374

Vollkommen am Boden

S
Hi, grundsätzlich ja

12.06.2023 10:16 • #166


S
Hey,

einmal einen aktuellen Stand wie es bisher lief.

Zum einen mir geht es aktuell deutlich besser und ich konnte mit der Sache Abschließen=)

Wohne jetzt alleine im Haus, Kinder sind im Wechselmodell und sie wohnt in einer Wohnung mit ihrem neuen.

Naja ist erst einmal alles soweit geregelt, auch wenn ich für das Trennungsjahr monatlich erstmal was blechen darf-.-

Aber ja bin trotzdem aktuell von einer Ruhe und Zufriedenheit erfüllt wie seit langem nicht mehr=)

17.08.2023 10:38 • x 5 #167


A


Vollkommen am Boden

x 3


D
Zitat von Scherben:
Hey, einmal einen aktuellen Stand wie es bisher lief. Zum einen mir geht es aktuell deutlich besser und ich konnte mit der Sache Abschließen=) Wohne jetzt alleine im Haus, Kinder sind im Wechselmodell und sie wohnt in einer Wohnung mit ihrem neuen. Naja ist erst einmal alles soweit geregelt, auch wenn ich für das ...

Wollte sie nicht aus Rücksicht auf dich und die Kinder das erstmal lassen?

17.08.2023 10:43 • #168


S
Hey,

ja wollte sie...

Naja ich war wohl zu euphorisch... Wir hatten ja eine schriftliche Vereinbarung getroffen, was das Wechselmodell und den Trennungsunterhalt betrifft...

Jetzt hatte ich aber jemanden kennengelernt und wir sind mit freunden auf das Fest in unserem Dorf... Naja sie wollte mir dann verbieten mit jemand anderen auf das Fest zu gehen, da sie auch dort sein werde... ich hatte dann als Kompromiss ihren Hotspot gemieden, aber sie war trotzdem angepisst... und fühlt sich vorgeführt.

Eine Halbe Woche hatte ich dann Post von ihrem Anwalt, dass die Vereinbarung bezüglich Trennungsgeld hinfällig ist und ich alle meine Einkünfte offenlegen muss... 2 Tage später meldete sie sich wieder schei. und tut seitdem so, als würde sie persönlich damit nix damit zu tun haben...

Naja die Lage ist aktuell wieder angespannt -.-

05.09.2023 09:58 • x 1 #169


Z
Zitat von Scherben:
Wir hatten viel zusammen durchgestanden und hatten eigtl immer eine tiefe Verbindung zueinander! Aber von jetzt auf gleich war nix mehr davon da.

Die gemeinsame Zukunft und Versorgung an der wir vor kurzem noch gearbeitet hatten, war ihr nicht mehr wichtig… sie bräuchte keine Materiellen Dinge mehr und wäre endlich mal wieder glücklich…

Puh, das kenne ich aus eigener Erfahrung. jahrelang etwas aufgebaut und vorbereitet und an einem (vermeintlich) gemeinsamen Plan und Ziel gearbeitet und viel investiert und gegeben.

Und dann braucht wer „ihre Freiheit“ und dann wird ihr „alles zu viel“ und sie „will das alles nicht mehr“ und „eigentlich war das ja alles doch gar nicht ihr Plan“.

Völlig unverständlich und ein Mensch der scheinbar über Nacht ausgewechselt wurde und nicht mehr wieder zu erkenne ist.

Nach knapp 10 Jahren ist es (wieder) einfacher das noch einmal revue passieren zu lassen. Aber im Moment reißt einem den Boden unter den Füßen so brutalst weg……

05.09.2023 10:57 • #170


Z
Zitat von Scherben:
Eine Halbe Woche hatte ich dann Post von ihrem Anwalt, dass die Vereinbarung bezüglich Trennungsgeld hinfällig ist und ich alle meine Einkünfte offenlegen muss... 2 Tage später meldete sie sich wieder schei. und tut seitdem so, als würde sie persönlich damit nix damit zu tun haben...

Die eine Sache ist ja seinen Partner nicht mehr zu mögen oder weg zu wollen. Ok, kann passieren. Ist für den anderen nicht schön, aber das kann man regeln. ich finde es aber unter jeglicher Kritik dass oft noch die Kinder „herhalten“ müssen und über diese (nicht direkt aber indirekt via Gericht) noch Druck aufgebaut wird.
Auch ist es mir unerklärlich wie man seine eigenen kinder hier so einfach wegwerfen kann und egoistisch agiert ohne auch nur an die Verantwortung zu denken.

05.09.2023 11:01 • #171


E
Verstehe ich richtig, dass sie ursprünglich keinen Trennungsunterhalt wollte und jetzt doch, weil du jemanden kennen gelernt hast?

Abgesehen davon, dass sie bereits mit ihrem Neuen lebt.... Es kommt mir etwas unfair vor. Wie geht es dir damit?

Dass du dich nach nur 3 Monaten schon auf jemand anderen konzentrierst , halte ich ehrlich gesagt auch nicht für heilsam. Einfacher schon, aber nicht heilsam. Oft bleiben unerledigte Sachen zurück wegen nicht vollständig verarbeite Trennung, die früher oder später aus dem Verborgenen wirken.

05.09.2023 11:15 • x 2 #172


stream
@Scherben Du muß schön artig sein. Wenn nicht dann wirst du es spüren.
Das ist erst Anfang. Als nächstes ist dein Haus dran und ende des Wechselmodell.

05.09.2023 12:15 • #173


L
Zitat von stream:
Du muß schön artig sein. Wenn nicht dann wirst du es spüren.
Das ist erst Anfang. Als nächstes ist dein Haus dran und ende des Wechselmodell.

Du weißt, wie Du Leute aufbaust... Puuuh...

@Scherben... Sag Deiner Frau, sie soll den Anwalt zurüfkpfeifen.

05.09.2023 12:21 • x 1 #174


stream
@Lumba sie wollte mir dann verbieten mit jemand anderen auf das Fest zu gehen.
Eine Halbe Woche hatte ich dann Post von ihrem Anwalt, dass die Vereinbarung bezüglich Trennungsgeld hinfällig ist und ich alle meine Einkünfte offenlegen muss.


Sie verbietet in. Und dann Anwalt anschalten. Soll er ihr bis ende des leben Hörig sein.
Rechtlich hat er sowieso kein Chance.

05.09.2023 12:35 • #175


L
Zitat von stream:
Soll er ihr bis ende des leben Hörig sein.

Nein. Eben nichtl. Man sieht ja wo ihn die Kuscherei hingebracht hat. Wenn sie wüsste, dass er auch straight ist, wäre sie vielleicht anders drauf.

Woher wusste sie denn, ob und mit wem er auf das Fest wollte?

05.09.2023 12:41 • x 1 #176


S
@Ella Nicht ganz, wir hatten uns auf einen Trennungsunterhalt geeinigt, welchen wir ausgerechnet hatten und welchen ich auch bezahlen kann... jetzt nachdem ich jemand kennengelernt habe, sagte sie, dass die keine Rücksicht mehr nehmen braucht und hat den Anwalt eingeschaltet um noch mehr zu bekommen...

05.09.2023 14:29 • x 1 #177


S
@stream Ja sie rüttelt ja eh immer an allem... Sie kann nicht mit Geld umgehen und wird immer versuchen das maximum für sich herauszuholen...

05.09.2023 14:31 • #178


S
@Lumba Hatte ich versucht... aber sie stellt das unter den Deckmantel, dass sie sich unfair behandelt fühlt...

05.09.2023 14:32 • #179


S
@Lumba Naja wohnen im gleichen Ort... und sah, dass ein Auto da stand und hat freundinnen in der nähe...

05.09.2023 14:33 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag