6

Vom vermissen zur entfernung von der geliebten person

S
Zitat von Sashimi:
This. Und ja, das ist ne Masche. Keine Ahnung, würde fast auf so ne Pickup Geschichte tippen. Ich meine er konnte von seiner Ex reden und Du bist nicht abgehauen. Letztendlich war das eurem Abstand zu verdanken den ihr am Anfang hattet, er hat da schon weit über das Ziel hinausgeschossen. Emotionale Intelligenz ist definitiv nicht seine Stärke.


oh nein, entschuldige das ist jetzt falsch rübergekommen. ich habe ihn gefragt, warum er nie lange beziheungen hatte, ich wollte es genau wissen. ich habe auch ihm von der ein oder anderen beziheung erzählt und von meinem ex-mann.. wo die probleme lagen bzw. liegen, ich finde so kann man über den anderen einiges erfahren. welche ziele, wünsche. beziehungsfähigkeit.

19.08.2020 10:13 • #31


Sashimi
Zitat von simmne:
oh nein, entschuldige das ist jetzt falsch rübergekommen. ich habe ihn gefragt, warum er nie lange beziheungen hatte, ich wollte es genau wissen. ich habe auch ihm von der ein oder anderen beziheung erzählt und von meinem ex-mann.. wo die probleme lagen bzw. liegen, ich finde so kann man über den anderen einiges erfahren. welche ziele, wünsche. beziehungsfähigkeit.


Ah ok.
Auch nen Klassiker. Menschen sind in jeder Beziehung anders, im Idealfall. Es macht keinen Sinn etwas daraus zu schließen, weil die Parameter sich ständig ändern. In der einen Beziehung will man Kinder, in der nächsten vielleicht wieder keine. Den einen Partner liebt man mehr, den anderen weniger oder eben irgendwie anders. Es ist ein Prozess der sich durch das ganze Leben zieht. Die meisten Menschen kommen erst im Alter irgendwo an, finden die echte Liebe etc.

Dein Ex ist eine Eintagsfliege. Geleitet von seinem Ego und das gibt ihm auch den Weg vor. Da gibt es keine Abzweigungen, Seitenstrassen. Nur die Autobahn. Wer nen Platten hat, verliert. Immer und immer wieder das selbe Schema, deswegen auch diese vielen Beziehungen. Ein Mann der gezähmt wurde erzählt dies nur seinem besten Freund und verflucht seine Frau (Im positiven Sinn). Denn Emotionen sind gewaltig und können einen Menschen wirklich aus eigenem Antrieb ändern. So weit ist Dein Ex noch nicht.

19.08.2020 10:20 • #32


A


Vom vermissen zur entfernung von der geliebten person

x 3


S
Zitat:
Ein Mann der gezähmt wurde erzählt dies nur seinem besten Freund und verflucht seine Frau. Denn Emotionen sind gewaltig und können einen Menschen wirklich aus eigenem Antrieb ändern. So weit ist Dein Ex noch nicht.


wie meinst du er verflucht seine frau? sag mal darf ich dir auch mal privat schreiben?

19.08.2020 10:23 • #33


Sashimi
Zitat von simmne:

wie meinst du er verflucht seine frau? sag mal darf ich dir auch mal privat schreiben?


Klar, nur zu.

Na wenn jemand zu seinen Kumpels sagt Du Uwe, ich komm nicht mehr zum saufen. Ich fahr mit meiner Püppi in den Garten. (und das auch so meint) Verantwortung für den Partner und sich selbst übernehmen und auch ein Leben hinter sich lassen, was vielleicht alles andere als Beziehungskompatibel war. Eher witzig gemeint.

19.08.2020 10:28 • #34


Nachtlicht
Wie lange wart ihr denn nun zusammen?

Ich hab anfangs was von 3 Monaten gelesen. Stimmt das?

19.08.2020 10:37 • #35


S
Zitat von Nachtlicht:
Wie lange wart ihr denn nun zusammen?

Ich hab anfangs was von 3 Monaten gelesen. Stimmt das?


etwas länger zwischen 4 und 6 monaten würde ich sagen.. der anfang war zögerlich aber von beidseitigem interesse.

19.08.2020 10:45 • #36


Nachtlicht
Dann habt ihr hier eine gescheiterte Kennenlernphase.

Ich glaube, es wäre für dich besser, wenn du aufhörst diesen Mann analysieren zu wollen, und dich dir selbst und deinem weiteren Weg zuzuwenden.

Jedes psychologisch aufgeladene Deuten seiner Äußerungen und Verhaltensweisen hält dich doch nur emotional und gedanklich bei ihm fest.

Bringt dir selbst aber gar nichts, und dich auch nicht weiter. Vielleicht wäre für dich eine hilfreichere Fragestellung, wieso du bereit bist, dir seinen großen Berg von Es liegt nicht an dir, es liegt nur an mir aufzubürden anstatt das für dich angemessen zu übersetzen in das, was es in der Regel bedeutet: Ich habe nach einiger Zeit gemerkt, dass meine Gefühle dir gegenüber nicht ausreichend gewachsen sind, um aus unserem Kennenlernen eine Beziehung zu machen.

19.08.2020 10:53 • #37


S
Zitat von Nachtlicht:
Dann habt ihr hier eine gescheiterte Kennenlernphase.

Ich glaube, es wäre für dich besser, wenn du aufhörst diesen Mann analysieren zu wollen, und dich dir selbst und deinem weiteren Weg zuzuwenden.

Jedes psychologisch aufgeladene Deuten seiner Äußerungen und Verhaltensweisen hält dich doch nur emotional und gedanklich bei ihm fest.

Bringt dir selbst aber gar nichts, und dich auch nicht weiter. Vielleicht wäre für dich eine hilfreichere Fragestellung, wieso du bereit bist, dir seinen großen Berg von Es liegt nicht an dir, es liegt nur an mir aufzubürden anstatt das für dich angemessen zu übersetzen in das, was es in der Regel bedeutet: Ich habe nach einiger Zeit gemerkt, dass meine Gefühle dir gegenüber nicht ausreichend gewachsen sind, um aus unserem Kennenlernen eine Beziehung zu machen.


weil wir schon eine beziehung hatten und nicht erst dabei waren sie zu definieren. er hat nach dem beziehungsstatus gefragt und wollte sicherheit. er war skeptisch ob ich es ernst meine.. deshalb habe ich damit nicht gerechnet und jetzt daran zu knabbern.

19.08.2020 13:05 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag