Zitat von Vollidiot:ich habe ocd also zwangsgedanken das Thema wechselt immer ab seit mehreren Monate hält sich das Thema in meine Kopf fest wegen dem Fremdküssen
Der Inhalt deiner Zwangsgedanken wechselt also zeitweise und du hattest auch schon zu anderen Themen ähnliche Gedanken? Seit wann ist das denn so?
Zitat von Vollidiot: ich hab wirklich einen religiösen Moral Kompass entwickelt per zwangsgedanken
Puh, dann hängst du da ja wirklich schon ziemlich tief drin. Alleine wirst du es vermutlich eher nicht schaffen, dich von diesen Zwangsgedanken zu befreien, deshalb solltest du dir therapeutische Unterstützung holen. Ja, das kann dauern, aber ich sehe da keine Alternative. Es muss doch auch furchtbar anstrengend sein, sich selbst so zu quälen.
Was das Fremdküssen angeht bin ich eher Team mit sich selbst ausmachen. Welchen Benefit hätte es, wenn du ihr das beichten würdest? Sie wäre wahrscheinlich verletzt wegen etwas, was ewig her ist und keinerlei Bedeutung hatte. Du würdest dich vielleicht kurz erleichtert fühlen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass deine Zwangsgedanken sich dann eben entsprechend verändern oder sich ein neues Thema suchen. Sie werden dadurch aber nicht verschwinden.
Deshalb bin ich der Meinung, dass der Inhalt deiner Zwangsgedanken nicht das Thema ist, weil es lediglich ein Symptom ist. Es wäre wichtiger zu ergründen, woher die Zwangsgedanken überhaupt kommen und wie du sie in den Griff bekommen kannst.