Also ich kann Dir, Franky, nur sagen: Wenn man von jemandem gerettet wird, dann ist ein solcher Ausgang, wie Du ihn erlebt hast, leider nahezu vorprogrammiert.
Es kommt dann zu einer Beziehung, die auf ganz falschen Motiven beruht und mehr eine therapeutische als sonst etwas ist. Und entweder, der Retter verliert dann die Motivation, weil sich der erwartete, erwünschte Erfolg nicht einstellt oder weil er sich eben einstellt (wodurch keine weitere Motivation mehr vorhanden ist, das Motiv des Rettens ist ja nicht mehr gegeben). Oder es wird ihm auch zu langweilig.
Man sollte nie in einem Ausnahmezustand eine Beziehung eingehen bzw. mit jemandem eine Beziehung eingehen, der sich in einem Ausnahmezustand befindet. Denn das endet so gut wie immer in einem Desaster, und der Gerettete fällt womöglich in ein noch tieferes Loch.
Ich kann Dir nur empfehlen, die Dinge so sein zu lassen, wie sie sind, und Dir, wenn nötig, professionelle therapeutische Hilfe zu suchen.
Bevor Du nämlich eine Beziehung eingehst, solltest Du Dich in Deinem Normalzustand befinden. Alles andere macht mittel- und längerfristig keinen Sinn.
Alles Gute!
16.05.2017 19:59 •
x 3