Von heute auf morgen eine andere

S
Hallo zusammen,

ich war mit meinem Freund 4 1/2 Jahre zusammen und es war auch in der kompletten Zeit immer alles in Ordnung ...
Bis vor knapp 7 Wochen, da war er mit seiner Geschäftskollegin alleine in der Mittagspause essen.
Am Anfang war auch noch alles in Ordnung ich habe mir nie Gedanken gemacht ....
Bis der Tag kam, an dem er mir sagte, dass sie ihm die Liebe gestanden hat und er sich auch schon angefangen hat sich in sie zu verlieben.
Hat dann auch zu mir gesagt, dass sie sich bereits getroffen hatten er sich aber für mich entschieden hat ....
Nachdem ich dachte ist wieder alles okay hat es erst richtig angefangen ....
Sie hat nicht locker gelassen wollte ihn unbedingt!
Er konnte ihr nicht wiederstehen und hat sich 2 Tage vor unserem gemeinsamen Urlaub nochmals mit ihr getroffen!
Trotz das er sich eigentlich schon für sie entschieden hatte (mein Gedanke) ist er noch mit mir in den Urlaub.
Als wir dann schließlich dort angekommen waren, war auch erstmal alles in Ordnung.
Es war trotz allem noch diese Harmonie da und man hatte nicht das Gefühl eine andere spielt eine Rolle!
Als es dann aber zu Gesprächen kam meinte er, er vermisst sie, er hat doch mehr Gefühle und er kann nicht mit mir weiterhin zusammen sein, wenn sein Herz nicht beteiligt ist!
Nachdem wir uns eigentlich dann im Urlaub getrennt hatten, sind wir doch noch dort geblieben ...
Das komische in den darauffolgenden Tagen war, dass er immer wieder meine Nähe gesucht hat also eigentlich total widersprüchlich! Und vorallem hat er jeden Tag zusammen mit mir geweint, was ich bis heute nicht verstehe .....
Er hat auch jede Nacht noch mit mir im Bett geschlafen wir haben zusammen Ausflüge gemacht, zusammen eingekauft, gekocht und gegessen einfach das ganz normale in einer Beziehung .....
An unserem letzten Urlaubstag dort meinte er dann, er weiß ja auch nicht ob die Trennung die richtige Entscheidung war ....
Einen Tag nach dem Urlaub hat er zu seinem Kumpel gemeint, dass er sich nicht sicher sei mit der Trennung mit mir ..... und ein Tag später, nachdem er sie gesehen hatte war er sich sicher, dass er mit ihr zusammen kommen will ......
Zwei Tage nach unserem Urlaub hat sie auch gleich bei ihm geschlafen ....
Ich verstehe seine ganze Handlungsweise nicht..... das ganze ist jetzt drei Wochen her, in denen Funkstille herrscht, da er ja mit seiner neuen zusammen ist.
Ich war seine erste Freundin er hatte vor mir nie eine gehabt ....
Lebt er jetzt mit ihr seine Jugend nach, da er jetzt auch erst angefangen hat Alk. zu trinken und zur normalen Jugendzeit nur daheim gesessen ist und Spiele gespielt hat?!
Kommt er vielleicht doch wieder?
Die zwei kennen sich erst 7 Wochen und arbeiten jeden Tag zusammen ...

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel Text ....

Danke schonmal für eure Kommentare

17.11.2015 14:17 • #1

CherryOnTop
Das wird jetzt ein wenig hart klingen aber ich kenne die andere Seite, allerdings ohne dass jemand Anderes im Spiel war.

es war auch in der kompletten Zeit immer alles in Ordnung

Da ist der Haken. Du sagst später Alk. und Conputerspiele? Ignoriert dich?
Kenn ich von mir, depressives Verhalten: Ablenkung suchen um einer unangenehmen Situation zu entkommen - der Situation mit dir.

Er ist schon länger unglücklich, aber nicht so unglücklich dass er es gar nicht mehr erträgt.
Da gibt es viele Faktoren die an einem ziehen und zerren um doch in der Beziehung zu bleiben.
Gemeinsame Freunde und deren Erwartungen.
Eine gewisse Scham dass man nicht schafft (zusammenbleiben) was andere schaffen.
Schlechtes Gewissen: Er mag dich noch genug dass er dir nicht wehtun will.
Und letztlich gibt es ja gute Seiten, Gründe wieso er überhaupt mit dir zusammen war. Dich gibt es noch, also sind die Gründe auch immer noch da.
Wie gesagt, viele Faktoren, du kennst die besser als ich.

Ich glaube dass da auch fehlende Erfahrung eine Rolle spielt.
Im Urlaub hat er sehr wohl gewusst was er will aber nicht wie er es machen soll, wirkt jedenfalls so.
Und Tränen gehören zu einem Abschied dazu, das ist bei beiden der Fall.

Schön dass ihr euch gegenseitig trösten konntet. Ich hatte auch so eine ähnliche Trennung und es hat es mir leichter gemacht. Ja, einerseits mißinterpretiert man die Signale (sie will vielleicht doch noch?) aber andererseits ist man wenigstens nicht völlig allein mit der Situation. Fühl dich nicht ausgenutzt - du hast auch etwas bekommen.

Und, nein, er darf nicht wiederkommen.
Das ist die Entscheidung die DU treffen solltest.
Schau mal hier:

https://www.trennungsschmerzen.de/komm-z ... 28346.html

17.11.2015 14:34 • #2