6

Vom vermissen zur entfernung von der geliebten person

S
Zitat von Sashimi:

Klassiker, nach Dir wird alles besser. Du böse, böse Frau.



hmmmm.. kannst du das übersetzen? ich dachte zwar ich spreche fließend ironisch aber..

19.08.2020 07:34 • #16


Sashimi
Zitat von simmne:


hmmmm.. kannst du das übersetzen? ich dachte zwar ich spreche fließend ironisch aber..




Na er hat sich gewandelt, nach eurer Beziehung. Jetzt will er Dich nicht mehr zurück, weil er den wahren Sinn seiner verkorkstest erkannt hat? Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?

19.08.2020 08:46 • #17


A


Vom vermissen zur entfernung von der geliebten person

x 3


S
Zitat von Sashimi:


Na er hat sich gewandelt, nach eurer Beziehung. Jetzt will er Dich nicht mehr zurück, weil er den wahren Sinn seiner verkorkstest erkannt hat? Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?


wie er hat sich gewandelt in 1 woche oder in 3? du meinst er hat erkannt das er verkorkst ist? Und warum will man den Partner dann nicht zurück. Du bist sehr knapp in Deinen Formulierungen. Kennst Du das vielleicht aus Deinem eigenen Leben als einer der Partner?

19.08.2020 09:15 • #18


Sashimi
Zitat von simmne:
Ich habe ihm viel anvertraut, habe mich sehr verstanden und angenommen gefühlt und er sich auch. So sagte er. Er fiel aus allen Wolken als ich sagte ich will erstmal keinen Kontakt. Dnn hat er angefangen nachzudenken und nun distanziert er sich wohl emotional von mir. Geht das? Auf Knopfdruck. Geht einfach die Liebe so weg?


Zitat von simmne:
Er fiel aus allen Wolken als ich sagte ich will erstmal keinen Kontakt. Dnn hat er angefangen nachzudenken und nun distanziert er sich wohl emotional von mir.


Ok anders formuliert. Du bist die böse Frau wenn Du Integrität zeigst. Siehe erstes Zitat von Dir, im zweiten Zitat liest man wie er sich dann mit Dir wieder sein Ego pusht. Ja, meine Formulierungen sind knapp, das liegt aber auch in erster Linie an den Informationen die Du in Deinem Eingangsthread bereitstellst. Wie nun die Beziehung lief und wie das mit Onlinechatten zu bewerten ist, kann man nicht wirklich beurteilen. Wie auch immer, solch emotionale Kälte ist m.M eher so nen Machtspielchen. Er lässt Dich an sich ran um letztendlich Dich wieder auf Distanz zu halten, außerhalb der Beziehung wird dann alles besser. Für ihn.

19.08.2020 09:24 • #19


S
Zitat von simmne:
Er fiel aus allen Wolken als ich sagte ich will erstmal keinen Kontakt. Dnn hat er angefangen nachzudenken und nun distanziert er sich wohl emotional von mir.


Ok anders formuliert. Du bist die böse Frau wenn Du Integrität zeigst. Siehe erstes Zitat von Dir, im zweiten Zitat liest man wie er sich dann mit Dir wieder sein Ego pusht.

Er lässt Dich an sich ran um letztendlich Dich wieder auf Distanz zu halten, außerhalb der Beziehung wird dann alles besser. Für ihn. [/quote]

Du meinst er hat Narzisstische Züge? Du meinst es ist ein Spielchen? Er ist wirklich klug, das kann man nicht von der Hand weißen auch wenn seine Aktion eher auf einen Idioten schließen lässt. Er pusht sein Ego durch Rückzug, dass kann ich weder logisch noch emotional nachvollziehen. Wenn Du das noch etwas besser beschreiben könntest?

und dann, außerhalb der Beziehung wird alles besser? Auch das verstehe ich nur kryptisch. Dennoch glaube ich das an dem was Du sagst etwas dran ist.

19.08.2020 09:30 • #20


A
Zitat von simmne:
Dennoch glaube ich das an dem was Du sagst etwas dran ist.


Zitat von simmne:
Narzisstische Züge


Was er am Ende ist , Narzisst oder der Kaiser von China sollte für dich sekundär sein.
Manche haben einfach auch plump gesagt schlichtweg eine A.loch- Seite.

Das wissen , dass er Dir nicht gut tut sollte reichen.

19.08.2020 09:34 • #21


Sashimi
Zitat von simmne:
Du meinst er hat Narzisstische Züge? Du meinst es ist ein Spielchen? Er ist wirklich klug, das kann man nicht von der Hand weißen auch wenn seine Aktion eher auf einen Idioten schließen lässt. Er pusht sein Ego durch Rückzug, dass kann ich weder logisch noch emotional nachvollziehen. Wenn Du das noch etwas besser beschreiben könntest?


Ich glaube das ist seine Art Gefühle zu zeigen. Zumindest gibt es ihm das Gefühl die Kontrolle zu haben. Sehr rational und für andere verwirrend. Er ist ein Egomane und weiß wo er bei Dir die Knöpfe drücken muss. Hier kannst Du nur mit Integrität punkten. Keine Beziehung, keine Kekse und Bonbons in Form von irgendwelchen Floskeln, die eher aufgesetzt wirken.

Zitat:
Er möchte mich auch nicht mehr sehen, das würde nur Schmerzen bereiten und er würde wieder grübeln ob es richtig ist. Er will nicht das es mir schlecht geht und es wäre auch nicht nur gespielt gewesen.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube Dir dass Du das glaubst. Aber es ist der schlimmste Satz den es gibt. Wenn jemand anderes Dir erklären will was für Dich gut ist und was nicht, meint er immer sich selbst zuerst.

19.08.2020 09:39 • #22


S
Zitat:
Ok anders formuliert. Du bist die böse Frau wenn Du Integrität zeigst. Siehe erstes Zitat von Dir, im zweiten Zitat liest man wie er sich dann mit Dir wieder sein Ego pusht. Ja, meine Formulierungen sind knapp, das liegt aber auch in erster Linie an den Informationen die Du in Deinem Eingangsthread bereitstellst. Wie nun die Beziehung lief und wie das mit Onlinechatten zu bewerten ist, kann man nicht wirklich beurteilen. Wie auch immer, solch emotionale Kälte ist m.M eher so nen Machtspielchen. Er lässt Dich an sich ran um letztendlich Dich wieder auf Distanz zu halten, außerhalb der Beziehung wird dann alles besser. Für ihn.

[/quote]

Du meinst er hat Narzisstische Züge? Du meinst es ist ein Spielchen? Er ist wirklich klug, das kann man nicht von der Hand weißen auch wenn seine Aktion eher auf einen Idioten schließen lässt. Er pusht sein Ego durch Rückzug, dass kann ich weder logisch noch emotional nachvollziehen. Wenn Du das noch etwas besser beschreiben könntest?

und dann, außerhalb der Beziehung wird alles besser? Auch das verstehe ich nur kryptisch. Dennoch glaube ich das an dem was Du sagst etwas dran ist.

19.08.2020 09:40 • #23


S
Zitat:


Versteh mich nicht falsch, ich glaube Dir dass Du das glaubst. Aber es ist der schlimmste Satz den es gibt. Wenn jemand anderes Dir erklären will was für Dich gut ist und was nicht, meint er immer sich selbst zuerst.

[/quote]

wow, danke. ich würde wie gesagt gerne wissen woher du das alles so genau weißt aber es bringt mich tatsächlich weiter.

er sagte sogar, ich hätte besseres verdient. den satz kann ich nicht mehr hören. er klingt für mich wie hohn. denn wenn ich gerade ihn will, dann bringt mir das gar nichts besseres verdient zu haben.

darf ich dich fragen ob du der meinung bist, dass das spiel von seiner seite noch nicht zu ende ist?

19.08.2020 09:44 • #24


S
und mit integrität punkten meinst du authentisch, klar und selbstbewußt zu sein. seine spielchen nicht mitzuspielen? oder wie genau ist es gemeint?

19.08.2020 09:45 • #25


Sashimi
Zitat von simmne:
wow, danke. ich würde wie gesagt gerne wissen woher du das alles so genau weißt aber es bringt mich tatsächlich weiter.

er sagte sogar, ich hätte besseres verdient. den satz kann ich nicht mehr hören. er klingt für mich wie hohn. denn wenn ich gerade ihn will, dann bringt mir das gar nichts besseres verdient zu haben.

darf ich dich fragen ob du der meinung bist, dass das spiel von seiner seite noch nicht zu ende ist?


Erfahrungen und Interesse an zwischenmenschlichen Dingen. Mich hat es schon immer interessiert wie Paare sich verhalten, Menschen im Allgemeinen. Aber davon profitiert man selbst am wenigsten, weil man eben auch emotional ist und Rationalität nur von außen wirksam ist.

Solche Spielchen können ewig gehen. Weil dieser Balanceakt zwischen Hoffnung und Ablehnung fließend ist. Um selbst wieder die Regie zu übernehmen muss man sich aus der Situation lösen, die innere und einzige Frage sich stellen: Bin ich glücklich? Das klingt pathetisch, ist aber wichtig. Kompromisse machen selten Sinn.

Edit: Ja, Integrität bedeutet nur Ja oder Nein. Klare Aussagen und klare Erklärungen. Warum ist es besser dass er sich distanziert? Ist es nicht besser wenn Du Dich distanziert? Der Blickwinkel ist entscheidend

19.08.2020 09:51 • #26


S
ich habe mich seitdem letzten kontakt nicht mehr gemeldet. es fällt mir unglaublich schwer aber ja, ich will zumindest konsequent sein. Wenn er nochmal um die Ecke kommt, kann ich ja schauen wie es ist.

Weißt Du, der Punkt ist. Er war total verbindlich, ich hatte nicht einen Moment Zweifel das er mich meint und mich sieht. Er war der der fragte ob es für mich nur wegen des (du weißt schon was) wäre. Ob ich nur Spaß wolle.. Er hat mich eingeladen und wollte schöne Momente mit mir erleben. Ich war anfangs sehr zurückhaltend. Auch nicht direkt superverliebt.. Als er mal was erzählt hat von einer Ex-Liebe habe ich noch gefragt ob das eine Warnung an mich wäre, mich auf ihn lieber nicht einzulassen. seine Antwort. Er hätte viel zu viel Respekt vor mir. Tja.

19.08.2020 09:57 • #27


Sashimi
Zitat von simmne:
Weißt Du, der Punkt ist. Er war total verbindlich, ich hatte nicht einen Moment Zweifel das er mich meint und mich sieht. Er war der der fragte ob es für mich nur wegen des (du weißt schon was) wäre. Ob ich nur Spaß wolle.. Er hat mich eingeladen und wollte schöne Momente mit mir erleben. Ich war anfangs sehr zurückhaltend. Auch nicht direkt superverliebt.. Als er mal was erzählt hat von einer Ex-Liebe habe ich noch gefragt ob das eine Warnung an mich wäre, mich auf ihn lieber nicht einzulassen. seine Antwort. Er hätte viel zu viel Respekt vor mir. Tja.


Nice Move. Er wusste dass Du Dich selbst hinterfragen würdest und hat sein Terrain abgesteckt. Eine Kontaktsperre deinerseits wird ihn aus der Reserve locken. Aber nicht um deiner Selbstwillen, sondern nur um Dich ein weiteres mal einzuladen. Nur um zu schauen wie gut sein Ego das noch hinbekommt. Armes Würstchen.

19.08.2020 10:00 • #28


S
Nice Move. Er wusste dass Du Dich selbst hinterfragen würdest und hat sein Terrain abgesteckt. Eine Kontaktsperre deinerseits wird ihn aus der Reserve locken. Aber nicht um deiner Selbstwillen, sondern nur um Dich ein weiteres mal einzuladen. Nur um zu schauen wie gut sein Ego das noch hinbekommt. Armes Würstchen. [/quote]


meinst du mit nice move, die sache mit dem respekt oder die frage ob es mir ernst mit ihm ist? meinst du nicht das das unterbewußt abläuft. ist das eine bewußte masche?

19.08.2020 10:06 • #29


Sashimi
Zitat von simmne:
Er war total verbindlich, ich hatte nicht einen Moment Zweifel das er mich meint und mich sieht. Er war der der fragte ob es für mich nur wegen des (du weißt schon was) wäre. Ob ich nur Spaß wolle.. Er hat mich eingeladen und wollte schöne Momente mit mir erleben. Ich war anfangs sehr zurückhaltend. Auch nicht direkt superverliebt.. Als er mal was erzählt hat von einer Ex-Liebe habe ich noch gefragt ob das eine Warnung an mich wäre, mich auf ihn lieber nicht einzulassen. seine Antwort. Er hätte viel zu viel Respekt vor mir. Tja.

This. Und ja, das ist ne Masche. Keine Ahnung, würde fast auf so ne Pickup Geschichte tippen. Ich meine er konnte von seiner Ex reden und Du bist nicht abgehauen. Letztendlich war das eurem Abstand zu verdanken den ihr am Anfang hattet, er hat da schon weit über das Ziel hinausgeschossen. Emotionale Intelligenz ist definitiv nicht seine Stärke.

19.08.2020 10:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag