Wegen Depression / Trinkverhalten Freundin verloren

D
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und wurde wie viele andere von meiner Freundin verlassen.

Meine Geschichte:
Im Kindesalter hatte ich eine Nachbarin in die ich total verliebt war,aber sie wusste es nicht, als ich sie dann eines Tages mit einem Jungen sah hat sie mir unbewusst mein Herz gebrochen.
Ich war schon lange drüber weg und mittlerweile ein Mann geworden und einige Freundinnen gehabt. Zur der zeit war ich beim Bund und habe vieles aus meinem alten leben verdrängt.währen meiner zeit als Soldat träumte ich von einer Frau die mich genauso liebt wie ich sie (ich hab mir vorgestellt wie meine zukünftige Freundin sehnsüchtig am Bahnhof auf mich wartet wenn ich vom Dienst nach Hause komme) und eines Tages schreibt mich meine alte Nachbarin in die ich schon damals verliebt war an und fragt wie es mir denn so geht und was ich all die Jahre so gemacht habe (sie war single).
Wir haben in kürzester Zeit ein sehr gutes Verhältnisse zu einander aufgebaut, ununterbrochen miteinander geschrieben und telefoniert..ich war wieder verliebt... Ich erzählte ihr natürlich nichts von dem Traum am Bahnhof, aber sie hat mich genauso wie ich es mir vorgestellt empfangen.
Wir sind ein paar mal miteinander ausgegangen und eines Tages waren wir in der Disko, beide waren beschwipst..mitten im gespräch sagte ich dann einfach bekomm ich einen Kuss und sie küsste mich .. Ich wusste das ist die Frau meiner träume ist.
Ich beendete nach 2jahren Bundeswehr meinen Dienst und bin zurück nach Hause gekommen (nach meiner Zeit beim Bund fing ich an hin und wieder mal einen zu trinken)
Wir waren schon ca.1 Jahr ein Paar, ich war frisch Zivilist geworden und hatte keine eigene wohnung , deshalb wohnte ich bei meinen Eltern genau wie sie.
Nach 2 Jahren Beziehung haben wir uns entschlossen zusammen zu ziehen.
Die Übergangszeit war ziemlich schwer zu bewältigen, man sieht sich ständig und Streitereien ließen sich manchmal nicht vermeiden (und ich trank etwas mehr).
Nach einigen Monaten des zusammenlebens stritten wir uns ständig und einmal hats richtig gekracht..sie schrieb mir einen Brief mit all den Sachen die ihr an mir nicht passten. Wir machten sehr wenig zusammen, ich wollte mich nach der Arbeit meistens nur ausruhen und einen trinken um Abstand von dem Stress gewinnen.
Ich wollte meine schlechten Angewohnheiten abschaffen und mich bessern, aber irgendwie habeich es unbewusst verdrängt weil es mir vorkam als ob alles OK wäre. Ich glaube Ich habe ihr nicht die nötige Anerkennung gegeben für das was sie machte z.B. im Haushalt ect.
Mit der Zeit wurde ich immer unglücklicher in meinem job und verfiel in eine Art Depression und trank etwas mehr.
Ihr hatte es natürlich nicht gefallen und sie sprach das auch öfters mal an und ich nahm das auch natürlich zur Kenntniss und versuchte mich zu bessern, aber irgendwie habei ich das immer nach einer weile ausgeblendet und trank weiter, ich wurde verschlossener.
Vor 1,5 Monaten haben wir uns richtig deswegen gestritten und ich habe begriffen das ich mein Trinkverhalten ändern muss und reduzierte es drastisch, es lief wieder besser bis vor einer Woche..ich kaufte währen unseren einkaufs Wein, sie hat es dann wieder weg gestellt und ich war natürlich sauer.
Wir sprachen den ganzen Tag nicht miteinander..abends hat sie dann ein Gespräch angefangen warum ich denn nun sauer bin, ich sagte das sie nicht meine Mutter wäre um mir zu sagen was ich zu tun hätte, wir wurden lauter und ich ging in ein anderes Zimmer, sie folgte mir und wir schreiten uns an und ich wurde lauter und sagte das sie aufhören sollte.
Sie ging dann weg und kam erst am nächsten Tag wieder und sagte das ich gehen sollte, ich ging mit einem Freund weg und Übernachtete auch bei ihm, ich dachte das sie sich wieder beruhigen würde und wir darüber reden würden.
Als ich wieder kam sagte sie das Schluss sei und ich gehen sollte. Sie sagt das sie mich noch liebt, aber nicht ihr ganzes leben sich von meinen Depressionen und meinem Trinkverhalten herunterziehen lassen will und wenn sie mir nochmal verzeihen würde sie sich selbst nicht mehr respektieren kann.

Mittlerweile schlafe ich seit einer Woche bei einem Freund und habe viel geheult und nachgedacht.
Meine Mutter sprach schon mit ihr und sie meint das sie sich sicher ist Schluss zumachen.
4 Jahre Beziehung, bin 27 Jahre und das Schmerz höllisch. Ich liebe sie unbeschreiblich sehr, habe meine Fehler mittlerweile eingesehen und verstanden. Was kann ich tun um sie zu Überzeugen das ich mich ändere und sie unbeschreiblich liebe und einen Neuanfang versuchen möchte.

Bitte um hilfreiche Ratschläge und Tipps wie ich ihr klarmachen kann das ich das was falsch gelaufen ist vestanden habe und bereit zur Veränderung bin und ohne sie mit leben kann.
Es ist das einzige was ich will, es ist das richtige..ich will sie wieder haben.

Tut mir leid wegen der flotten Rechtschreibung, ich tippe auf einem tablet.

31.05.2015 18:02 • #1


R
Hallo, du hast das so süß beschrieben, wie ihr euch kennengelernt habt.
Deine Geschichte hat mich irgendwie angesprochen.
Was ich dir raten kann, das ist sehr schwierig....
Ich würde erstmal ein paar Tage keinen Kontakt suchen , vielleicht vermisst sie dich doch schon...Dann würde ich sie nochmal um ein Gespräch bitten.
Es ist bloß bei Frauen oft so, wenn sie sich 0entscheiden zu gehen, dann ist das oft endgültig.
Du musst auch für dich selber in erster Linie überlegen, ob du nicht den Job wechseln kannst und /oder eine Therapie machen willst wegen Depressionen /Trinken....
Fang erstmal bei dir selber an aufzuräumen und dann signalisier ihr, dass du wirklich bereit bist, was zu ändern.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, alles Liebe.
Rosi

31.05.2015 19:08 • #2


A


Wegen Depression / Trinkverhalten Freundin verloren

x 3


Stolperherz
Lieber Deamon,

hat deine Freundin denn recht? Glaubst du auch, dass du Depressionen und/oder ein Alk. hast?

Wenn es wirklich so ist, wirst du deine Freundin wohl nur noch mit Taten umstimmen können d.h. Therapie / anonyme Alk.. Und das ganze auch durchziehen, auch wenn sie nicht bereit ist sofort zurückzukommen. Du wirst sie nur noch beeindrucken können wenn du Verantwortung für dein Leben übernimmst und somit für eine gemeinsame Zukunft mit ihr.

Und selbst wenn es zu spät ist für deine Freundin, für DICH ist es nicht zu spät!

Viel Glück

31.05.2015 20:14 • #3


D
Ja sie hat recht was meine Fehler und mein verhalten angeht, nur ich war so blöd und habe das nicht früher verstehen können. Ich habe diesen x. wahrscheinlich gebraucht.
Ich habe so große Angst sie endgültig zu verlieren..ich weiß nicht wirklich was das richtige ist.
Ich habe immer solche gedanken , dass wenn ich zu lange keinen Kontakt zu ihr habe, das sie sich nach jemand anderem umschaut, obwohl ich sie kenne und sie das nicht machen würde muss ich an sowas denken.
Ich glaube du hast recht, eine Therapie oder die AA könnten nicht schaden

31.05.2015 20:29 • #4


Stolperherz
Ich glaube du hast recht, eine Therapie oder die AA könnten nicht schaden


Das hört sich aber nicht sehr überzeugend an... Wenn DU wirklich erkannt hast, dass du ein Problem hast musst du auch so handeln.

Auf keinen Fall die Ex zutexten was man alles ändern könnte und wollte. Geredet wurde wahrscheinlich ja eh schon mehr als genug. Und auch nicht erwähnen, dass du alles nur für sie machst - nichts ist abturnender als der Notnagel zu sein an dem Alles hängt. Sie würde sich nur noch abhängiger fühlen und Zuständig für dein Wohlergehen. Denn dafür bist du zuständig.

Deshalb: Handeln - jetzt!

Alles Gute für Dich

01.06.2015 07:41 • #5


D
Ich versuche es ja..aber wenn ich dran denke, dass wenn sie sich kein bisschen mehr um mich sorgt, mich schon abgeschrieben hat und auch schneller vergisst und mit jemand anderem etwas anfängt. Das würde ich nicht verkraften können.

01.06.2015 19:11 • #6


G
Hallo Deamen, höre auf dich in Selbstmitleid zu ertränken. Ich muss sagen, es war richtig, dass sie dich fallen lassen hat. Und jetzt wo du einem Loch steckst, hast du vielleicht die Chance zu erkennen, dass du etwas in deinem Leben ändern musst. Das ist ein harter Weg und den kannst du in der Regel nur allein gehen. Jetzt ist es Zeit dein Leben umzukrempeln, zum Entzug zu gehen und wieder der liebenswerte Mensch zu werden, der du bestimmt mal warst. Wenn jemand trinkt, bedeutet das für den Partner viel Leid. Es ist unerträglich. Sie kann nur flüchten um nicht daran kaputtzugehen. Also ab zum Entzug und neues Leben beginnen und schauen, was die Zukunft bringt. Nur ohne Alk. kannst du wirklich glücklich werden.

01.06.2015 19:40 • #7


D
Moin.

Ich sag dir der Zug ist leider abgefahren. Sie hat lange mit dir durchgehalten und gehofft das DU irgendwann merkst, dass was krum läuft und du was ändern musst. Das ist nicht geschehen. Auch wenn du jetzt beginnst für dich zu sorgen was auf jedem Fall ratsam wäre, in Form von Hilfe oder wenn es noch geht einfach aufhören zu trinken, wird es nicht reichen.
Der Anstoß der Veränderung ist nicht dein eigener Antrieb sondern durch ihre Intervention dich zu verlassen. Das wird sie wissen wenn du jetzt auf einmal was änderst. Das Vertrauen ist kaputt und sie wird sich nicht sicher sein können, dass die Veränderung hält weil es nicht wirklich aus deiner Überzeugung geschehen ist.
Jeder ist selbst verantwortlich für sein Glück und man kann anderen Menschen nur was geben wenn es einem gut geht.
Alles Gute.
Gruß

03.06.2015 11:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag