11

Vom Kinderwunschforum zum Trennungsforum

I
Kann man die Erkenntnis im Herzen irgendwie beschleunigen?

13.11.2013 14:34 • #16


M
Die Erkenntnis beschleunigen, dass wäre gut. Ich glaube, man hat die Erkenntnis, vom Kopf her.
Aber das Gefühl will die Erkenntnis nicht zulassen, weil es alles absurd macht, was jahrelang wichtig, richtig und schön war.

13.11.2013 20:40 • x 1 #17


A


Vom Kinderwunschforum zum Trennungsforum

x 3


I
Heute ist irgendwie ein komischer Tag, ich weiß nicht mal warum.
Es geht mir tatsächlich besser, viel besser.
Aber mir kommen so komische Gedanken hoch, vielleicht hat das auch was mit Loslassen zu tun.
Gedanken, die mich innehalten lassen, aber mich nicht mehr in Tränen ausbrechen lassen.
Höchstens ein oder zwei Korkodilstränen laufen mir dann übers Gesicht.
Ich habe aber das Gefühl, ich weine die für mich und nicht um seinen Verlust.
Besser kann ich das nicht ausdrücken.
Heute ist mir noch was anderes eingefallen....
Er hatte mir im August bei der Trennung eiskalt ins Gesicht geschrien, dass ich ja krank sei und einen Psychiater brauche.
Krank deshalb, weil ich so eine Staatsaffäre um unseren Kinderwunsch gemacht hatte.
Weil ich das als so geheimnisvoll erachtet hatte.
Hat er mir vorher nie so gesagt, okay.
Jetzt frag ich mich gerade, ob ich in Zukunft, beim nächsten Partner, die Dinge einfach alle öffentlich, sprich dessen Familie, sagen sollte.
Eine innere Stimme sagt gerade ganz laut zu mir, dass ich genau richtig gehandelt habe...
Aber ich habe einfach Angst, eventuell wieder einen Mann zu finden, der im Gründe schon mit seiner Schwester und Mutter verheiratet ist und den eigenen Bruder zum Kind hat...

26.11.2013 00:03 • #18


H
Hallo ichraffseinfachnicht !

Du schreibst:

Aber ich habe einfach Angst, eventuell wieder
einen Mann zu finden, der im Gründe schon mit
seiner Schwester und Mutter verheiratet ist und
den eigenen Bruder zum Kind hat...


Antwort:

Das dürfte dir schwer fallen bzw. kaum gelingen !

PS

Nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, kann
ich deinen ausgewählten Namen gut verstehen !


VG Holzer

26.11.2013 00:15 • #19


I
@Holzer

Jetzt gab ich gerade richtig lachen müssen bei Deinen Worten - Danke-)

Ich kann ja mal ne Suchanzeige schalten a la suche möglichst gestörten mamakindbubi, der viel redet und nichts davon wirklich meint. Bitte mit weinerlicher prinzessinenschwester als Anhang, damit wir unsere Beziehungsangelegenheiten immer zu dritt bequatschen können. So ganz locker bei nem Tässchen Tee.

26.11.2013 00:20 • #20


H
@ ichraffseinfachnicht !

Hä?!

Wie jetzt, du hast Spaß ? Das war ernsthaft gemeint (!).

PS

Eine positive Erkenntnis bleibt ja für mich,

Tut ichraffseinfachnicht Beziehung auch nicht gelingen,

der Holzer kann ihr trotz alledem, ein wenig Freude bringen !



VG Holzer

26.11.2013 00:34 • #21


I
Update.....
Heute hatte ich einen kleinen Rückfall und bin über mich selber erschrocken, da ich dachte ich hätte diese Phase hinter mir.

Ich war gestern Abend mit einer Freundin in einer Kneipe was trinken.
Da ich der Meinung war, ich bin beweis mir jetzt mal selber wie weit ich schon bin, habe ich vorgeschlagen, in die Lieblingskneipe von mir und meinem Ex zu gehen.
Ist so ne ganz gemütliche mit Holzbalken und bequemen Sesseln usw.

Tja und dann macht es PENG und ich hab nen Kloß im Hals.
Natürlich kamen Gedanken wie an dem Tisch haben wir immer gesessen oder hier haben wir zum ersten Mal über unseren Kinderwunsch sinniert.

Es ging mir dann nicht mehr gut und ich habe versucht, mich auf die Art und Weise des Beziehungsendes zu konzentrieren. Mit wenig Erfolg.
Also oberflächlich schon, aber halt nicht ehrlich.

So und ich würde alles geben, wenn ich meine Gefühle doch nur richtig formulieren könnte.
Ich versuche es mal...

Die Wärme dieser vergangenen Augenblicke, die Vertrautheit und das Potential für mehr.
Dass wir einen Alltag hatten. Dass ich zum ersten Mal im Leben mit jemand ein Kind geplant hatte. Dass er Prince Charming war, also mir z.B. Aus der Jacke geholfen hat und ständig mit einem Blick auf mich besorgt, dass er mir ja gut gehe. Dass ich mich so sicher gefühlt habe. Und dass ich in seinen Augen lesen konnte, wie sehr er mich vergöttert hat....

Dem steht seine Verwandlung am Ende krass entgegen.

Und damit komme ich nicht wirklich klar...
Ich begreife es NICHT wie genau derselbe Mensch von jetzt aufs gleich plötzlich all dies vergessen hatte und dieses Feeling weggewischt hat.

Jetzt ist bald Weihnachten.... Vor einem Jahr um diese Zeit haben wir zusammen Plätzchen gebacken und uns dabei den Teig in die Haare geklatscht und so gelacht...

Und jetzt um die Zeit, wo wieder fast Weihnachten ist, ist er ein Fremder.
Weil er alles abgeschaltet hat.
Es spielt keine Rolle mehr.
Das Leben geht ja weiter.

Ich will ihn niemals zurück, no way!
Und dennoch quälen mich so Gedanken.

Ich habe Angst, dass ich untherapierbar bin.......
Mein größter Wunsch ist, dass ich endlich diesen komischen seidenen Faden durchschneiden kann, der mich noch am Loslassen hält.
Ich weiß, dass es nichts gibt an dem es lohnt festzuhalten.
Und ich will auch weg!
Will endlich wieder frei sein im Herzen!
Warum verdammt werde ich traurig, wenn ich an seine liebe Seite denke, woher mir doch die böse Seite gezeigt hat....

Es geht mir nicht gut,
Jenny

07.12.2013 01:36 • #22


H
Liebe Jenny !

Nicht nur die Zeiten, sondern auch die Menschen verändern sich (!). Ich kann und werde auch niemals begreifen, was meine Ex-Freundin mittlerweile für ein Gesicht zeigt. Die Frage ist halt, ob sie jetzt ihr wahres Gesicht zeigt oder ob sie sich tatsächlich verändert hat?

Letztendlich ist die Antwort aber völlig egal, denn sie ist definitiv nicht mehr der Mensch, den ich einmal so sehr verehrt, vertraut und geliebt habe.

Manchmal haben wir Menschen nicht die besten Ideen und deine vom gestrigen Abend, gehört vermutlich dazu (!). Schau mal Jenny, wir können hier in diesen Forum viel reden und sehr gute Tipps geben, aber das Wichtigste muss sein, dass wir selbst davon überzeugt sind.

PS

Übrigens sollten wir weder uns, noch jemanden anders etwas beweisen !

Halt die Ohren steif, ich drück dich mal.

VG Holzer

07.12.2013 01:50 • #23


M
Hey Jenny

fühl dich mal gedrückt.

Leider weiss ich auch kein Patentrezept..
Mir geht es gerade auch sehr schlecht.
Ich hab auch das Problem mit dem Loslassen. Ich sehe nur leider noch gute Seiten und kann die Hoffnung trotz allem nicht abtöten. Komme mir deswegen ziemlich blöd vor.
Aber egal ..

Hatte einfach das Bedürfnis dir einen virtuellen Knuddler zu senden.


Du bist nicht allein.

Denk an Familie und Freunde, wenn die Gedanken wieder um den Ex kreisen. Vielleicht hilft es dir ein bisschen.

07.12.2013 01:59 • #24


I
Danke dir, Holzer, für deine Worte!

Es liegt klar auf der Hand, dass ich froh sein kann, dass es nicht zu einem Kind usw. kam.
Dass er wohl irgendein Problem hat, das ihn hindert, eine aufrichtige Beziehung zu führen.

Ich habe so viel Liebe gegeben, so viel Phantasie.
Er hat es nicht angenommen.

Ich WEIß das alles!
Aber weshalb kann ich nicht den Kopf hochnehmen und ENDLICH aufhören an das schöne zu denken, das jetzt weg ist.

Ich habe gerade so eine Angst, dass ich plemplem bin....
Warum kann denn mein schei. Kopf meinem Herzen nicht endlich frieden geben.....

07.12.2013 02:02 • #25


H
Liebe miu-purzel !

Du schreibst:

Komme mir deswegen ziemlich blöd vor.

Antwort:

Für seine Gefühle muss sich niemand schämen, sondern im Gegenteil,
wer wahre Gefühle zeigt und dazu steht, kann stolz auf sich sein (!).


Es ist alles verdammt schwer, aber wenn es nicht so wäre, dann
hätte man den anderen Menschen ja nicht geliebt, oder ?


VG

Holzer

07.12.2013 02:05 • x 1 #26


I
@miu-purzel

Das hört sich jetzt komisch an, aber ich bin echt froh, dass es dir auch so geht.
Du verstehst bestimmt wie ich das meine....

Ich drück dich auch ganz fest
Ich kann dir ja nen schlauen Ratschlag geben, aber ich sollte die auch mal selbst beherzigen......

07.12.2013 02:05 • x 1 #27


M
Vielen Dank ihr zwei

@Holzer
Da hast du schon recht. Würde ich auch gerne. ..
Aber dann würde ich ihm wohl noch eine Chance geben. Ihn ganz fest drücken, ihm sagen, dass ich ihn noch lieb hab auch wenn ich wütend und verletzt bin und versuchen würde, mit ihm zusammen am Gesund-werden zu arbeiten, wenn er denn sein Zeug absetzt ..
Und damit wäre ich dann co-abhängig von einem Abhängigen.
Ich darf nicht auf mein Gefühl hören. Nur wenn man Abhängige fallen lässt hilft man ihnen.
Sorry .. wurde vorhin in einer Selbsthilfegruppe dahingehend ziemlich bearbeitet.. und es tut höllisch weh, wenn man sich einbildet jemanden lieb zu haben, obwohl man wohl nur abhängig ist. Bin sehr verunsichert, was denn überhaupt noch richtig ist.

@ichraffseinfachnicht
Ist überhaupt nicht komisch. Habs verstanden
Danke fürs drücken
Ratschlägen hatte ich heute schon. xD Sorry, konnte bei dem Wortspiel nicht widerstehen.

Aber das kenne ich auch. Man hat so viele Ideen und Rat für andere. Es sieht von außen so einfach aus. Und wenn man dann selbst in der Situation steckt, denkt man selbst gar nicht mehr dran oder macht es nicht. Ich glaube, das ist auch normal.

07.12.2013 02:26 • #28


A


x 4