90

Völlig am Ende nach gemeinsamen Wochenende

B
Zitat von Ella:
Welche Gefühle können nach ein Mal treffen da sein? Durch die Entfernung ist kein normales Kennenlernen möglich, wie soll man ohne entscheiden, ...

Richtig, es mag Sympathie und S. Anziehung gewesen sein. Nur eine Kennenlernphase braucht mehr als nur ein gemeinsames Wochenende.
Und im Endeffekt haben die Te und ihre Wochenendliebe gemeinsam erkannt,daß es zu kompliziert auf Dauer wäre.

23.10.2022 20:00 • x 1 #16


Nyree
@Ella Gefühle kann man auch durch schreiben und Telefonieren entwickeln
Klingt komisch, ist aber so

23.10.2022 21:12 • x 1 #17


A


Völlig am Ende nach gemeinsamen Wochenende

x 3


C
Wow danke für eure ganzen Antworten und Anteilnahme ich würde es ehrlich gesagt schon auf mich nehmen, mich hat es hart erwischt...ich habe lange nicht mehr so einen lieben Menschen kennengelernt mit dem ich mich so gut verstehe. Aber ich glaube für ihn ist das ganze zu kompliziert, zumal er erst einen neuen Job gestartet hat. Es sind 6 Stunden mit dem Zug...ich kann ja nichts tun, wenn er nicht will dann will er nicht ich habe es auch nicht so deutlich kommuniziert, weil ich Angst vor der Reaktion hatte...aber spätestens als ich den Kontakt abgebrochen habe, hätte er ja sagen können dass er es versuchen will

23.10.2022 21:20 • #18


VictoriaSiempre
Zitat von cat6789:
ch habe es auch nicht so deutlich kommuniziert, weil ich Angst vor der Reaktion hatte...

Fehler. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wovor hattest Du Angst? Dass er den Kontakt abbricht? Also das, was Du als sich selbsterfüllende Prophezeiung dann gemacht hast? Das Ergebnis wäre da ja das gleiche gewesen

Zitat von cat6789:
aber spätestens als ich den Kontakt abgebrochen habe, hätte er ja sagen können dass er es versuchen will

Also: Ein tolles Wochenende, alles schick und er ist ein ganz lieber. Dann brichst Du den Kontakt ab à la „paßt doch nicht, die Entfernung…“ und er sagt „hast ja recht, ist alles kompliziert!“ Joah. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er ein Mann ist, der ein Nein schlicht akzeptiert, wenn es von einer Frau kommt. Und nicht „Ja“ oder „Vielleicht“ dahinter vermutet.

Ich bin jetzt auch nicht die größte Baggerkönigin, aber deutliche Worte habe ich in dann doch gefunden und nicht immer die armen Kerle sich abmühen lassen.

Was hast Du zu verlieren? Schlimmstenfalls wiederholt er, dass er aufgrund der Umstände keinen gemeinsamen Weg sieht. Dann kannst Du weiter traurig sein und wirst es mit der Zeit abhaken.

23.10.2022 23:39 • x 7 #19


BrokenHeart
Zitat von cat6789:
trotzdem hätte ich mir irgendwie ein anderes Ende gewünscht. Aber wenn zwei Menschen zusammen gehören dann würden sie auch einen Weg finden oder?

Du hättest es ja mal versuchen können ....?
Oder ihn fragen, wie er es sieht ...
Oder hattest Du schon Fernbeziehungen, die gescheitert sind?

23.10.2022 23:52 • #20


S
@cat6789
Zitat von cat6789:
Zug...ich kann ja nichts tun, wenn er nicht will dann will er nicht

Also hat er dir gegenüber gesagt, nach dem 2ten treffen? Das er keine Fernbeziehung möchte und daraufhin hast du den Kontakt beendet?
Zitat von cat6789:
ich habe es auch nicht so deutlich kommuniziert, weil ich Angst vor der Reaktion hatte...aber spätestens als ich den Kontakt abgebrochen habe

Zitat von cat6789:
auch danach hat er sich regelmäßig gemeldet aber ich habe gemerkt dass mich die Situation belastet hat, da ich wusste dass wir uns nicht wiedersehen. Nun habe ich den Kontakt beendet

Du wusstest,dass ihr euch nicht wieder sieht, weil?

24.10.2022 01:09 • x 1 #21


C
Ich denke, dass es für ihn nur ein lockeres Wochenende mit gutem S. war. Mein Bauchgefühl trügt mich nie und wir alle wissen ja, wie sich ein Mann verhält, der ernsthaftes Interesse hat...wir haben ja z.B. auch in der Zeit nicht telefoniert. Sondern immer nur gechattet. Das ist für mich schon ein klares Zeichen. Ich habe ihm geschrieben: dass es ja leider zu nichts führen wird und der Kontakt früher oder später abbrechen wird, wenn einer von uns jemand Neues kennenlernt. Und er meinte, dass ich damit leider recht habe...ich denke das ist eindeutig

24.10.2022 07:26 • #22


Heffalump
Zitat von cat6789:
und wir alle wissen ja, wie sich ein Mann verhält, der ernsthaftes Interesse hat..

im Gegenzug, wie verhält sich da die Frau?

Beenden? Sich erobern lassen? Trauern?

24.10.2022 07:44 • x 1 #23


Wurstmopped
Zitat von cat6789:
Hi zusammen, Ich bin einfach total fertig und muss die ganze Zeit weinen. vor ein paar Wochen habe ich (30) einen tollen Mann (31) auf einem Fest ...

Ich habe den Eindruck, dass ihr zwei euch nicht die Zeit nehmt um euch überhaupt näher kennenzulernen zu können.
Entweder man ist sich nah oder nicht, da ändert die Entfernung nichts.
Und wer will, der findet eine Lösung.
Nur muss man sich die Zeit nehmen und natürlich ist es nicht einfach.
Aber eine Fernbeziehung hat auch Vorteile und auf lange Sicht gesehen nicht die schlechteste Alternative.
Warum schaut ihr nicht erst einmal, ob eine feste und Dauerhaft Beziehung für euch, unabhängig von der Entfernung, das ist was ihr wollt?

24.10.2022 07:51 • x 6 #24


H
Zitat von Nyree:
Ich finde das Entfernung bei Gefühlen keine wirkliche Hauptrolle spielt.

Sehe ich auch so

24.10.2022 07:56 • x 1 #25


Cagy
Hallo cat,

..dass es ja leider zu nichts führen wird und der Kontakt früher oder später abbrechen wird...

Was soll der Mann auf so eine Vorgabe von Dir auch antworten..? Du wolltest mal testen wie groß sein Interesse wirklich ist und hast Dich selbst ins Aus geschossen...
Wenn Du so sehr leidest könntest Du ja trotzdem versuchen einen *lockeren Kontakt* zu halten und abwarten was sich entwickelt.
Alles Gute Dir.

24.10.2022 08:28 • x 3 #26


T
Zitat von cat6789:
Aber wenn zwei Menschen zusammen gehören dann würden sie auch einen Weg finden oder?

Ja, zum Beispiel eine Weile eine Fernbeziehung führen und dann am gleichen Ort zusammenziehen. So haben es mein Mann und ich damals gemacht.

24.10.2022 08:33 • #27


C
Na gut, ich schreibe ihm heute nach der Arbeit und frage ihn ob wir telefonieren können...mal schauen was er dann sagt. Mit dem Risiko voll auf die Schnauze zu fliegen versuche ich mal mein Glück!

24.10.2022 08:39 • x 1 #28


L
Zitat von cat6789:
Na gut, ich schreibe ihm heute nach der Arbeit und frage ihn ob wir telefonieren können...mal schauen was er dann sagt. Mit dem Risiko voll auf die ...

Wie lange kennt ihr euch jetzt genau?

24.10.2022 08:45 • #29


T
Zitat von cat6789:
Na gut, ich schreibe ihm heute nach der Arbeit und frage ihn ob wir telefonieren können...mal schauen was er dann sagt. Mit dem Risiko voll auf die ...

No risk - no fun

24.10.2022 08:49 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag