2

Trennung oder Verzeihen?

A
Hallo liebe Leute ,
Ich bin das erste mal in so einem Forum, wenn habe ich mal gelesen aber nie etwas geschrieben.

Hmm also ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Am Anfang war alles Perfekt er war wie für mich gemacht.
Auf einmal hatte er sich verändert, er war abweisend und hatte kein Interesse mehr das war so nach 3 Jahren. Als dann ein großer Knall kam. Wir redeten Ich wollte wissen warum er sich so verändert hat, ist kla nach Jahren verändert man sich mal oder man sieht die Person wie sie ist .
Ja da hat er mir gesagt dass, ihm auf einmal alles Zuviel wird ich hab noch einen Sohn muss ich dazu sagen. Wir trennten uns für eine Woche dann kam er wieder u er sagte das er mich liebt .
Tja dann war alles gut dann wieder ein Knall als ich herausfand das er mit seiner ex auf einer Party ein Techtelmechtel hatte wobei herauskam das sie erwischt wurden .

Ich kann nicht mehr ich versuche zu verzeihen weil er sich Mühe gibt u zeigt das er es will . Aber meine Gedanken meine Gefühle alles keine Ahnung .
Ich bin u war immer treu würde u könnte sowas gar nicht . Ich kann nicht mehr geht es einen ähnlich ?

Liebe Grüße

10.10.2019 16:08 • x 1 #1


S
Was heißt Techtelmechtel? Bischen Knutschi Knutschi? Oder bischen Fummeli Fummel? Oder die große Runde Knickedi-Knick-Knack?

Wie alt seid ihr beide jeweils? Wie alt ist dein Sohn?

Viele Grüße

10.10.2019 16:29 • #2


A


Trennung oder Verzeihen?

x 3


A
Knutschen fummeln halt .
Ich bin 30 mein Freund 28 mein Sohn 11

10.10.2019 16:42 • #3


P
Das Vertrauen ist sicher im Keller, kann man sich denken.

Muss man abwägen, wenn es eh nicht mehr so toll war und er da nun eher Spaß woanders sucht schon, weiss nicht ob das noch wert hat.

Dann lieber alleine und bereit für was Neues und Schöneres wieder.

10.10.2019 16:46 • #4


A
Er meinte es kam am Abend alles zusammen wir hatten viel gestritten mal und dann noch andere Probleme.
Er hat schon gekämpft u sich Mühe gegeben . Das Problem ist ich bin immer schon betrogen worden das ich glaube dass es echt an mir liegt obwohl ich nur endlich mal ankommen möchte.

10.10.2019 16:50 • #5


S
Also kein 6? Bischen knutschen und fummeln. Ihr wart offiziell getrennt. Kann man also verzeihen. Finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch - schau mal was für Themen hier andere haben...

Wichtig ist aber, dass ihr eure eigentlichen Probleme, nämlich jene die zur Trennung führten, aufarbeitet und löst. Sonst landet ihr wieder am gleichen Punkt.

Und den Quark von Puffeltierchen kannst du getrost ignorieren. Klingt hart nach Nintendo-Reset-Generation.

10.10.2019 16:51 • #6


A
Naja zudem Zeitpunkt waren wir nicht getrennt da waren wir wieder zusammen

10.10.2019 17:24 • #7


paulaner
Stimme Schnickschnack zu.
Auch wenn ihr nicht getrennt wart...es tut dir zwar weh, aber...bitte versuch das nicht so hoch zu hängen. Ist natürlich echter Mist, dass du das schon mal erleben musstest.
Arbeitet an eurem Umgang miteinander. Kommunikation?

10.10.2019 17:30 • #8


A
Hmm warum seht ihr das so locker ? Also ich würde das auch gerne können
Aber das ist fremdgehen

10.10.2019 17:47 • #9


B
Wenn du schon öfter betrogen wurdest, ist deine Toleranz dahingehend geringer. Reißt ja auch alte Wunden auf.Es soll jetzt nicht hart rüberkommen, aber diese Wunden haben mit ihm nichts zu tun.Es war wirklich daneben, was er getan hat, wenn es dir aufgrund deiner Vorgeschichte nicht möglich ist ,zu verzeihen, dann solltest du dich trennen.Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.Er kann nur für das geradestehen,was er getan hat.Deine alten Wunden mitheilen kann er nicht.

Hast du abgesehen davon mal über dein Beuteschema nachgedacht?Wenn du immer betrogen wurdest?

10.10.2019 17:54 • #10


A
Ja hab ich auch

10.10.2019 18:14 • #11


K
Hi Anju

Hat er sich denn selbst zu dem Vorfall Dir gegenüber offenbart oder hattest Du ihn auf den Vorfall angesprochen? Hat er Dir sagen können, was ihn dazu bewogen hat und hast Du eine ehrliche Antwort darauf bekommen?

Deine früheren Erfahrungen machen Dich verständlicherweise vorsichtig. Niemand ist darauf erpicht, immer wieder solche Erfahrungen zu machen. Was hast Du für dich aus diesen früheren Erfahrungen für Erkenntnisse gewonnen? Es ist immer wichtig, auch selbst über die Geschehnisse zu reflektieren, selbstkritische Fragen zu stellen und zu versuchen, ehrliche Antworten darauf zu finden.

Was passiert ist, das Vertrauen in ihn ist erheblich erschüttert. Auch wenn wir uns alle im Zeitablauf verändern, in unserem Verhalten, in unseren Wünschen und Erwartungen an den Partner, an das Leben, so verändern sich auch Prioritäten. Dabei ist es wichtig, den anderen daran teilhaben zu lassen, was gegenseitige Aufmerksamkeit erfordert, was leider allzuoft durch den Alltag verschüttet geht.

Ob Du verzeihen kannst, ist deine höchstpersönliche Entscheidung. Verzeihen bedeutet, mit einer Sache abzuschließen, bedeutet aber nicht, die Sache gutzuheißen. Man kann eine zerbrochene Vase wieder kitten, aber der Sprung bleibt. Das ist oftmals mit dem Vertrauen so.

Du wirst es Dir sehr reiflich überlegen. Aber keine voreilige Entscheidung, sondern nur dann wenn Du dir ganz sicher bist..

10.10.2019 18:14 • #12


A
Also zumindest in dem Alter würde ich mich wegen Knutschen zwar nicht freuen, aber keine Beziehung beenden. Knutschen kann man schließlich spontan bald wo. Bei 6 hat man viel mehr Momente Zeit, sich dagegen zu entscheiden.

10.10.2019 18:17 • #13


K
Zitat von Arnika:
Also zumindest in dem Alter würde ich mich wegen Knutschen zwar nicht freuen, aber keine Beziehung beenden.

Sicherlich sind die Toleranzgrenzen individuell da sehr verschieden. Mich würde das Wollen und Handeln meines Partners in dieser Hinsicht aber schon nachdenklich machen.

10.10.2019 18:23 • #14


A
Ja, klar. Mich würde aber das Kriseln generell schon nachdenklich machen. Eine Woche Trennung ist ja auch nicht nichts ...

10.10.2019 18:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag