97

Vor Jahren fremdgeküsst

V

Vollidiot
Mitglied

Beiträge:
16
Themen:
1
Danke erhalten:
17
Mitglied seit:
Hallo Leute ich wende mich heute an euch
Ich 35 männlich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin 37 zusammen. Wir sind seit Tag eins in einer FernBeziehung uns trennen viele Kilometer und wir sehen uns leider nur monatsweise. Wir sind auch verlobt und möchten Heiraten. Sie ist die Frau meines Lebens ich liebe sie überalles.
Nur habe ich leider am Anfang unser Beziehung eine Riesen Fehler gemacht ich habe am Anfang unser Beziehung vor 3 einhalb jahren besoffen (keine Ausrede) fremdgeküsst. Es ist während Corona lockdown passiert, ich wollte mich mit meiner Freundin treffen also zu ihr fliegen aber durch den lockdown konnte ich das nicht es. Dann bin ich mit Freunden zu der Zeit für ein Wochenende nach Holland. Hab mich Mega vollgesoffen und auch gek…ft als ob es kein Ende gibt. Dann ist es passiert ich habe mit einem Mädchen von unserm Hostel rumgeknüscht es ging von ihr aus trotzdem keine Ausrede. Mehr als küssen ist nicht passiert. Ich kenne nicht ihren Namen ihr Alter und wo her sie ist. Also eine komplett unbekannte. Ich habe nie wieder nur auch etwas ähnliches getan und ich weiß es wäre nie passiert wenn. Ich Nüchtern gewesen wäre aber es ist passiert das war der größte Fehler meines Lebens und ich hasse mich so sehr davor.
Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich es nicht Beichten will. Ich weiß es werden Leute sagen ich bin der größte Lügner. Ich liebe meine Verlobte so sehr ich will ihr nicht weh tun. Ich hab mich geändert und habe komplett aufgehört zu trinken.
Ich musst trotzdem eine Weg finden wie ich mir verzeihen kann ich hasse mich so sehr, seit 3 Jahren.
Vielen Dank für eine Aufmerksamkeit

x 3 #1


FiFaFischi
Jetzt mach mal halblang. Es war nur n Kuss, es is lange her, davon geht die Welt nicht unter.
Aber warum kommt das jetzt hoch, nach 6 Jahren?

x 10 #2


A


Vor Jahren fremdgeküsst

x 3


B
@Vollidiot
Die Frage zu beichten oder nicht würde ich hintenanstellen.
Die wichtigere Frage lautet: warum kocht das jetzt hoch? Und warum in dieser Schärfe?
„ nur ein Kuss „ ist für mich schwierig, jeder ist da anders

x 6 #3


Diandra
Dein Leben - Deine Entscheidungen. Du hast dir doch die Antwort schon gegeben, dass du nicht beichten willst.

Nach meiner Erfahrung sagen die meisten hier im Forum, lass es stecken und werde glücklich. Ich sage das nicht. Aber ich bin ich und du bist du. Ich würde eingehen mit so einer Lüge für den Rest meines Lebens. Aber ich könnte das vermutlich auch verzeihen und die Ehrlichkeit hinter der Beichte schätzen. Wenn du trotzdem sehr darunter leidest, rate ich dir aber zur Wahrheit mit allen Konsequenzen.

Alles Gute 🍀

x 4 #4


DieSeherin
ich frage mich auch, warum das nach der langen zeit jetzt mit solcher wucht hochploppt? also, hätte das mein vor jahren mal gemacht, es wäre wirklich nichts weiter passiert, würde ich erwarten, dass er das als "ich depp" für sich behält und innerlich schnellstmöglich abhakt!

x 6 #5


V
@FiFaFischi ich bin mir eigentlich sicher das ich ocd also eine zwangsgedanken habe und es deswegen ist

x 1 #6


Aina
@Vollidiot
Welche Rolle spielen Schuld; und Hassgefühle sonst in deinem Leben ?
Kennst du diese schon von früher ?
Was sagt die große Entfernung zwischen euch aus ?
Hast du vielleicht Bindungsängste ?

Die Entfernung bietet dir eine große Projektionsfläche in der du alles hineingeben kannst wonach du dich sehnst. Deshalb habt ihr den realen Alltag noch nicht teilen und gemeinsam erleben können.
Bevor da schon an Heirat gedacht werden kann, wäre das für mich zu früh,
damit würde ich mir noch Zeit geben, bosonders im Hinblick auf Schuldgefühle würde ich davon absehen, solltest du später bemerken, dass es mit ihr doch nicht passt, könnten sie dich überrollen und sich verschlimmern.
Wenn du dich so belastet fühlst kann es helfen dir fachliche Unterstützung zu holen, damit du davon frei werden kannst.
Alles Gute für dich !

x 2 #7


DieSeherin
Zitat von Aina:
Was sagt die große Entfernung zwischen euch aus ?

warum seid ihr eigentlich schon so lang in einer so weiten fernbeziehung @Vollidiot ? gb es in all den jahren noch keine geegenheit, näher zusammenzukommen?

#8


Sonnenschein85
Wieso willst du es Jetzt sagen und die letzten 6 Jahre bestand da kein Bedürfnis es zu sagen?
Jetzt kurz vor der Hochzeit, weißt du das es natürlich alles durcheinander bringen könnte. Hast du vielleicht selbst etwas kalte Füße bekommen?

Und wie macht ihr es nach der Hochzeit? Könnt ihr dann zusammen ziehen. Nur 3 oder 4 mal im Jahr sehen stelle ich mir sehr schwer vor so eine vernünftige Beziehung zu führen. Ihr habt ja nicht ansatzweise eine Art Alltag zusammen.
Wie lange seht ihr euch denn alle 3 bis 4 Monate, dann über viele Wochen oder nur kurz?

x 3 #9


V
@DieSeherin ich arbeite gerade auf die Möglichkeit hin in ihrem Land zu arbeiten und zu leben

x 4 #10


V
@Sonnenschein85 Meist für 4-5 Wochen sehen wir uns alle 4 Monate

x 2 #11


QueenA
An den Themeneröffner

Hi

Ich würde mir zuerst die Frage stellen, warum dich das Thema nach zehn Jahren jetzt plötzlich so stark beschäftigt. Oft hat das mehr mit der aktuellen Lebenssituation zu tun als mit dem eigentlichen Ereignis von damals.

Ehrlichkeit ist wichtig, aber auch die Frage, wem ein Geständnis am Ende hilft. Geht es darum, dein eigenes Gewissen zu entlasten, oder hat deine Partnerin dadurch wirklich einen Mehrwert? Wenn es nur um Selbstentlastung geht, könnte es sinnvoll sein, das erst einmal für dich oder mit einer neutralen Beratung zu klären.
Man darf auch die Verhältnismäßigkeit sehen: Es war ein einmaliger Kuss unter Alk., keine Affäre, kein Doppelleben. Das macht es nicht ideal, aber relativiert die Tragweite.

Vielleicht helfen dir diese Fragen weiter:

-Warum kommt das Thema jetzt hoch?
-Was erhoffst du dir konkret vom Erzählen?
-Würde es eurer Beziehung helfen oder sie eher belasten?

Eine allgemeingültige richtige Lösung gibt es hier nicht. Jede Beziehung und jeder Mensch geht mit Ehrlichkeit und Schuld anders um.

Alles Gute Euch! 🍀

x 2 #12


DieSeherin
Zitat von Vollidiot:
ich arbeite gerade auf die Möglichkeit hin in ihrem Land zu arbeiten und zu leben

ah, okay... und weil das ganz schön viel emotionale arbeit in dir verursacht, weil das bestimmt kein einfacher schritt ist, kommen dir irre viele gedanken?

#13


Hola15
Ich hasse ja Lug und Betrug, aber das ist meiner Meinung nach verjährt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hat es dir nullkommanull bedeutet, war es kein strategisches Fremdgehen, du sorgst nun schon lange dafür, dass es nicht mehr passiert und bereust es insgesamt.

Sogar verurteilte Straftäter haben das Recht auf einen Neuanfang.
Deine „Bewährungszeit“ hast du nun schon lange erfolgreich absolviert.

Meines Erachtens richtest du mehr Schaden an der Beziehung an, wenn das die ganze Zeit so einen Raum bei dir einnimmt.

An und für sich bin ich für Offenheit, aber es wirkt auf mich so, als wenn du dem (in deinem speziellen Fall) mehr Gewicht verleihst, als es jemals ansatzweise hatte.

Sei einfach in Zukunft treu, offen und ehrlich.

x 4 #14


V
@Aina
Ich habe keine bindungsängst eigentlich das Gegenteil ich will mich binden
Sie ist meine erste wirkliche beziehung

x 1 #15


A


x 4