Das wird jetzt ein wenig hart klingen aber ich kenne die andere Seite, allerdings ohne dass jemand Anderes im Spiel war.
es war auch in der kompletten Zeit immer alles in Ordnung
Da ist der Haken. Du sagst später Alk. und Conputerspiele? Ignoriert dich?
Kenn ich von mir, depressives Verhalten: Ablenkung suchen um einer unangenehmen Situation zu entkommen - der Situation mit dir.
Er ist schon länger unglücklich, aber nicht so unglücklich dass er es gar nicht mehr erträgt.
Da gibt es viele Faktoren die an einem ziehen und zerren um doch in der Beziehung zu bleiben.
Gemeinsame Freunde und deren Erwartungen.
Eine gewisse Scham dass man nicht schafft (zusammenbleiben) was andere schaffen.
Schlechtes Gewissen: Er mag dich noch genug dass er dir nicht wehtun will.
Und letztlich gibt es ja gute Seiten, Gründe wieso er überhaupt mit dir zusammen war. Dich gibt es noch, also sind die Gründe auch immer noch da.
Wie gesagt, viele Faktoren, du kennst die besser als ich.
Ich glaube dass da auch fehlende Erfahrung eine Rolle spielt.
Im Urlaub hat er sehr wohl gewusst was er will aber nicht wie er es machen soll, wirkt jedenfalls so.
Und Tränen gehören zu einem Abschied dazu, das ist bei beiden der Fall.
Schön dass ihr euch gegenseitig trösten konntet. Ich hatte auch so eine ähnliche Trennung und es hat es mir leichter gemacht. Ja, einerseits mißinterpretiert man die Signale (sie will vielleicht doch noch?) aber andererseits ist man wenigstens nicht völlig allein mit der Situation. Fühl dich nicht ausgenutzt - du hast auch etwas bekommen.
Und, nein, er darf nicht wiederkommen.
Das ist die Entscheidung die DU treffen solltest.
Schau mal hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/komm-z ... 28346.html