1

Verunsichert, Gefühle gestehen? Angst

D
Hallo, ich date momentan einen sehr netten Mann. Haben uns nun schon öfters gesehen und hatten schon S.. Heute wollen wir uns wieder sehen. Ich muss sagen, ich habe mich schon bisschen in ihn verschaut. Wenn wir uns sehen reden wir seht viel und genießen die Zeit. Nur mein Problem, wir machen ein date aus und dann ist Funkstille. Er ist beruflich viel unterwegs und dadurch weiß ich dass er nicht immer schreiben/telefoneiren kann. Das will ich auch nicht. Fühl mich seit gestern Abend richtig schlecht. Ich freu mich ihn heute zu sehen , habe überlegt ihn meine Gefühle zu sagen aber denke dafür ist es noch zu früh. Vorallem mit der ständigen Funkstille bin ich verunsichert. Soll ich es ansprechen? Ich weiß ja nichtmal ob er überhaupt eine Beziehung möchte. Habe bisschen Angst und bin verunsichert.

09.05.2019 09:46 • #1


W
Was waren denn die Voraussetzungen unter denen ihr euch kennengelernt habt?

09.05.2019 09:49 • #2


A


Verunsichert, Gefühle gestehen? Angst

x 3


D
Es gab keine Voraussetzung. Es hat einfach gepasst und wir waren uns sympatisch. Haben darüber nie geredet. Wenn wir uns sehen unternehmen wir viel, sitzen nicht nur daheim rum.

09.05.2019 09:57 • #3


Kummerkasten007
Ist dann eine komplette Funkstille? Nicht mal ein Wort oder Anruf zwischendurch?

09.05.2019 09:58 • #4


D
Mal schreib ich, mal er. Gibt Tage da texten wir ständig, dann wieder erst in 3 Tagen. Jeder meldet sich mal. Treffen uns heute aber mag mich jetzt auch nicht vorher melden.

09.05.2019 10:00 • #5


Kummerkasten007
Wie lange kennt ihr euch schon? Und was weißt Du über sein Privatleben und vorherige Beziehungen?

09.05.2019 10:05 • #6


Vicky76
Ich war auch mal , in so einer Situation.
Habe meine Gefühle geäußert und eine Abfuhr bekommen.
Irgendwie , so , er fände mich ganz nett, aber weiter nix.
Mir hat das nicht gereicht, aber ich hatte mir schon sowas gedacht und geäußert, das für mich, so eine Beziehung keinen Sinn macht.
Warum soll es so ungewöhnlich sein, seine Gefühle zu schildern?

09.05.2019 10:07 • #7


K
Es gibt scheinbar etwas für Dich, was zu dieser Beziehungsumgebung nicht so recht passt.
Zitat von Diane91:
Wenn wir uns sehen reden wir seht viel und genießen die Zeit. Nur mein Problem, wir machen ein date aus und dann ist Funkstille. Er ist beruflich viel unterwegs und dadurch weiß ich dass er nicht immer schreiben/telefoneiren kann.

Ehrlich gesagt, wenn man will, finden sich immer mal 2 oder 5 Minuten Zeit für ein kurzes Hallo. Du zeigst ein sehr wohlwollendes Verständnishaben, das mir aber nicht angebracht erscheint.
Zitat von Diane91:
Ich freu mich ihn heute zu sehen , habe überlegt ihn meine Gefühle zu sagen aber denke dafür ist es noch zu früh.

Ich kann deinen Gefühlen dahingehend nur zustimmen und verstehen, weil Du durch sein Verhalten nicht unbedingt bestärkt wirst, dass er auch so starke Gefühle hat wie Du. Es sollte eben auch mehr sein außer den vielen Worten und der körperlichen Nähe.

Irgendetwas in Dir sagt, sei aufmerksam - halte die Augen offen. Sollte mich besser ein bisschen zurücknehmen und mal schauen, wie er darauf reagiert.?

Meine wahren Gefühle würde ich wegen den derzeitigen Unsicherheiten erstmal für mich behalten, denn Du scheinst instinktiv das Gefühl zu haben, dass Du sehr verletzt werden kannst.

Vielleicht ist es eine kluge Entscheidung, sich gegenwärtig etwas zurückzunehmen und dabei zu beobachten, wie er damit umgeht.

09.05.2019 10:09 • #8


W
Zitat von Diane91:
Es gab keine Voraussetzung.


Ich meinte WIE habt ihr euch denn kennengelernt? Zufällig begegnet? Online? Weil Du schreibst, Du weißt ja nicht mal, ob er überhaupt eine Beziehung möchte. Das klärt sich ja normalerweise während des Kennenlernens bzw. schon vorher.

09.05.2019 10:10 • #9


D
Haben uns online kennengelernt.

09.05.2019 10:11 • #10


D
Zitat von _Konstantin:
Es gibt scheinbar etwas für Dich etwas, was zu dieser Beziehungsumgebung nicht so recht passt.

Ehrlich gesagt, wenn man will, finden sich immer mal 2 oder 5 Minuten Zeit für ein kurzes Hallo. Du zeigst ein sehr wohlwollendes Verständnishaben, das mir aber nicht angebracht erscheint.

Ich kann deinen Gefühlen dahingehend nur zustimmen und verstehen, weil Du durch sein Verhalten nicht unbedingt bestärkt wirst, dass außer den vielen Worten und der körperlichen Nähe auch von ihm wirkliche Gefühle für Dich da sind.
Irgendetwas in Dir sagt, sei aufmerksam - halte die Augen offen, ich sollte mich besser ein bisschen zurücknehmen und mal schauen, wie er darauf reagiert.
Meine wahren Gefühle würde ich wegen den derzeitigen Unsicherheiten erstmal noch für mich behalten. Du scheinst instinktiv das Gefühl zu haben, dass Du sehr verletzt werden kannst.
Vielleicht ist es eine kluge Entscheidung, sich gegenwärtig etwas zurückzunehmen und beobachten, wie er damit umgeht.


Also heute erstmal den abend genießen und schauen was sich entwickelt?
Habe wirklich Angst verletzt zu werden. Bin auch total angespannt. Bin auf Arbeit und kann mich nicht konzentrieren.

09.05.2019 10:13 • #11


Kummerkasten007
Tinder?

09.05.2019 10:13 • #12


D
Lovoo - macht es nicht besser. Aber zeigt so viel Interesse wenn wir uns sehen. Er wohnt 1 Stunde weg. Er fährt auch extra zu mir.

09.05.2019 10:17 • #13


L
Aber irgendwie müsst ihr doch was auch abgemacht haben. Man wird ja nicht einfach intim und tut so als wäre das normal.

09.05.2019 10:19 • #14


K
Klar sollst und kannst Du eure Begegnungen genießen, wie es Dir gefällt. Das Einzige ist eben, dass die Interessenlage möglicherweise für Dich nicht ganz klar ist. Aber das weißt Du am Besten und wirst es herausfinden, ob es auch das nichtkörperliche Interesse an deiner Person ist.

Dein Bauchgefühl hat Gründe und das solltest Du beachten.

09.05.2019 10:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag