Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

90

Verzeihen oder Trennen?

Worrior
Nur Worte, der Beweis in der Handlung zählt.

x 1 #31

Löwenzeh
@ElGatoRojo
Und Frauen wie die TE, die sagen was sie wollen.
Und gehen, wenn's nicht passt.

A

Verzeihen oder Trennen?

x 3

HierDerNameNEU
Ich liebe dich zu sagen sollte dann passieren wenn man es fühlt und es dann auch sagen möchte.

Wenn ich mir vorstelle mir wäre gesagt worden hey aber, wenn es soweit ist dann Schenk es dir weil ich will das zuerst sagen …. Ehm… wtf?

Ich find das total irre tut mir Leid.

x 1 #33

ElGatoRojo
Zitat von Löwenzeh:
Und Frauen wie die TE, die sagen was sie wollen.
Und gehen, wenn's nicht passt.

Trotzdem seltsam. "Ich liebe dich" wird als Wortmagie total überbewertet. Wird so gesagt -- und ob es wahr ist, weiß man es? Vielleicht deswegen will sie es zuersrt sagen dürfen, weil sie es dann meint zu wissen? Das nun wieder sehr verletzend. Alles in allem völlig überflüssiges Verfahren.

W
@annasophia

Guten Morgen!

Mal abgesehen von der Fixierung auf diese "Ex", die keine ist und ihn nicht wirklich wollte, wiederholen sich seine Muster: er kann kein "nein" akzeptieren:
Zitat von annasophia:
dass er obsessive Gedanken an sie hatte und den Gedanken kaum ertragen konnte, dass sie irgendwann einen anderen Mann haben könnte.

Das ist nicht gesund.
Zitat von annasophia:
Daraufhin kämpfte er extrem um die Beziehung. Er schrieb mir immer wieder lange, sehr emotionale Nachrichten, selbst wenn ich nicht antwortete. Er sagte, dass er nur mich liebe, sein Leben mit mir verbringen wolle und dass die andere Frau ihm inzwischen völlig egal sei.

Das ist kein "Kämpfen", sondern s.o. Er akzeptiert keine Grenzen, die Frauen ihm setzen.
Zitat von annasophia:
Er wollte unbedingt persönlich mit mir sprechen und die Beziehung retten.

s.o.
Zitat von annasophia:
Er kämpft immer noch.

s.o.

Diese obsessiven Gedanken scheinen Teil seiner Persönlichkeit zu sein, die Frauen offenbar austauschbar. Ich bin da ganz bei @Arnika: das hat etwas Wahnhaftes.

Den ersten Schritt hast du geschafft und dich getrennt (wenn auch aus anderen Gründen). Bleib dabei und stelle den Kontakt ein.

Wenn dein Alter stimmt, mag es dir schmeicheln, dass ein Mann so sehr um dich "kämpft". Seine Motive allerdings sind bedenklich. Es geht nicht um dich. Es geht darum, dass er die Entscheidung von Frauen nicht akzeptieren kann. Eine Therapie wegen einer Kennenlernphase? Nachrichten, obwohl keine Antwort mehr kommt? Für mich geht das in Richtung Stalking.

Und wenn du es jetzt nicht schaffst, klar zu bleiben und eure Verbindung endgültig aufzulösen, bekommst du spätestens dann ein Problem, wenn du wieder einen Mann kennenlernst.