28

Von ganz oben nach ganz unten

L
@Himmelsstern
Ich finde es auch unfassbar wie stark und vernünftig du bist!
Ich kann sagen dass ich es nicht schaffe so zu handeln..ich bin zu verletzt und traurig!
Nach 4 Wochen zieht es mir immernoch den Boden unter den Füßen weg..ich versuche mich auch mit der Arbeit,Freunden und Familie abzulenken aber das sind immer nur Momente und dennoch kreisen sich meine Gedanken nur um ihn..das ist furchtbar und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll damit es aufhört..toll wie positiv du nach vorne blickst..im Endeffekt bleibt uns ja nichts anderes übrig aber den Schalter umstellen fällt mir zu schwer

22.07.2018 10:49 • #16


Himmelsstern
Hallo ihr Lieben,

Ich danke euch sehr, allerdings fällt es mir auch schwer. Oft am Tage habe ich noch feuchte Augen und bin einfach nur furchtbar deprimiert. Mein Chef hat sehr nett reagiert und gemeint, dass ich mir die Zeit auf alle Fälle nehmen solle, ehe ich wieder komme.

Er hat mir gestern Abend eine sehr lange Nachricht geschrieben. Da hat er gesagt, dass er furchtbar egoistisch und unreif war, hat unsere ganzen schönen Momente Revue passieren lassen und meinte, dass das zwar total verrückt sei, aber er mich unbedingt zurück will, dass ihm die Wohnung so leer vorkomme ohne mich und er realisiert hat wie sehr er mich liebt. Ich solle ihn auf dem Weg zu mehr Reife bitte begleiten. Dass er nach einem Tag realisiert hatte, wie dumm das alles war, dass er nach unserem kalten Treffen weinend nach Hause gefahren sei und mich vermisse.

Mich hat das zwar nicht völlig aus der Bahn geworfen, weil ich nach seinem matten Auftreten schon etwas in der Art geahnt hatte, aber so etwas zu lesen tut natürlich sehr weh, obwohl man weiß, dass es niemals so hätte weiter gehen können. Aber auch jetzt weiß ich noch umso mehr, dass das nicht so weitergehen kann, dass wir irgendwann wieder an diesem Punkt stünden. So schrieb ich ihm zurück, dass ich es sehr gut verstehen kann, dass ihm die leere Wohnung zu schaffen macht, habe ihn von meinen Gefühlen in der Nacht und dem darauffolgenden Tag, als ich all meine Sachen gepackt habe und gegangen bin, erzählt, und dass mich seine Worte berühren. Andererseits ich jedoch auch feststellen muss, dass wir unüberbrückbare Differenzen hatten und ich ihm auf seinem Weg zu mehr Reife als Partnerin leider nicht mehr zur Seite stehen kann und werde. Dann habe ich ihm noch dazu geraten, Trost bei Nahestehenden zu suchen, weil es mir selbst sehr gut getan hat, und ihm alles Liebe gewünscht.

Ich denke, dass diese Nachricht einfach eine ganz normale Reaktion war auf das Heimkommen in die leere Wohnung, weil er realisiert hat, dass es nun wirklich aus ist. Allerdings bin ich mir sicher, dass wenn er wieder im Alltag angekommen wäre und dem Drang widerstanden hätte, mir das alles zu schreiben, Wochen hätte vergehen lassen, wäre er wohl zu selbigem Schluss wie ich gekommen.

Es tut einfach unglaublich weh, so vernünftig sein zu müssen...deswegen, liebe @lelli, weiß ich trotz meiner Stärke, wie schwer es für dich ist. Für mich ist das auch lange noch nicht durch. Das Herz muss erst wieder die Realität einholen. Bleib bitte auf alle Fälle stark, es lohnt sich! Alles andere würde den Schmerz nur weiter verschleppen und wie ein Kaugummi unendlich in die Länge ziehen...Hat er sich denn bei dir nochmal nach der Trennung gemeldet oder ist seit 4 Wochen Funkstille?

Nochmals vielen Dank euch allen,
Himmelsstern

23.07.2018 14:02 • x 3 #17