Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

24

Von Untreue wissen

T
@BeginnNeu warum den Kopf für ihren Fehler und ihre Art hinhalten

B
Zitat von Tinkerbell-1985:
warum den Kopf für ihren Fehler und ihre Art hinhalten

Wenn DU das so siehst, dann hast DU deine Entscheidung, bereits getroffen. 😉

x 1 #32

A

Von Untreue wissen

x 3

Ameise_78
Finde ich sehr grenzwertig und offengestanden tatsächlich falsch. 🤔
Ich bin total für Ehrlichkeit und gegen Affären (hab selbst nie eine geführt) - aber hier wird KEINE Affäre geführt, die Frau findet ANGEBLICH einen anderen heiß - und das willst du dem Ehemann stecken. Puh. Finde ich Denunzierung, wenn ich ehrlich bin! Wüsstest du aus erster Hand von einer echten Affäre wäre es noch was anderes... wobei ich mich auch da bei Fremden nicht einmischen würde - könnte es da aber noch verstehen.

Sich aber in eine fremde Ehe einzumischen, weil die Frau angeblich einen anderen heiß findet... das geht mir persönlich zu weit. Ich kannte sogar Paare wo es beide in Ordnung fanden, wenn der Andere mal jemanden heiß findet - solange nicht mehr passiert... oder wo kleine Schwärmereien ohne ernsten Hintergrund geduldet werden. Würde mich allein schon aus dem Grund nicht einmischen falls ich nicht eng mit dem - vermeintlich - Betrogenen befreundet wäre und alles aus erster Hand wüsste.
Finde so ein Denunziantentum aufgrund von Hörensagen offengestanden mehr als unsympathisch, vielleicht hatte die Frau gute Gründe für den Abstand, den sie damals gehalten hat.

C
Zitat von Tinkerbell-1985:
Was würdet ihr jetzt machen? Es dem Ehemann sagen? Und wenn ja wie - per heimlicher E-Mail, Briefchen nach Hause. Ich fühle mich so schlecht, weil sie so gemein ist und er ein guter Mann ist.

Nichts sagen. Er hat sich seine Holde ausgesucht.
Du bist nicht mit ihm befreundet.
Ob er ein guter Mann zu Hause ist, weißt du nicht. Das ist allein deine Vermutung.
Ebenso weißt du nichts über Abmachungen, die sie haben.

Es ist überhaupt nicht dein Job dich in Ehen fremder Menschen einzumischen nur weil es dich triggert.

Könntest dafür sorgen, dass du die Infos von ihr nicht mehr bekommst.

Lass dieser Frau nicht so viel Raum. Ihr mögt euch nicht und du machst dir Gedanken um ihr Leben und willst eingreifen, wie sie es zu führen hat.

Kümmere dich um dein Leben. Das ist viel wichtiger.