374

Vollkommen am Boden

Winza
Warum?

06.06.2023 19:39 • #151


S
@Winza sie meinte aus Rücksicht vor mir und den Kindern.

06.06.2023 20:13 • x 1 #152


A


Vollkommen am Boden

x 3


darkenrahl
@6rama9
Hi rama...
Bin und war zwar nicht immer deiner Meinung, aber hier kann ich unterschreiben was du dem TE klar machen willst...
und ich hoffe für ihn, dass er das in kürze auch versteht sonst wird er noch unter die Räder geraten... ich meine damit noch mehr!
Ich verstehe seinen Kummer wie auch viele hier... aber der bringt ihn nicht weiter. Der Drops mit EF ist im Moment einfach gegessen, da hilft kein jammern und klammern, sondern er muss jetzt Nägel mit Köpfen machen und die Dame ausklammern und die Trennung durchziehen und das ohne Gemeinsames trösten und umarmen, das bringt ausser Narben nichts.

06.06.2023 20:59 • x 5 #153


D
Zitat von Scherben:
@Winza sie meinte aus Rücksicht vor mir und den Kindern.

Ja ne, is klar...
Der wird ihr gesagt haben, dass sie aufpassen muss wegen Unterhalt.

06.06.2023 21:02 • x 1 #154


darkenrahl
Zitat von Scherben:
Puh hatten eben eine heftige Diskussion wegen des Hauses...

Sie hätte doch gerne, dass ich ausziehe, weil sie der Meinung ist, die könne besser mit unserem jüngeren Sohn in diesem wohnen.

Ist doch super, jetzt hat sie dir endlich ihr wahres Gesicht gezeigt und du merkst hoffentlich endlich, was da abgeht und wie du es handhaben musst, wurde dir schon die ganze Zeit hier vorausgesagt.
Ich sehe es auch so wie einige Vorredner... da war schon vorher einiges am laufen.

06.06.2023 21:10 • x 4 #155


S
@darkenrahl ja hast absolut recht und mittlerweile denke ich, ich bekomme das hin. In 2 1/2 ist sie mit den Kids 3 Wochen im Urlaub, da werde ich den Camper von meinem Bruder borgen und auch einmal den Kopf frei zu bekommen und zu planen.

Bezüglich der Trennung mache ich mir wirklich keine Illusionen, dafür ist zu viel passiert…

Was ich jetzt gerade merke, dass irgendwie versucht wird die Täter Opfer Dynamik umzudrehen und das sie sich mehr und mehr zum Opfer macht…

06.06.2023 21:51 • x 2 #156


Wollie
Zitat von Scherben:
Was ich jetzt gerade merke, dass irgendwie versucht wird die Täter Opfer Dynamik umzudrehen und das sie sich mehr und mehr zum Opfer macht…

klassischer Fall von Schuldumkehr.....lass dich da bloss nicht beeindrucken und beeinflussen. Mach ihr immer wieder deutlich, wenn sie so anfängt, wer das Ganze verursacht bzw. ins Rollen gebracht hat. Und dies warst sicher nicht du.

06.06.2023 21:53 • x 1 #157


S
@darkenrahl das kann gut sein… aber wird noch sehr hart werden… Denke sie wird sich da noch einiges einfallen lassen. Sie hat halt hier ihre ganze Family und ich niemanden. Auch den Freundeskreis macht sie mir madig… und das mit den Kindern lässt sie auch nicht auf sich sitzen

06.06.2023 21:55 • x 1 #158


S
@Wollie Jow da hat sie ja ihre ganz spezielle Meinung zu, zu einer Trennung gehören immer zwei und das mit dem neuen war nur ein Warnsignal… und das erzählt sie ja auch immer jedem … und ich bin wohl der, der die Schuld auf sie abwälzt und nicht einsehen will… wie gesagt wird noch einiges kommen!

06.06.2023 21:57 • #159


darkenrahl
Zitat von Scherben:
das kann gut sein… aber wird noch sehr hart werden… Denke sie wird sich da noch einiges einfallen lassen. Sie hat halt hier ihre ganze Family und ich niemanden. Auch den Freundeskreis macht sie mir madig… und das mit den Kindern lässt sie auch nicht auf sich sitzen

Was interessieren dich die anderen
verstehe ich nicht, wichtig ist dass du einen guten Rechtsverdreher hast und Nägel mit Köpfen machst, du weisst ja jetzt endlich wie die 'Dame' tickt und schon lange getickt hat.

06.06.2023 22:02 • x 2 #160


S
Bin auch mal gespannt was der Anwalt morgen zu meinem Nebengewerbe sagt... Also wie das angesetzt wird, weil das nicht regelmäßig ist... Sie will bestimmt, dass das nach den letzten Jahren gerechnet und auf den Monat umgeschlagen wird.

Nach den Worten des Therapeuten und Eheberaters: mit Ihnen kann man wirklich nur Mitleid haben, ist ne verdammt schwierige Situation! Ich muss noch schauen nicht zum 3fachen Opfer zu werden... Frau weg... Haus weg... Kinder weg, wobei die Kinder dann auch Opfer wären... Wenns so käme, dass dann erstmal zu verdauen ist ein hartes Stück...

06.06.2023 22:02 • #161


S
@darkenrahl Klar werde ich mir da meine Vorstellung durchsetzen. Aber wenn man so garkeinen Rückhalt in seinem sozialem Umfeld hat und eher noch Gegenwind bekommt, ist das nicht förderlich für die Psyche...

06.06.2023 22:03 • #162


darkenrahl
Zitat von Scherben:
@darkenrahl Klar werde ich mir da meine Vorstellung durchsetzen. Aber wenn man so garkeinen Rückhalt in seinem sozialem Umfeld hat und eher noch Gegenwind bekommt, ist das nicht förderlich für die Psyche...

Vergiss den Gegenwind und schaue auf dich und die Kinder.
Unternimm etwas für dich damit du wieder spürst, dass das Leben trotz allen Widrigkeiten auch für dich schönes im Köcher hat.
Lass dich einfach nicht beeinflussen, ich weiss dass das schwer ist, aber das bringt dich nicht weiter. Du hast hier so viele gute Ratschläge bekommen und führe die für dich beten aus ohne Rücksicht auf Ex, die wird auch noch aus ihren 'heiteren'Wolken hart auffallen. Aber das auch nur wenn du dich nicht beeinflussen lässt.

06.06.2023 22:11 • x 2 #163


S
@darkenrahl danke für die klaren Worte, hast absolut recht. Wenn man ganz unten ist, kann es nur noch bergauf gehen

Fahre das verlängerte WE jetzt mit den Kids meine Eltern in der Heimat besuchen, mal ein wenig Abstand gewinnen.

Und dann steht als nächstes die Möbelaufteilung an, dann das finanzielle, bei den Kindern haben wir uns erst einmal auf das Wechselmodell geeinigt, damit die Zeit haben das zu verarbeiten.

Dann schauen wir das klappt. Damit wäre das nächste halbe Jahr geplant.

Wie es dann mit der Scheidung und dem Haus aussieht muss ich dann einmal rechnen…

06.06.2023 22:21 • x 2 #164


E
@Scherben warst du ihr immer treu?

08.06.2023 08:12 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag