6

Verzweifelt und ratlos

L
hallo bin neu hier

Und habe ein Riesen Problem und muss reden aber niemand ist da und das ist alles so schlimm vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben .

Es geht darum das ich verliebt bin und ihm das gesagt habe aber es gibt da einige Probleme er ist mein Ausbilder und in einer Beziehung. Er meinte er findet mich sympathisch aber ist nicht verliebt.
Und da ich noch fast 2 Jahre in Ausbildung bin müssten wir das jetzt mal so stehen lassen und schauen was sich entwickelt das waren seine Worte. Und das es so in der Situation nichts mit mir anfangen kann da das nur Probleme geben würde .er verhält sich mir gegenüber kalt so empfinde ich es jedenfalls vielleicht erwarte ich auch Zuviel aber das alles macht mich kaputt ich weine nur noch und kann mich auf nichts konzentrieren auch nicht auf meine Arbeit.
Nun ist der Punkt das ich denke das er mich nur hinhalten will also das er seine Ruhe haben will und nichts von mir will auch nicht nach der Ausbildung so nach dem Motto ich vertröste sie jetzt und nach der Ausbildung sage ich nein.er macht mir falsche Hoffnungen.
Ich weiß nicht was ich denken soll

Liebe Grüße

14.10.2018 08:11 • #1


Kummerkasten007
Liebe TE,

da bist Du an einen ordentlichen Mann geraten, der nicht mit Dir spielt, sondern klar sagt, dass er erstens nicht verliebt ist und zweitens, dass er keine Probleme am Arbeitsplatz will.


Zitat von Laluna35:
müssten wir das jetzt mal so stehen lassen und schauen was sich entwickelt das waren seine Worte


Ich vermute ganz stark, dass er Dir nicht wehtun wollte und insgeheim hofft, dass Deine Schwärmerei/Verliebtheit sich im Laufe der Zeit von alleine erledigt.


Zitat von Laluna35:
er macht mir falsche Hoffnungen.


Nein, Du machst Dir falsche Hoffnungen, mit ihm hat das nichts zu tun.

Lenke Dich ab, heule Dich bei Deiner besten Freundin und Familie über den ersten Liebeskummer aus, und irgendwann wird es Dir vielleicht sogar peinlich sein, Dich so reingesteigert zu haben.

14.10.2018 08:17 • x 3 #2


A


Verzweifelt und ratlos

x 3


_Tara_
Nicht er macht Dir falsche Hoffnungen - Du machst Dir falsche Hoffnungen.
Er hat Dir klar zu verstehen gegeben, dass er nichts von Dir will und dass aus Euch nichts wird. (Das einzig richtige, was er tun konnte.)
Mit wie es sich entwickelt meinte er ganz sicher nicht das, was Du gerne verstehen wolltest (ob sich eine Beziehung entwickelt), sondern wie sich Euer professionelles Verhältnis nun entwickelt, ob man unter den Umständen so weiter zusammenarbeiten kann.

Wenn Du nicht akzeptieren kannst oder willst, dass der Mann nichts von Dir will, solltest Du Dir dringend einen anderen Ausbildungsplatz suchen. Man kann ja auch während der Ausbildung die Firma wechseln und die Ausbildung woanders fortführen. Sprich doch da 'mal mit der zuständigen Kammer.

Mein Rat: schlag Dir Deinen Ausbilder aus dem Kopf! Dringend!

14.10.2018 08:22 • x 2 #3


L
Ich denke ich werde nochmal mit ihm reden.er soll mir das klar sagen damit ich abschließen kann.
Das ist wohl das beste

14.10.2018 08:36 • #4


_Tara_
Das Beste wäre, wenn Du einfach akzeptieren würdest, was er Dir bereits gesagt hat.

Zitat von Laluna35:
Er meinte er findet mich sympathisch aber ist nicht verliebt.

Zitat von Laluna35:
Und das es so in der Situation nichts mit mir anfangen kann da das nur Probleme geben würde .

Zitat von Laluna35:
er verhält sich mir gegenüber kalt


Warum soll er Dir dasselbe nochmal sagen?

Ihr befindet Euch in einem professionellen Verhältnis - Du bist Auszubildende, er ist Ausbilder. Hier geht es nicht um irgendeinen Jungen aus Deiner Clique, zu dem Du immer wieder hinrennen und Dir Körbe abholen kannst, ohne dass das Konsequenzen hat (außer, dass Du Dich zum Deppen machst).

Er hat Dir gesagt und zeigt Dir auch mit seinem kalten Verhalten, dass er nichts von Dir will.
Akzeptiere sein Nein und beginne damit, ihn Dir aus dem Kopf zu schlagen. Ein weiteres Gespräch ist zwecklos.

14.10.2018 08:42 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Laluna35:
Ich denke ich werde nochmal mit ihm reden


Lass es sein. Er will nichts von Dir. Punkt. Was soll er da klar sagen?
Oder wart ihr miteinander im Bett bereits?

14.10.2018 08:51 • #6


L
Ich denke ihr habt recht ich belasse es dabei und überlege ob ich es so ertragen kann oder wechseln werde .
ich danke euch allen sehr und ihr habt mir mut gegeben.

14.10.2018 09:04 • x 1 #7


_Tara_
Jeder von uns hat schon Körbe bekommen. Das ist nicht schön, aber damit muss man lernen, umzugehen. Irgendwann denkt man: Wieso sollte ich jemanden wollen, der mich nicht will?.
Und Verhältnisse auf der Arbeit sind ohnehin nie eine gute Idee (Never fu** the company).

Streichle Dein Ego ein bisschen, tu' Dir Gutes - Shoppen, mit Freundinnen tanzen gehen, Friseur. Und dann entliebe Dich und schau nach einem netten Mann außerhalb des Jobs.

Ich wünsche Dir alles Gute!

14.10.2018 09:12 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag