht um Vorwürfe oder Richtig und Falsch, sondern nur um allgemeine Vorstellungen.

Dabei kann man häufig die Motive des jeweils anderen besser verstehen, bzw. überhaupt erst erfahren. Sofern der andere hier ehrlich ist und nicht dabei bereits die Unwahrheit erzählt. Leider lässt sich das schwer überprüfen, außer man betrachtet auch den Umgang dieser Person mit anderen. Ist da das Verhalten ähnlich?

11.05.2019 11:38 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag