10

Verzweifelt wegen Männern

J
Hallo ihr .

Ich hätte letzte Woche ein Date mit Einem Mann , es lief sehr gut und wir haben viel gelacht und gemerkt das wir viel Gemeinsamkeiten haben. Nach dem Treffen hat er mir auch sofort geschrieben wann wir uns wieder sehen. Diesen Montag war dann das nächste Date. Es war wieder sehr schön und er hat meine Hand gehalten und mir einen kleinen kuss gegeben. Am nächsten Tag hat er sich wieder gleich gemeldet. Ich bin zwar noch nicht verliebt aber habe mir ehrlich gesagt gedacht , das sich daraus ja was entwicklen könnte .

Abends hat er dann etwas geschrieben was meine Hoffnung zerstört hat.
Ich würde dich gerne wieder sehen , will aber ehrlich sein. Ich hatte bis vor 3 Monaten eine Beziehung und mir selbst gesagt das ich jetzt erstmal ca 6 Monate oder ein Jahr nichts mehr möchte. Ich möchte einfach die Zeit genießen mit Leuten mit denen ich mich versteh , wobei ich so Dingen auch nicht gern einen Namen gebe. Man weiß ja sowieso nie was passiert aber ich wollte dir das sagen , damit später keine Missverständnisse entstehen
Danach habe ich ihm geschrieben das mich die Nachricht etwas überfordert, da ich ja selbst nicht weiß ob ich mich verliebe aber wenn schon eher der ernste Typ bin und o das heißt er schließt das definitiv gleich aus .
Daraufhin meinte er Nein er hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht .
Er wollte sich dann auch nochmal treffrn , Ich bin jetzt aber im Urlaub . Er meinte dann ich soll mich dann danach einfach melden ( 2 Wochen). Für mich kommt es so rüber als ob ich mal wieder nur die nette hinterhand wäre aber nicht die Frau , die er als Freundin möchte. Das ist nicht das erste mal das Sowas ist. Der letzte war dann 6 Wochen später verheiratet und hat jetzt ein Kind.
Solangsam macht es mich echt traurig und ich verstehe nicht was ich falsch mache .

08.09.2017 10:06 • x 1 #1


Z
Hast halt datingprobleme.

08.09.2017 10:07 • #2


A


Verzweifelt wegen Männern

x 3


Killian
Ach naja, denke ist völlig normal das nicht aus jedem Date gleich eine Hochzeit wird. Und Liebe muss auch wachsen mit der Zeit und Vertrauen. Finde auch gut das Du nach einem geglückten Treffen nicht gleich total emotional abdrehst und Dinge tust die Du hinterher dann bereuen musst. Er ist da ja eigentlich auch ehrlich. Weiß das er vorbelastet ist und macht noch keine Versprechen und gibt sich da auch Zeit erstmal zu schauen. Finde das ok und Mann muss ja auch nicht gleich ausflippen genauso wenig wie Du. Beide zurückhaltend und vielleicht findet Ihr ja trotzdem zusammen. Und nach 6 Wochen heiraten wie der Ex, lieber nicht. Dann lieber langsam und sicher so wie ihr Beide.

08.09.2017 10:19 • x 1 #3


T
Zitat von zaraa:
Hast halt datingprobleme.


Kannst du deinen Frust bitte woanders ablassen? Deine unpassenden Kommentare und dein permanent bipolares Gesabbel nerven mich in einigen Threads. Meinst du eigentlich, dass nur du Liebeskummer hast?

Danke!

08.09.2017 10:38 • x 2 #4


Z
Sie hat doch Datingprobleme. Was stört dich daran Tintin. Versteh ich nicht und so Unterstellungen wie bipolar lässt du bitte sein. Danke.

08.09.2017 10:39 • #5


S
Zitat von Jennifer23:
Solangsam macht es mich echt traurig und ich verstehe nicht was ich falsch mache .


Ich denke der Knackpunkt liegt eher daran dass du dir jetzt nach zwei ? Dates bereits schon so viele Gedanken machst um Beziehung usw. anstatt das ganze einfach auf dich zukommen zu lassen.
Nimm einfach das Gesagte einfach mal so hin und kuck einfach mal wohin es führt. Zweifel nicht gleich an allem - viele Menschen meinen einfach das was sie sagen zu dem Zeitpunkt auch einfach so.

Und er schließt es ja mit diesem Satz nichts aus
Zitat von Jennifer23:
Man weiß ja sowieso nie was passiert


Von daher versuch einfach etwas lockerer an das ganze ran zu gehen, dir weniger Gedanken zu machen, die Dates zu genießen und dich nicht vorab in irgendwelche Annahmen deinerseits reinzusteigern.

Ich kenn das leider mit viele Situationen zu zerdenken und auch so manches bescheidenes Date.. aber ehrlich ... an der eigenen Einstellung zu vielen Dingen kann man arbeiten - und ich kann sagen es hilft tatsächlich

Fühl dich

08.09.2017 10:48 • #6


M
Liebe FS,

achte einfach auf die Botschaften und stelle Dich darauf ein.

Kannst Du Dich emotional nicht zurückhalten und abgrenzen, lass es lieber gleich sein.

Übrigens sagt Dir Dein Bauchgefühl schon genau, was Du richtig empfindest.

Pass einfach auf.

Aber sei auch genauso offen, Du weisst nicht, ob er einfach nur ehrlich ist.
Ich fnde es fair von ihm, sich direkt dazu so zu äußern.

Ich würde an Deiner Stelle einfach alles was an Vorzügen einer Beziehung mit Dir drin wäre (s. und verbindliche Dinge) weglassen, bis er sich entscheidet.

Damit schützt Du Dich vor einer blöden weiteren Erfahrung, die Dich wieder trifft.

Wer wirklich an Dir interessiert ist, wenn Liebe ins Spiel kommt, dann merkst Du das.

Liebe Grüße

08.09.2017 10:51 • x 1 #7


A
Was genau möchtest DU denn, liebe Jennifer?

Suchst Du nur nach einem potenziellen neuen Partner - was völlig okay wäre und natürlich nicht beim ersten Date klar ist. Aber beim zweiten solte schon klar sein, dass der Dating-Mann das Gleiche sucht. Ob dann was draus wird oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt.
Aber ein weiteres Treffen mit einem Mann, der das grundsätzlich in den nächsten 12 Monaten ausschließt, würde dann keinen großen Sinn machen.
Oder suchst Du auch grundsätzlich neue platonische Freundschaften?
Falls ja, kannst Du das Risiko klar eingrenzen, Dich in diesen Mann zu verknallen? Sonst würde ich abraten.
Oder kommt für Dich auch ein Affäre in Frage - da muss man aber mit umgehen können und sich sicher sein, dass man der Typ dafür ist.

Ich hab auch ne Zeit lang gedatet und war dabei mit mir selbst nicht ehrlich. Suchte eigentlich was Festes und bin auch null der Typ für Affären. Wollte aber nicht so bedürftig oder unlocker rüberkommen und hab mich (leider) unbewusst ambivalent präsentiert. Ja klar bin auch interessiert an reiner Freundschaft, man weiß ja eh nie was kommt. etc. blabla Was aber bei Tageslicht betrachtet Quatsch war. Mir war es unangenehm zu sagen Nein, ich suche wirklich eine richtige Beziehung. Freunde habe ich, Affäre kommt für mich nicht in Frage. Danke.

Wenn Du weißt, was Du möchtest, kannst Du es ja ehrlich kommunizieren. Siehst die Typen ja eh nicht wieder.

Ich glaub, dass das Online-Dating oft daran scheitert, dass die Leute sich nicht in ihrer Verletzlichkeit präsentieren wollen und Tacheles reden, sondern stattdessen so rumeiern. Ich würde die vorsichtige und unkonkrete Äußerung des oben genannten Kandidaten jetzt dahingehend interpretieren, dass er eine Affäre sucht, was Unverbindliches, aber ebenfalls Scham hat, dass klar und deutlich zu vermelden. Weil er auch nicht richtig dazu steht.

Ich mag Schokoeis. Und nein, ich möchte kein Erdbeereis probieren. Auch nicht Vanille. Und schon gar nicht die Überraschungs- Packung, wo irgendeines von allen dreien drin ist. Also kauf ich die Packung, wo auch Schokolade draufsteht. Und ob es dann mein Lieblingsschokoeis wird, entscheide ich nach der 4. oder 5. Portion.

Viel Glück!

08.09.2017 15:01 • #8


Diedieimmerlacht
Zitat von arjuni:
Was genau möchtest DU denn, liebe Jennifer?


Er möchte im Moment nichts festes, also eher ein nett verpacktes Nein. Habt ihr euch übers Internet kennengelernt, oder über den normalen Alltag? Wieso trifft er sich mit dir wenn er doch nichts festes will? Aber wenn ihr bisher nur zwei Dates hattet, dann sollte es wohl nicht sein, dass ihr zusammenkommt. Sowas passiert jedem von uns der einen Partner sucht und die die ihren Partner im realen Leben kennenlernen sind da echt im Vorteil.

Machst du was falsch? Ich denke nur, wenn du zu verzweifelt suchst. Jeder will um seiner selbst willen geliebt werden und nicht, weil er dem anderen gerade gut in den Kram passt. Vielleicht solltest du eher kritischer sein und nicht so schnell ein Date haben.

08.09.2017 15:26 • #9


H
Naja Jennifer, ich sehe nicht, was du falsch machst.

Du hattest jetzt ein, zweimal Pech mit deinen Dates. Aber das liegt im Rahmen des üblichen. Eine 100 % Erfolgsquote im Dating hat sowieso keiner. Einen Partner zu finden, Liebe, ist einfach harte Arbeit. Deinem letzten Date kannst du schon mal zugute halten, dass er dir klar gesagt hat, wie seine momentane Situation aussieht. Du kannst dich also darauf einstellen. Ob du mitmachst oder nicht liegt in deinen Händen. Aber wie gesagt, wenn du Glück in der Liebe haben willst, brauchst du Geduld, Nerven, klaren Kopf und natürlich immer auch Gefühl.

08.09.2017 15:27 • #10


J
Hallo ihr

Ich suche aufjedenfall eine Beziehung. Natürlich möchte ich auch nicht sofort abhängig wirken und sage mal schauen was passiert aber ich suche eigentlich was ernstes

Wir haben uns im normalen Alltag kennengelernt.
Vor ihm hätte ich schon eine Beziehung in der ich immer nur die Affäre war und verarscht wurde. Gerade deswegen zieht es mich runter , das alle die danach kamen ( ca 4 Dates?) Alle nichts ernstes von mir wollten und ich solangsam das Gefühl bekomme das ich nur gut genug für Spaß bin...wobei ich gar kein Affären Typ bin und keine die mit Männern etwas hat ohne eine Beziehung oder ähnliches ...

08.09.2017 15:53 • #11


M
Zitat von Jennifer23:
Hallo ihr

Ich suche aufjedenfall eine Beziehung. Natürlich möchte ich auch nicht sofort abhängig wirken und sage mal schauen was passiert aber ich suche eigentlich was ernstes

Wir haben uns im normalen Alltag kennengelernt.
Vor ihm hätte ich schon eine Beziehung in der ich immer nur die Affäre war und verarscht wurde. Gerade deswegen zieht es mich runter , das alle die danach kamen ( ca 4 Dates?) Alle nichts ernstes von mir wollten und ich solangsam das Gefühl bekomme das ich nur gut genug für Spaß bin. wobei ich gar kein Affären Typ bin und keine die mit Männern etwas hat ohne eine Beziehung oder ähnliches .


Bist Du es Dir nicht wert?

Wenn Du Selbstwertgefühl hast, das ausstrahlst und danach lebst, merken das Männer ganz genau.

Wahrscheinlich strahlst Du unbewusst aber das Gegenteil aus?

Zudem, als Affaire hast Du es zugelassen.

Gebundene und emotional unfreie Männer, die sich nicht klar für Dich entscheiden solltest Du als Tabu sehen.

08.09.2017 16:12 • #12


FLUUKE86
Wer nichts festes will , weg damit , wer nach kurzer Zeit nicht mehr investieren will . Weg damit.

Domi dir genug wert das ein Mann dir jeden Tag sagen will und beweisen will das er dich liebt . Nimm Rücksicht darauf das manche das zeigen indem sie Rücksicht nehmen . Nur laut poltern lenkt nur davon ab das man kein Interesse hst.
Geht er für dich einkaufen , hält er dir die Tür auf? Wartet er bis du weg bist? Wartet er bis du sicher im Auto bist ? Will er das du dich meldest ob sicher i wo angekommen bist ?
Das sind Zeichen das es jemand ernst meint .

08.09.2017 16:27 • #13


N
Zitat:
Ich würde dich gerne wieder sehen , will aber ehrlich sein. Ich hatte bis vor 3 Monaten eine Beziehung und mir selbst gesagt das ich jetzt erstmal ca 6 Monate oder ein Jahr nichts mehr möchte. Ich möchte einfach die Zeit genießen mit Leuten mit denen ich mich versteh , wobei ich so Dingen auch nicht gern einen Namen gebe. Man weiß ja sowieso nie was passiert aber ich wollte dir das sagen , damit später keine Missverständnisse entstehen

Zitat:
Für mich kommt es so rüber als ob ich mal wieder nur die nette hinterhand wäre aber nicht die Frau , die er als Freundin möchte.


Für mich kommt es so rüber, als ob du ein ziemlich negativ denkender Mensch bist. Hinzu kommt, dass du ihn neben deiner unangebrachten Erwartungshaltung gar nicht verstehen willst, hauptsache du kannst dein voreingenommenes Negativprogramm fahren.
Das Leben wird dich wohl noch öfter ent-täuschen, die Frage ist nur, wie lange du brauchst um zu kapieren, woran es liegt.^^

09.09.2017 05:12 • x 1 #14


Diedieimmerlacht
Kann es sein, dass du mit den Altlasten noch nicht abgeschlossen hast? Warte noch eine Weile, bis du wieder einen Mann suchst, dann bist du vielleicht gelassener. Aber wenn du wieder jemanden datest und es sich so wie Affäre anfühlt, dann spricht ja nichts dagegen zu sagen, das ist nicht das was ich will und dann zieht man sich mit Anstand zurück.
Nach so einer Aussage wäre mir klar, das war´s. Da würde ich auch keine Zeit mehr mit verschwenden.

09.09.2017 08:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag