92

Vor Jahren betrunken fremdgeküsst

ElGatoRojo
Das bnedeutet dass du dich um Sachen sorgst, die ein normal empfindendender Mensch bereits seit Jahren als unwichtig irgendwo in Gedächnis vergraben hat.

x 1 #31

D
@Peterrr

Ich glaube, es geht hier gar nicht in erster Linie darum, ob du diesen „Fehler“ deiner Freundin beichten möchtest oder nicht.

Es geht vielmehr darum, dass du dir das Ganze überhaupt einmal von der Seele reden möchtest.

Deinem näheren Umfeld möchtest du es wahrscheinlich nicht erzählen, weil immer die Gefahr besteht, dass es irgendwann bei deiner Freundin landet.

Es gibt sicherlich sehr viele Menschen, die in einer Beziehung schon einmal einen solchen „Fehltritt“ begangen haben.

Einige haben es gebeichtet und die Beziehung ist daran zerbrochen. Bei anderen wurde es vielleicht nie erzählt und die Beziehung ist trotzdem weitergegangen.

Da das Ganze schon sehr lange her ist, du damals nicht Herr deiner Sinne warst und es „nur“ beim Küssen geblieben ist, ist die Frage natürlich berechtigt, ob du es ihr überhaupt erzählen solltest.

Aber diese Frage kannst letztlich nur du selbst mit deinem Gewissen vereinbaren.

Ist es etwas, das dir bis heute keine Ruhe lässt?
Sind dir die möglichen Konsequenzen, bis hin zum Ende der Beziehung, wirklich bewusst?

Und vielleicht die wichtigste Frage:
Wenn du dich in die Situation deiner Freundin versetzt und die Rollen vertauschst, würdest du es heute wissen wollen?

Eine pauschale Antwort darauf gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber deine eigene Antwort auf diese Fragen dürfte dir ziemlich deutlich zeigen, in welche Richtung dein Gewissen dich drängt.

x 2 #32

A

Vor Jahren betrunken fremdgeküsst

x 3

P
@ElGatoRojo ich empfinde so weil es wirklich nicht meine Art ist sowas zu machen und ich auch wirklich versuche ein guter Mensch zu sein

x 1 #33

P
@DerNorde danke das du dir Zeit genommen hast und mir geantwortet hast ja es beschäftigt mich sehr seit Jahren. Und zu der anderen Frage wenn sie sowas gemacht hätte würde ich es nicht wissen wollen

D
Zitat von Peter2:
@DerNorde danke das du dir Zeit genommen hast und mir geantwortet hast ja es beschäftigt mich sehr seit Jahren. Und zu der anderen Frage wenn sie ...

Dass die Frage dich noch sehr beschäftigt und es auch nach all den Jahren immer noch tut, ist für mich ein Zeichen aufrichtiger Reue. Zumal du damals nicht mehr Herr deiner Sinne warst. Viele würden es wahrscheinlich sofort damit begründen, dass sie Alk. waren, und sich anschließend gar nicht mehr weiter damit beschäftigen.
Du scheinst es nach all den Jahren immer noch nicht verdaut zu haben. Es liegt dir offenbar immer noch schwer im Magen.
Ich kann dir nicht raten, was richtig oder falsch ist. Diesen Kampf musst du mit dir selbst führen. Du musst für dich selbst wissen, was für DICH und für EUCH richtig wäre.

Egal, wie du dich entscheidest; ich wünsche dir/euch nur das Beste!🙏🙏🙏

x 1 #35

F
Ja wenn bei euch sonst alles gut ist, dann bitte erzähle ihr das bloß nicht. Ist 8 Jahre her...verjährt, würd ich sagen...😉

x 2 #36

P
@DerNorde danke dir. Ja und vielleicht wollte ich mir das echt einfach mal
Von der Seele reden. Ich denke ich muss am besten einen Weg finden damit klar zukommen und die Sache abzuschließen

P
Zitat von Karin234:
Jawohl feige schweigen und alles auf Lügen aufbauen top👍

Es tut mir doch schon leid ich will ihr einfach nicht weh tun🥲

x 1 #38

D
Zitat von Peter2:
@DerNorde danke dir. Ja und vielleicht wollte ich mir das echt einfach mal Von der Seele reden. Ich denke ich muss am besten einen Weg finden damit ...

Ja, dass musst wohl!🙏🙏

D
Zitat von Peter2:
Es tut mir doch schon leid ich will ihr einfach nicht weh tun🥲

Wenn man nur eine Sichtweise kennt, kann man wohl davon ausgehen, dass du es wirklich bereust.

Warum du es damals nicht gebeichtet hast, wirst wohl nur du selbst wissen.

Meine bescheidene Meinung:

Du hast damals aus Angst gelogen, aus Angst, sie zu verlieren. Das macht die Lüge natürlich nicht richtig.

Aber meiner Meinung nach ist sie moralisch anders zu bewerten als eine Lüge, die aus Berechnung, Eigennutz oder dem bewussten Wunsch heraus entsteht, den anderen zu manipulieren.

Du wolltest vermutlich nicht jemanden täuschen, um dir einen Vorteil zu verschaffen, sondern hattest Angst vor den Konsequenzen der Wahrheit.

A

x 4