35

Von der Liebe verlassen, Arbeit verloren und Depression

F
whynot60 Du meinst sie hat mich nur aus Mitleid geliebt? Glaub ich nicht Und gefühlt war ich damals ganz schnell oben auf und stark.

20.05.2017 07:29 • #31

B
Wenn sie immer noch Probleme haben sich abzulenken, dann machen sie mal was außergewöhnliches, fahren sie in das nächste Tierheim und gehen dort mit einem Hund gassi, die sind froh wenn Leute kommen um zu helfen.

Das bringt ihnen mindestens 2 Stunden ohne negative Gedanken, sie können auch nur zu den Katzen, Hasen etc... wenn sie kein Hunde Freund sind. Vielleicht entsteht ja auch da dann eine tiefe Freundschaft und erkennen das ihnen ein Haustier gut tun würde.

Ich würde jetzt nicht Hals über Kopf eines mitnehmen, aber sie können ja immer wieder hinfahren und ehrenamtlich dort helfen, Spaß haben und der Rest ergibt sich. Sie können auch einfach auf ihr Fahrrad steigen und eine Tour starten, an Orte kommen wo sie noch nicht waren, da wo nicht alles nach ihr riecht usw..

Raus gehen ist schon immer das richtige Mittel aber nicht ständig an die orte wo sie gerne waren, es gab doch sicher auch Orte die sie nicht so toll fanden, genau da würde ich jetzt hin gehen. Vielleicht war sie ja eher der See Mensch, dann würde ich ins nächste freibad gehen, meine Ex hat unser freibad gehasst, also bist auch sicher das du sie nicht triffst es sei denn sie hat sich 180 Grad gedreht was ja bei einem neuem Typen auch nicht selten vor kommt.

Es gibt so viele Möglichkeiten die man tun kann, ich gehe zum Beispiel schwimmen und schalte so ab, tu etwas für meinen Körper und mein Geist wirkt befreiter. Sie schaffen das schon, nur nicht unterkriegen lassen und immer positiv denken, dann wird man auch langsam von den Depressionen geheilt.

Viel Glück

20.05.2017 08:11 • x 1 #32

A

Von der Liebe verlassen, Arbeit verloren und Depression

x 3

F
Das mit der Ablenkung funktioniert zumindest unter der Woche. Am Wochenende empfinde ich jedoch auch bei Allen versuchen kein Spaß. Gedanken was sie wohl macht und das ich sie mir zurück wünsche verfolgen mich überall. Mein Herz schlägt so fest, es ist sehr schwer zum aushalten.

28.05.2017 17:34 • #33

S
Ich habe den Verkauf nicht ganz verfolgt, doch letztendlich ist es wirklich so....man muss einen neuen Weg gehen, sich Dinge aneignen die einem Spass machen - und die hat jeder, ob Depressionen oder nicht.....irgendetwas macht jedem spass.
Sport ist immer die Nummer 1, kostet aber Überwindung.
Das ist aber nur eine Frage der Zeit.

28.05.2017 17:43 • x 1 #34