90

Völlig am Ende nach gemeinsamen Wochenende

C
3 Wochen

24.10.2022 08:50 • #31


Cagy
Hallo nochmal,
...mal schauen was er dann sagt...
Ich denke entscheidend wird sein was DU sagst.
Wenn mir ein ein Partner in einer frischen Beziehung so die Tür zuknallt und zu verstehen gibt das er weitere Treffen für sinnlos hält..würde ich auf ein plötzliches *...sollen wir mal telefonieren?..* nicht reagieren.
Vielleicht belässt Du es erstmal bei einer Nachricht die klar ausdrückt das Du eure gemeinsame Zeit vermisst, an ihn denkst o.ä.....
Jetzt quasi mit der Tür ins Haus fallen und von 100 in den Rückwärtsgang schalten....bisschen subtiler vielleicht..
Viel Erfolg .

24.10.2022 08:59 • #32


A


Völlig am Ende nach gemeinsamen Wochenende

x 3


L
Zitat von cat6789:
3 Wochen

Ok.

Finde ich gut, dass du das machst um Klarheit zu haben.

Ich drück dir die Daumen

24.10.2022 09:00 • #33


H
Liebe TE

Ich finde auch, dass ihr viel zu schnell aufgegeben habt.
Vielleicht hilft dir meine Geschichte.

Ich hatte meinen Ex in München auf dem Oktoberfest kennengelernt. Er aus der Schweiz ich aus DE (Westen). Entfernung 600 Kilometer.
Damals hatten wir auch nur gechattet und uns ca. 2 Wochen später nochmals auf halben Weg getroffen.
Danach haben wir festgestellt, dass wir uns toll finden somit haben wir uns einfach immer weiter getroffen, bis wir paar Monate später in einer Beziehung gelandet sind. Wir haben uns immer 3 Wochenenden im Monat getroffen, abwechselnd und 1 Wochenende war frei, damit jeder mal sein Zeug erledigen konnte etc.
An die Entfernung gewöhnst du dich schnell und 6 Stunden gehen irgendwann ruck zuck rum.

Getrennt haben wir uns nach 4 Jahren, da wir unterschiedliche Zukunftspläne hatten und es gab viel Streit deswegen.

Eine Fernbeziehung ist eben anders als eine normal Beziehung. Die hauptsächliche Kommunikation läuft übers Handy. Das kann zu vielen Missverständnissen führen, gerade über dieses Geschreibe.
Wir haben 2 mal am Tag telefoniert.

Jedenfalls sind Rückblickend betrachtet, diese 4 Jahre das Beste was mir passieren konnte. Ich hab so viel erlebt und wir haben so viel unternommen. Ich bin ruhiger geworden und habe gelernt, dass ich gewisse Dinge nicht ändern kann und ich einfach auf mich vertrauen muss. Ich bin sehr gewachsen an dieser Beziehung, was mir heute in meiner aktuellen Beziehung sehr zu Gute kommt.

Ich würde mir aber, bevor du das ganze wieder aufrollen solltest gut überlegen (für dich selbst) ob ein Umzug überhaupt in Frage kommen würde. Gegebenenfalls ob du bereit bist, alles hinter dir zu lassen, falls dein Gegenüber dies nicht möchte. Denn falls nicht, würde ich es dabei beruhen lassen wie es jetzt ist.

24.10.2022 10:20 • x 1 #34


P
Zitat von cat6789:
Aber wenn zwei Menschen zusammen gehören dann würden sie auch einen Weg finden oder?


Richtig. 6 Stunden sind nichts für den richtigen.

Da du es aber nicht einmal versucht hast, was soll man dazu sagen? Schade. Du scheinst es ein wenig zu bereuen oder? Wäre es ne Möglichkeit noch einmal Kontakt aufzunehmen?

24.10.2022 10:25 • x 1 #35


Wurstmopped
Zitat von cat6789:
Na gut, ich schreibe ihm heute nach der Arbeit und frage ihn ob wir telefonieren können...mal schauen was er dann sagt. Mit dem Risiko voll auf die ...

Du kannst nur gewinnen oder sehe ich das falsch?

24.10.2022 10:47 • #36


K
Zitat von Cagy:
Jetzt quasi mit der Tür ins Haus fallen und von 100 in den Rückwärtsgang schalten....bisschen subtiler vielleicht..


Denke ich auch.
Liebe TE, Du hast ihm schon Vorlagen geliefert, auf die er nur so reagieren konnte um seine Würde / Männlichkeit nicht zu verlieren. Zudem ...3 Wochen reichen DIR aus, um Konsequenzen zu ziehen. Ich denke ER war nicht wirklich so weit in alle Richtungen zu denken. Wozu auch? Ihr habt Euch verstanden, Kommunikation lief, S. war in Ordnung. Da lebt er wahrscheinlich nach dieser kurzen Zeit erst mal nur in dem Moment. Gedanklich warst Du schon weiter. Er vermutlich noch nicht. Kennelernen läuft anders, unabhängig der Entfernung.

Ich sehe es auch so: warum so früh etwas wegwerfen was zumindest Potential mitbringt?!

Romantik bringt Dich da nicht weiter. Hollywood gibt es im Fernsehen und Sissi ist ein alter Hut, überspitzt gesehen. Die Realität sieht immer anders aus. Da gibt es keinen Ritter auf dem weißen Pferd, sondern da gibt es nur den Zug mit Sitzplatzkarte. Da gibt es keine schmusigen F2F Gespräche, da gibt es Sprachmemos und Telefon. Und glaub mir, da gibt es so manches was das Miteinander erfrischen kann
Es gibt auch Vorteile in einer Fernbeziehung, denn nicht alles ist doof in solch einer Konstellation.

Wie dem auch sei.... ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wie lange ist denn der letzte Kontakt her?
Reden wir hier von ein paar Stunden? Ein paar Tagen?

Lass das sacken, warte ein paar Tage ab, sammel Dich, ergründe Dich. Vielleicht meldet er sich von sich aus. Und wenn nicht, kannst Du ihn immer noch anschreiben.

24.10.2022 10:49 • #37


C
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Bin gerade total verunsichert Ich habe gestern den Kontakt beendet. Also noch sehr frisch...Ich glaube ich halte an einer Illusion fest, aber die Realität sieht dann doch anders aus. Ich bin auch ein sehr sensibler Mensch und wüsste gar nicht ob ich eine Fernbeziehung psychisch packen würde...Und selbst wenn wir uns nochmal treffen, danach würde es mir ja noch schlechter gehen, weil es dann wieder zu Intimitäten kommt etc und dann sieht man sich wieder länger nicht etc. Vielleicht lasse ich es doch

24.10.2022 11:05 • #38


V
Zitat von cat6789:
Na gut, ich schreibe ihm heute nach der Arbeit und frage ihn ob wir telefonieren können...mal schauen was er dann sagt. Mit dem Risiko voll auf die ...

Meine Daumen sind gedrückt, berichte gerne wie es ausgegangen ist

24.10.2022 11:07 • #39


T
Zitat von cat6789:
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Bin gerade total verunsichert Ich habe gestern den Kontakt beendet. Also noch ...

In solchen Situationen empfehle ich immer, sich den Worst Case auszumalen und den Best Case.
Das hilft bei der Entscheidung.
Best Case ist klar: ewige Liebe und Glückseligkeit, obwohl er alles für dich aufgibt und zu dir kommt.
Was wäre dein Worst Case?

24.10.2022 11:46 • #40


P
Zitat von cat6789:
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Bin gerade total verunsichert Ich habe gestern den Kontakt beendet. Also noch ...


Lieber einmal mehr Liebeskummer, als sich nie zu verlieben.
Du bist völlig Kopf gesteuert.
Was soll schon passieren wenn man einmal sich fallen lässt und aus dem Bauch heraus entscheidet?!

24.10.2022 11:50 • x 2 #41


Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Lieber einmal mehr Liebeskummer, als sich nie zu verlieben. Du bist völlig Kopf gesteuert. Was soll schon passieren wenn man einmal sich fallen ...

Offenes Messer muss nicht....
Und wenn man aus der Erfahrung! Ein Gefühl dafür entwickelt, wie das laufen kann, darf man vorsichtig sein.

24.10.2022 11:52 • #42


P
Zitat von Wurstmopped:
Offenes Messer muss nicht.... Und wenn man aus der Erfahrung! Ein Gefühl dafür entwickelt, wie das laufen kann, darf man vorsichtig sein.


Potentielle Liebe ist kein offenes Messer.
Vorsicht ist ja schön und gut. Aber was kann Next für die Fehler vom Ex?

24.10.2022 11:54 • #43


Chria
@cat6789 hmm mehr als ausprobieren (wenn er denn auch will) und sehen ob eine Fernbeziehung okay für dich ist kannst du nicht machen. Einen Versuch wäre es doch wert Wenn er gleich nicht mitzieht, hast du Klarheit und es hat sich sowieso erledigt und du kannst es verarbeiten und weitermachen.

Ich hatte 1 Jahr eine Fernbeziehung über Länder hinweg und danach noch in Deutschland 3 Autostunden Entfernung zu bewältigen. Inzwischen wohnen wir zusammen - rückblickend hatten beide Beziehungsformen ihre Vor- und Nachteile auch wenn jetzt das Zusammenleben in einer Wohnung am Schönsten ist

24.10.2022 11:55 • x 1 #44


P
Fernbeziehungen haben was gutes. Man vermisst sich und die vor Freude ist immer groß. Man gibt sich mehr Mühe für die Zeit in der man sich sieht. Sie ist viel intensiver in der Zeit.

Hab schon so war hinter mir und ich bereue es wirklich nicht.
Ich hätte es bereut wenn ich es nicht versucht hätte.

24.10.2022 11:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag