Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

24

Von Untreue wissen

stream
Zitat von Tinkerbell-1985:
das hätte mir viel Leid, Energie und Geld gespart.

Zu spät, die haben Haus schon gebaut. Eine finanzielle Katastrophe ist nicht mehr vermeidbar.

FloraVita
@BeginnNeu dass ihr Ehemann ein Recht darauf hat es zu wissen. Für mich fängt Untreue bereits so an. Ich wünschte mir hätte das jemand früher gesagt - das hätte mir viel Leid, Energie und Geld gespart.

Kann ich nachvollziehen und würde mir auch wünschen, man würde es mir sagen, wenn ich in so einer Situation wäre.
Aber! Da du es nur vom Hörensagen weißt, hast du keine 100% Sicherheit, dass es so ist wie es dir erzählt wurde.

x 1 #17

A

Von Untreue wissen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von HappyMike:
Wenn Du den Mann informierst, greifst Du massiv in das Leben einer Familie ein. Im schlimmsten Fall zerstörst Du eine Beziehung, obwohl das Paar die Situation vielleicht selbst aufgearbeitet hätte.

🎯👍

Du weißt überhaupt nicht, wie es im Innenverhältnis der beiden aussieht. Du bist eine völlig unbeteiligte Fremde. Es liegt an der Frau, für Klarheit zu sorgen.

B
danke, aber wie sage ich es ihm?

Das kann ich dir leider NICHT beantworten.
Ich habe es NICHT ihrem Mann erzählt.
Ich habe ihr nur gesagt, wie ich darüber denke!
Und ICH NICHT, dafür zu Verfügung stehe, ihr zuzuhören.
Sie kannte auch meine Einstellung.
Keine Einsicht!
Und dann habe ich die Freundschaft gekündigt mit genau dieser Begründung.
NO GO!

Es war halt kein Hörensagen!

x 2 #19

T
@BeginnNeu danke 😊

x 1 #20

T
@ElGatoRojo das wird sie aber nicht. Sie weiß, dass es falsch ist. Sie tut es dennoch. Es gibt ja keine Konsequenzen.

x 1 #21

Taja1976
@Tinkerbell-1985 ich kann Dich auch sehr gut verstehen.Allerdings passiert es oft, das Du nachher die Dumme bist. Und die beiden voll in love.

x 1 #22

ElGatoRojo
Sie weiß, dass es falsch ist. Sie tut es dennoch. Es gibt ja keine Konsequenzen.

Man hat dir offensichtlich einiges über die Frau erzählt. Die Frau selbst hast du nicht gesprochen?

Na gut - was wird passieren? Anonymer Brief und er fragt seine Frau und die kontert mit Weibertratsch und Nachtreten einer Enttäuschten und diskreditiert dich ohne dass du es mitbekommst. Viel Spaß

x 1 #23

T
@ElGatoRojo nein, ich war unfreiwillig Zeuge.

Das ist eben die Frage. Ich will nicht zwischen die Fronten geraten, bin aber dennoch intuitiv auf seiner Seite. Aber wie lasse ich es ihn anonym wissen.

ElGatoRojo
Aber wie lasse ich es ihn anonym wissen.

Du kennt doch sicher noch dieses Zeug, das man Papier nennt und auf das man schreiben kann. Steck es in einen Umschlag, schreib die Adresse drauf, klebe eine Briefmarke oben rechts hin und ab die Post ....................

Den Absender musst du natürlich unhöflicherweise weglassen

T
@ElGatoRojo das war tatsächlich auch schon mein Gedanke.

B
Naja, jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden.
Ich kann nur sagen, wie ich reagiert und gehandelt habe.
Ich hatte den Respekt vor ihr verloren, und das nach 30 Jahren.
Sie hat NICHT mehr in meine Welt gepasst, wenn sie ihren Mann so dreist, ohne schlechtes Gewissen, betrügt!

x 1 #27

ElGatoRojo
das war tatsächlich auch schon mein Gedanke.

Niemand wird dich daran hindern. Die Folgen und Reaktionen sind deine Sache. Je mehr du darüber im Bekanntenkreis redest, um so eher kommst du in den Verdacht, diesen anonymen Brief geschrieben zu haben. Also schweige darüber wie ein Grab.

B
Aber wie lasse ich es ihn anonym wissen.

Anonym finde ich absolut unkorrekt.
Du willst also etwas mitteilen, aber keine Konsequenzen tragen.
Dann lebe mit doch mit deinem Wissen/Gewissen!

T
@ElGatoRojo zum Glück weiß es niemand..hihihi 😜

A

x 4