1

Völlige Leere?

S
Einige von euch haben ja vielleicht meine Geschichte hier verfolgt.

Blutige und völlig unerwartete Trennung durch meinen Freund nach 10 Jahren Beziehung.

Erst 5 Wochen in der Luft hängen wegen seiner Lebenskriese - dann beendet er die Beziehung feige per Telefon...seid dem habe ich ihn nie wieder gesehen. Meine Sachen aus der Wohnung mußte ich abholen.

Die ersten Wochen ging es mir permanent schlecht...ich hab viel geweint - war Hilf- aber nicht Hoffnungslos. Trotzdem - die grenzen meiner Bealstbarkeit waren schon da angekratzt.

Die Tage nach der Trennung waren die Hölle. Nie zuvor in meinem Leben ging es mir so schelcht - nie war ich so verzweifelt, nie habe ich so vermisst...ich hab die Nächte nicht geschlafen, bin immer wieder aufgewacht, war zu nichts mehr fähig....weit über meine Belastungsgrenze hinaus...

Jetzt ein Punkt zu dem ich gerne eueren Rat hätte....

Nach 5 Tagen in dieser Stimmung geht es mir seid 2 Tagen anders.
Ich fühle mich total leer - komplett. Als könnte ich nichts mehr fühlen... Selbst wenn ich mir die Bilder ins Gedächnis rufe fühle ich einfach nichts....
das macht mir Angst, weil ich Angst davor habe dass alle Gefühle wieder ausbrechen....

Kennt ihr das?
Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie geht es weiter?

28.06.2011 22:25 • #1


H
Hallo schmuh,

emotionale Taubheit war auch meine nächste Station. Das hat ein paar Tage angedauert, seitdem spüre ich mich Schritt für Schritt wieder besser.

Liebe Grüße
Horizon

28.06.2011 22:34 • x 1 #2


A


Völlige Leere?

x 3


S
Kamen die Gefühle Schlagartig zurück, oder erst nach und nach?

War es dannach auszuhalten? Oder immernoch so schlimm wie in den ersten Tagen?

28.06.2011 22:38 • #3


H
Die Gefühle kamen ganz langsam und schleichend wieder. Viel differenzierter als am Anfang und nie wieder annähernd so schlimm. Mein Herz hat einfach den Notausknopf gedrückt und das System danach langsam wieder hoch gefahren. Ich hab noch immer Angst, ob ich meine ganze Empfinungsfährigkeit wieder finde, aber ich hoffe einfach das beste.

28.06.2011 22:43 • #4


S
...mir fällt grade ernsthaft ein Stein vom Herzen....

Ich hätte das nicht nochmal ausgehalten und dachte schon ich wäre die Einzige der es schonmal so ergangen ist....

Wie lange ist die Trennung jetzt bei dir her?

28.06.2011 22:52 • #5


H
Auf den Tag genau 7 Wochen.

Kommst Du in den Chat?

28.06.2011 22:55 • #6


S
ja, nur jetzt bist du weg

28.06.2011 23:31 • #7


S
Giobt es noch andere die die Erfahrung mal gemacht haben?

Wie lange hat die Phase bei euch gedauert?

30.06.2011 08:12 • #8


J
Liebe schmuh,

bei mir war es so:

1. Fassungslosigkeit
2. Leugnen - ich hab es nicht wahrhaben wollen, hab gescherzt mit Freunden etc., hatte wie einen Schutzmantel um mich herum, an dem vermeintlich alles abperlt. Und in stillen Sekunden hab ich in mich hereingehört und gefragt: Hallo? Was ist denn mit Dir los?
3. Traurigkeit - Bumm, dann kam sie doch!
4. Wut bzw. Verarbeitung - hab begonnen ihn in einem anderen Licht zu sehen, in dem er nicht mehr so gut aussah.
5. Neutralität - wenn auch ab und an nochmal ´ne kleine Baustelle aufgerissen wird.

Alles Gute!

LG Jenn

30.06.2011 08:49 • #9


S
Naja...bei mir ist es meine Mischung aus allem.

Zum letzten mal wirklich nahe war ich ihm vor 6 Wochen als er mir diese Wahrheit eröffnet hatte...dannach hat er mich ja 5 Wochen lang quasi auf distanz gehalten um sich klar zu werden.... und dann kam die endgültige Trennung...die hat mich dann ganz runter gerissen....richtig tief - mit der Endgültigkeit ging es mir schlechter als jemals zuvor.

ich hab die ganzen 5 Wochen jeden Tag geweint, war Fassungslos, Verzweifelt aber hatte keine Klarheit.
Kann es sein, dass ich auch da schon was verarbeitet habe?
Nachem ich die Wohnung ausgeräumt hatte bilebt das noch 2 Tage so - und seid dem fühle ich nichts mehr irgendwie....ohne etwas zu verdrängen.

Meine Gefühle sind mir suspekt. Im moment habe ich Angst vor der Angst. Angst davor, dass alle mit dem Holzhammer zurückkommt in ein paar Tagen.

30.06.2011 13:33 • #10


Kaefer
Hallo Schmuh,

die Zeit nach der Trennung ist immer ein Wechselbad der Gefühle.

Meine Story:

1. Traurigkeit - Das war die erste Phase. Das hat mich so richtig aus der Bahn geworfen.

2. Wut - Aber so richtig. Wütend auf Sie, auf ihren Lover und alle, die glücklicher sind als ich.

3. Verbitterung und Selbstvorwürfe - Auch eine der schlimmen Phasen für mich. Kein Selbstwertgefühl mehr.

4. Leiden unter der Einsamkeit. Ganz schweres Selbstmitleid. Und das nach über einem dreiviertel Jahr.

5. Im Moment: Taubheit, Leere und die Angst für immer allein zu bleiben. Und jetzt ist schon ein Jahr vorbei.


Und zwischendurch immer mal wieder einzelne Tage mit Wut oder einem der anderen intensiven Gefühle im Bauch... Die obigen Punkte sind immer nur eine Beschreibung der Grundstimmung.



ABER! Nicht jeder leidet so intensiv und so lange. Ich will dich hiermit nicht runterziehen. Aber du siehst, du bist nicht alleine. Auch andere leiden.

Ich warte jetzt erst einmal ab, in welches Gefühlschaos ich in nächster Zeit abtauchen weerden.

Grüße

Der Käfer

01.07.2011 16:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag