10

Verzweifelt wegen Männern

WhosThatGirl
Zitat von Jennifer23:
Vor ihm hätte ich schon eine Beziehung in der ich immer nur die Affäre war und verarscht wurde. Gerade deswegen zieht es mich runter , das alle die danach kamen ( ca 4 Dates?) Alle nichts ernstes von mir wollten und ich solangsam das Gefühl bekomme das ich nur gut genug für Spaß bin. wobei ich gar kein Affären Typ bin und keine die mit Männern etwas hat ohne eine Beziehung oder ähnliches .


Ich kann gut nachvollziehen was Du meinst und wie Du Dich fühlst.
Bleib weiterhin bei Dir und meide Männer mit unklaren Aussagen. Oder stell den Kontakt ein und date weiter.
Einer mit ernsten Absichten verhält sich auch danach und wird nicht gleich schon am Anfang in Kategorien denken.
Nach Deiner Schilderung hört es sich für mich tatsächlich so an, dass er näheren Kontakt und S. nicht ausschließt, aber vor Verbindlichkeit Dir gegenüber kneift. Sie einfach nicht haben will.
Die Beziehungsform der neuen Zeit: Freundschaft Plus.

Nähe und S in der Verpackung einer Beziehung, aber ohne Anspruchshaltung des Bettpartners bitte.
Wenn's eng oder schwierig wird braucht man keine Verantwortung übernehmen, weil Hey - ich hab Dir nie was anderes in Aussicht gestellt. Wir wollten doch was lockeres und keinen Stress.
Oder, wenn einer jemand neuen kennenlernt, bekommt man den anderen vermeintlich besser los. Weil jetzt hat man jemanden getroffen, mit dem man sich was Festes vorstellen kann.

Ich kann Dir bestätigen, dass dies Dir oft passieren wird. Grade im Online-Dating ist Freundschaft Plus die Beziehungsform, die angestrebt wird. Weil man hat seine Bedürfnisse mit der vermeintlich größten Freiheit/Unabhängigkeit abgedeckt.

Und jetzt der Haken: als Frau hast Du damit größere Probleme, denn Du wirst emotional auf der Strecke bleiben. Du wirst (eben weil Du etwas Ernstes haben willst) Bindung eingehen und damit verletzt werden. Denn bindungsunwillige Menschen, insbesondere Männer bleiben dabei.


Zitat von Jennifer23:
Alle nichts ernstes von mir wollten und ich solangsam das Gefühl bekomme das ich nur gut genug für Spaß bin.


Und zu dieser Aussage: Du bist alles wert. Es liegt nicht an Deiner Person, sondern an seiner Einstellung. Er reduziert sein Gegenüber auf Bedürfnisbefriedigung und will unabhängig und ohne Verantwortung bleiben.
Welchen Wert willst Du so einem Menschen in Deinem Leben geben?

09.09.2017 09:37 • x 4 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag