alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 65065
Zitat von Cagy:Und wenn man verheiratet ist und eine Beziehung zu einem anderen Mann hat, hat man eine Affaire
Das ist Quatsch, Entschuldigung. Eine Scheidung kostet Geld und ist manchmal nicht sofort stemmbar. Auch ist es eventuell von Vorteil erst alles zu regeln und sich dann so friedlich wie möglich scheiden zu lassen. Und wenn man völlig getrennt lebt und neue Partner hat, sind diese keine Affäre. Trotz noch gültigem Trauschein, der nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich eine Ehe führe, bin ich alleinerziehend (der Papa ist ein WE Papa) und habe einen Partner, für den der Trauschein kein Problem darstellt. Allerdings habe ich ihm nie gesagt, dass das für immer so bleiben soll. Ich habe dieses Jahr mein Erspartes genommen, auf Urlaub verzichtet und die Scheidung eingereicht. Davor waren mir die Urlaube und die Freizeit mit den Kindern viel wichtiger. Ohne Geld kann man sich das nicht leisten. Nun sind die Kinder größer, fahren mit Freunden weg und ich spare halt bei mir, um die Scheidung zu finanzieren. Das sind nicht nur ein paar Hundert Euro und es hat weiterreichende Folgen für den NM. Ich habe ihm viele Jahre Schonfrist eingeräumt, die er leider nicht genutzt hat. Nun bin ich den Schritt gegangen und jede Menge Geld investiert.
Aber auf Dauer verheiratet zu bleiben wäre jetzt auch nicht mein Ziel. Hier im Forum habe ich oft gelesen, dass man dann für viele nicht getrennt genug ist. Nicht jeder neue Partner oder neue Partnerin würde das auf Dauer akzeptieren, manche würden sofort das Kennenlernen beenden. Das sollte dir klar sein liebe @lulu77, vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann solltest du das besser angehen.
Zitat von lulu77:Er hat mich wirklich nonstop auf Händen getragen. Vor ein paar Monaten fühlte ich mich zunehmend überfordert, allem gerecht zu werden, hatte immer das Gefühl ihn zu enttäuschen, wenn ich keine Zeit hatte und habe mich aus der Beziehung etwas zurückgezogen.
Hier sehe ich den Anfang vom Ende. Er stand ja davor schon nicht wirklich an erster Stelle und dann dieser zusätzliche Rückzug. Ich denke ab hier hat er angefangen über diese Art der Beziehung nachzudenken. Er ist wohl ein Mann, der gerne all in gehen würde, was mit dir nicht möglich ist und in der nächsten Zeit so bleiben würde. Er wusste am Anfang sicher nicht wie eure Beziehung sich entwickeln würde, das Problem mit der Tochter kam ja später dazu. Er hat sicher viel nachgedacht und zu dem Entschluss gekommen, dass er nie bekommen wird, was er sich gewünscht hätte. Mit einer verfügbaren Frau könnte er eine Beziehung führen, die seinen Vorstellungen entspricht. Mit dir ist das nicht möglich. Dein Partner sollte ähnlich wie du wenig verfügbar sein und es schätzen, dass ihr beide nur wenig Zeit für einander erübrigen könnt, sowas kommt auch bei Männern vor. Das wäre eine andere Grundlage einer Beziehung light, kein All in.