90

Völlig am Ende nach gemeinsamen Wochenende

C
Hi zusammen,

Ich bin einfach total fertig und muss die ganze Zeit weinen. vor ein paar Wochen habe ich (30) einen tollen Mann (31) auf einem Fest kennengelernt. Wir haben den ganzen Abend miteinander verbracht und hatten später auch S., was sehr schön war. Auch danach hat er sich regelmäßig gemeldet, leider wohnen wir 6 Stunden auseinander ich habe ihn dann besucht und wir hatten ein unfassbar schönes Wochenende zusammen. auch danach hat er sich regelmäßig gemeldet aber ich habe gemerkt dass mich die Situation belastet hat, da ich wusste dass wir uns nicht wiedersehen. Nun habe ich den Kontakt beendet und mir geht es unfassbar schlecht, wie schon lange nicht mehr er war auch sehr traurig, meinte aber, dass es so richtig wäre und es sich früher oder später verlaufen hätte. Eine Fernbedienung käme für uns beide bei der Entfernung nicht infrage. ich bin einfach so traurig, wir haben uns so gut verstanden und es war so vertraut es würde ja zu nichts führen, weiter Kontakt zu haben, die Entfernung ist einfach zu groß. trotzdem hätte ich mir irgendwie ein anderes Ende gewünscht. Aber wenn zwei Menschen zusammen gehören dann würden sie auch einen Weg finden oder?

23.10.2022 16:38 • #1


tina1955
@cat6789 , warum hat niemand von euch beiden in Erwägung gezogen, eventuell mal umzuziehen ?

23.10.2022 16:51 • x 4 #2


A


Völlig am Ende nach gemeinsamen Wochenende

x 3


B
Liebe Cat!
Sehe das Ganzeals nette Bereicherung. Und der Liebeskummer geht auch vorbei. Eine Fernbeziehung ist schon für gewachsene Paare eine Belastung. Wenn,du es dir richtig eingestehst war dies eh von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
In Zukunft achte im Vorfeld besser darauf,dass bei einem Kennenlernen schon einiges an Übereinstimmung herrscht... vermeidet viel Kummer.

23.10.2022 18:22 • x 1 #3


C
Zitat von Butterblume63:
Liebe Cat! Sehe das Ganzeals nette Bereicherung. Und der Liebeskummer geht auch vorbei. Eine Fernbeziehung ist schon für gewachsene Paare eine Belastung. Wenn,du es dir richtig eingestehst war dies eh von Anfang an zum Scheitern verurteilt. In Zukunft achte im Vorfeld besser darauf,dass bei einem Kennenlernen schon ...


Liebe Butterblume, ja da hast du wohl recht...wir wussten ja beide, dass es zu nichts führt. Leider bin ich auch eine hoffnungslose Romantikerin und ich lerne selten so liebe Männer kennen...deswegen ist dann natürlich doch noch Hoffnung da, naja ich denke dann irgendwie doch dass es irgendwie klappen müsste aber es ist wohl besser so...ich versuche es als wunderschöne Erinnerung abzuhaken und hoffe dass der Herzschmerz sich bald verflüchtigt.. Ich danke dir

23.10.2022 18:36 • x 1 #4


Gorch_Fock
Gibt doch viele Möglichkeiten, warum nicht mal Fernbeziehung probieren oder Umzug in die neue Region (sollte aber vom Mann ausgehen) wären ne Idee.

23.10.2022 18:38 • x 2 #5


B
Liebe Cat!
Gerade als Romantikerin musst du dich schützen lernen. Lieber erst mit dem Verstand abwägen ob etwas überhaupt eine Chance haben kann. Irgendwann blickst du mit einem Lächeln darauf zurück.

23.10.2022 18:39 • x 1 #6


B
Zitat von Gorch_Fock:
Gibt doch viele Möglichkeiten, warum nicht mal Fernbeziehung probieren oder Umzug in die neue Region (sollte aber vom Mann ausgehen) wären ne Idee. ...

Also,wenn ich nur ein Wochenende und davor nur eine Nacht mit einem Mann verbracht hätte würde ich einen Teufel tun über einen Umzug nachzudenken. Was anderes wäre es,wenn man mindestens ein Jahr Fernbeziehung bravourös miteinander gemeistert hätte. Und ein Mann der nach paar Tagen mit diesen Wunsch an mich heran treten würde......

23.10.2022 18:48 • x 5 #7


Snipes
Mein Gott, früher sind Männer (und manche tun es heute noch) der Liebe wegen durch drei Kontinente gereist, haben ein Bergmassiv nach dem anderen überwunden und sind durch die Weltmeere geschwommen und heute gibt man eine an sich sehr stimmige Kennenlernphase wegen ein paar Kilometern Entfernung auf?

Man muss ja nicht gleich und überstürzt zusammenziehen, aber eine (beginnende) Liebe einfach so wegzuschmeißen...

23.10.2022 18:55 • x 14 #8


M
Zitat von cat6789:
Aber wenn zwei Menschen zusammen gehören dann würden sie auch einen Weg finden oder?


Ja!

23.10.2022 19:03 • x 2 #9


Nyree
Sehe ich genauso @Snipes.
Wieso alles hin schmeißen wenn es doch laut der Aussage der TE passt, außer die Entfernung.

Klar muss von Anfang an das Vertrauen vorhanden sein, sonst wird es schwierig, aber wieso dem ganzen nicht eine Chance geben?

Alles hat seine Vor und Nachteile, man muss nur lernen und abwägen damit umzugehen

23.10.2022 19:06 • x 1 #10


B
Wie will man nach paar Stunden wissen,dass es passt? Es wäre was anderes,wenn sie sich schon vorher gekannt hätten. Und 6 Stunden auseinander sind schon eine Hausnummer. Jeder hat seine Arbeit,Familie,Freunde und soziale Verpflichtungen.

23.10.2022 19:13 • x 4 #11


Nyree
Ich könnte auch schreiben, wenn man es ausprobiert wird man schlauer

Die TE schrieb, es war alles toll und so vertraut.

Ich finde das Entfernung bei Gefühlen keine wirkliche Hauptrolle spielt.
Man kann Arbeit, Privatleben anpassen...

Aber ... das ist meine Meinung.

23.10.2022 19:19 • x 6 #12


E
Welche Gefühle können nach ein Mal treffen da sein? Durch die Entfernung ist kein normales Kennenlernen möglich, wie soll man ohne entscheiden, was man für eine gemeinsame Zukunft bereit ist zu tun?

23.10.2022 19:27 • x 1 #13


Snipes
Zitat von Ella:
Durch die Entfernung ist kein normales Kennenlernen möglich

Wieso das denn? Na klar ist es bequemer in der Nachbarschaft zu daten, aber wenn man sich trotz dieser großen Entfernung trifft, ist sicherlich eine gewisse Sympathie vorhanden.

23.10.2022 19:30 • #14


VictoriaSiempre
Zitat von cat6789:
leider wohnen wir 6 Stunden auseinander

6 Stunden mit dem Flugzeug, mit dem Fahrrad, mit dem Auto, mit dem Zug?

Zumindest die letzten beiden Transportarten machen es meiner Meinung nach durchaus möglich, sich öfters zu treffen, um sich erst einmal kennenzulernen

Weitergucken und -planen kann man dann immer noch.

23.10.2022 19:40 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag