90

Völlig am Ende nach gemeinsamen Wochenende

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Potentielle Liebe ist kein offenes Messer. Vorsicht ist ja schön und gut. Aber was kann Next für die Fehler vom Ex? ...

Wenn es denn Liebe ist!
Und verliebt sein ist ne tolle Nummer, aber vernebelt das Gehirn und ich habe gelernt, hier erst einmal den Kopf einzuschalten.
Liebe wird es doch erst viel später.

24.10.2022 11:59 • x 2 #46


P
Zitat von Wurstmopped:
Wenn es denn Liebe ist! Und verliebt sein ist ne tolle Nummer, aber vernebelt das Gehirn und ich habe gelernt, hier erst einmal den Kopf ...


Gefühle lassen sich nicht steuern. Natürlich entsteht liebe erst viel später. Aber bis dahin, sollte man nicht mega auf Abstand halten nur weil sie Gefahr besteht verletzt zu werden. Das gehört nun einmal dazu. Und es gibt in der Liebe keine Garantie.

Aller Anfang ist schwer. Keine Frage.

24.10.2022 12:02 • #47


A


Völlig am Ende nach gemeinsamen Wochenende

x 3


Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Gefühle lassen sich nicht steuern. Natürlich entsteht liebe erst viel später. Aber bis dahin, sollte man nicht mega auf Abstand halten nur weil ...

In diesem speziellen Fall, kann man ja erst einmal schauen ob es matchen kann.
Lebens und Zukunftsvorstellung, gemeinsame Interessen und das Verhalten bei Konfliktsituationen, fallen mir hier spontan ein.

24.10.2022 12:09 • x 2 #48


P
Bin ganz bei dir.

24.10.2022 12:12 • #49


B
Zitat von Ella:
Welche Gefühle können nach ein Mal treffen da sein? Durch die Entfernung ist kein normales Kennenlernen möglich, wie soll man ohne entscheiden, was man für eine gemeinsame Zukunft bereit ist zu tun?


Noch dazu, wenn der Mann ins gleiche Horn bläst und auch der Meinung ist, dass die Entfernung ein Rohrkrepierer ist. Na dann ist sein Interesse wohl doch nicht so hoch.

24.10.2022 12:17 • x 1 #50


S
@cat6789

Irgendwie verstehe ich das nicht so wirklich.
Zitat von cat6789:
Fest kennengelernt. Wir haben den ganzen Abend miteinander verbracht

Zitat von cat6789:
Auch danach hat er sich regelmäßig gemeldet,

Zitat von cat6789:
ich habe ihn dann besucht und wir hatten ein unfassbar schönes Wochenende zusammen. auch danach hat er sich regelmäßig gemeldet

Zitat von cat6789:
hat...wir haben ja z.B. auch in der Zeit nicht telefoniert. Sondern immer nur gechattet

Zitat von cat6789:
Das ist für mich schon ein klares Zeichen. I

Zitat von cat6789:
Ich habe ihm geschrieben: dass es ja leider zu nichts führen wird und der Kontakt früher oder später abbrechen wird, wenn einer von uns jemand Neues kennenlernt. Und er meinte, dass ich damit leider recht habe...ich denke das ist eindeutig

Zitat von cat6789:
er war auch sehr traurig, meinte aber, dass es so richtig wäre und es sich früher oder später verlaufen hätte

Zitat von cat6789:
Ich denke, dass es für ihn nur ein lockeres Wochenende mit gutem S. war

Ihr lernt euch kenn,danach fährst du zu ihm und er ist immer in Kontakt mit dir. Aber weil er nicht mit dir telefoniert?(hast du ihn mal angerufen oder gefragt?) denkst du,dass ist ein deutliches Zeichen,das er kein Interesse hat.

Zitat von cat6789:
aber ich habe gemerkt dass mich die Situation belastet hat, da ich wusste dass wir uns nicht wiedersehen

Was genau hat dich belastet, wenn er sich doch regelmäßig gemeldet hat bei dir? Was hat dir gesagt, das ihr euch nicht wieder sehen werdet?
Wieso hast du geschrieben, dass es ja leider zu nichts führen wird? Weil ihr nicht telefoniert habt? Wollte er dich denn wieder sehen nach dem Wochenende bei ihm?

24.10.2022 12:43 • #51


C
Zitat von _Summer_:
@cat6789 Irgendwie verstehe ich das nicht so wirklich. Ihr lernt euch kenn,danach fährst du zu ihm und er ist immer in Kontakt mit dir. Aber weil er nicht mit dir telefoniert?(hast du ihn mal angerufen oder gefragt?) denkst du,dass ist ein deutliches Zeichen,das er kein Interesse hat. Was genau hat dich ...

Genau das hat mich belastet...Er hat es nicht gesagt. Wenn es bei ihm gefunkt hätte, dann hätte er spätestens bei der Abfahrt gesagt, wann sehen wir uns wieder? Ich weiß, ich hätte auch fragen können aber ich habe schon vorgeschlagen dass ich ihn überhaupt erst besuche. Wenn er wirklich gewollt hätte, dann hätte er Initiative gezeigt und gefragt.
Das ganze ist ja schon viel zu kompliziert. Ich habe die Erfahrung gemacht: wenn ein Mann sich sicher ist und mich WILL dann muss ich mir diese Fragen nicht stellen....

24.10.2022 13:06 • #52


Wurstmopped
Zitat von cat6789:
Ich habe die Erfahrung gemacht: wenn ein Mann sich sicher ist und mich WILL dann muss ich mir diese Fragen nicht stellen....

Nun ja das liest sich aber anders:
Zitat von cat6789:
auch danach hat er sich regelmäßig gemeldet aber ich habe gemerkt dass mich die Situation belastet hat, da ich wusste dass wir uns nicht wiedersehen. Nun habe ich den Kontakt beendet


Er spiegelt vielleicht nur Deine Vorbehalte meine Meinung.

24.10.2022 13:10 • x 1 #53


T
Zitat von cat6789:
Genau das hat mich belastet...Er hat es nicht gesagt. Wenn es bei ihm gefunkt hätte, dann hätte er spätestens bei der Abfahrt gesagt, wann sehen ...

Wieso glauben Frauen, es muss immer alles vom Mann kommen? Meinst du nicht, dass es Männer gibt, die vor einer Abfuhr genauso viel Angst haben wie eine Frau?

Aber nur, wer den Schritt nach vorne wagt, wird irgendwann irgendwo ankommen!

Ich habe mir damals bei meinem Mann gesagt Entweder will er mich, wie ich bin oder eben nicht! - Ich hatte keine Lust mehr auf die dämlichen Spielchen.

Läuft man Gefahr, verletzt zu werden?
Klar! Aber man hat auch die Chance auf das große Glück.

Wenn du ihn willst, dann sage das. Wenn er nicht will, dann sag Ok, war ein Versuch. Ich werde es überleben. und geh.

Versuch macht klug.

24.10.2022 13:16 • x 1 #54


Kittie
Zitat von Trust_him:
Wieso glauben Frauen, es muss immer alles vom Mann kommen? Meinst du nicht, dass es Männer gibt, die vor einer Abfuhr genauso viel Angst haben wie eine Frau?

Genauso wie hier jemand schrieb, dass der Mann ja wenn dann zur Frau umziehen müsste. Auch total Blödsinn. Es sollte abgewogen werden für wen der Umzug die geringsten negativen Auswirkungen hat - in jeder Hinsicht.
Man kann doch als Frau nicht von z.B. einem Mann mit Kind verlangen, dass er hunderte km wegzieht und sein Kind dann nicht mehr regelmäßig sieht?!

24.10.2022 13:21 • x 2 #55


C
Ich spiele wirklich keine Spielchen oder habe diese Intention, aber mein Bauchgefühl sagt mir dass er nicht will! Ich war bei meiner letzten Bekanntschaft schon diejenige die die Initiative ergriffen hat und ich habe recht behalten. Er wollte nicht...
Von einem Umzug zu sprechen ist ja auch noch viel zu früh, aber ich würde es tatsächlich tun, WENN ich bei dem Mann das Gefühl habe, dass er auch wirklich mit mir zusammen sein will bzw. mir dieses Gefühl gibt.

24.10.2022 13:26 • #56


H
Zitat von cat6789:
dann sieht man sich wieder länger nicht etc

Was verstehst du unter wieder länger nicht sehen? Tage , Wochen oder Monate? Ihr seid doch beide ungebunden ohne Partner, da dürfte doch das regelmäßige Treffen kein Problem sein.

24.10.2022 17:14 • x 1 #57


S
@cat6789
Zitat von cat6789:
Er wollte nicht...

Vllt hat er auch schon alles bekommen, was er wollte + nen zweites Mal,ohne das Haus zu verlassen?

24.10.2022 17:33 • x 1 #58


T
Zitat von cat6789:
aber mein Bauchgefühl sagt mir dass er nicht will!

Wenn du dir da sicher bist, dann ist doch alles gut.

24.10.2022 17:51 • x 2 #59


Wurstmopped
Zitat von cat6789:
aber mein Bauchgefühl sagt mir dass er nicht will!

OK, ja dann hast Du doch alles richtig gemacht oder zweifelst du deine eigene Wahrnehmung an?
Sollen wir ihn hier kollektiv verteufeln, damit du dich besser fühlst.
Ist das so ein Frauending, Gefühlsverstärker?

24.10.2022 22:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag