In Deinem Profil steht 29. Ich bin skeptisch, wenn es schon im EP Unstimmigkeiten gibt, auch wenn das Alter hier nicht unbedingt eine Rolle spielt.
•
x 2#16
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
10374
Ich frage mich was du denkst was passieren wird wenn du es ihr sagst. Kannst du die Konsequenzen abschätzen? Ich bin grundsätzlich immer für Ehrlichkeit und denke sie hat ein recht darauf es zu wissen.
Allerdings würde es mich verletzen, wenn ein Mann es mir erst nach 6 Jahren gesteht und im Grunde es 6 Jahre lang vor mir verheimlicht wurde. Das finde ich fast noch schlimmer.
Wieso so kurz vor der Hochzeit nach so langer Zeit?
•
x 1#17
A
Vor Jahren fremdgeküsst
x 3
V
Vollidiot Mitglied
1
Danke erhalten:
17
@DieSeherin wie gesagt ich habe ocd also zwangsgedanken das Thema wechselt immer ab seit mehreren Monate hält sich das Thema in meine Kopf fest wegen dem Fremdküssen
•
x 1#18
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29320
Wieso so kurz vor der Hochzeit
ich habe es so verstanden, dass sie zwar heiraten wollen, aber der termin noch nicht gemacht wurde? also, dass es nicht "kurz vor der hochzeit" ist? spielt zwar keine ausschlag gebende rolle, aber a bissl rumklugdingsen will ich auch mal 😁
•
x 2#19
Diandra Mitglied
2
Danke erhalten:
1909
@Aina Ich habe keine bindungsängst eigentlich das Gegenteil ich will mich binden Sie ist meine erste wirkliche beziehung
Nur weil du willst heißt es nicht, dass du es kannst. Selbstsabotage ist ein Grundsymptom bei Bindungsangst.
Aber sag mir: kannst du damit nach der Hochzeit und Umzug leben? Du sagst doch du willst nicht beichten. Was wir denken ist doch dann egal. Weiß ja niemand außer dir. Du bist deine Instanz die richtet oder nicht.
•
x 3#20
M
Manchmal_Hexe Mitglied
Danke erhalten:
759
deine Verzweiflung kann ich gut verstehen. Du scheinst dir eigentlich sehr sicher über deine Gefühle für deine Verlobte zu sein und bist kein Wiederholungstäter. Du wirst hier sehr unterschiedliche Antworten zu deinem Anliegen bekommen. Die Frage ist, wie du dir dein restliches Leben vorstellst und wie du zurechtkommen kannst, damit deiner inneren Zufriedenheit nichts mehr im Wege steht. Ob es am Ende eine Beichte ist, oder du es vergessen möchtest, bleibt dir überlassen.
Zuerst würde ich dir raten, dir selbst zu verzeihen. Du hast dein Problem von damals erkannt und bist es aktiv angegangen. Sehr gut! Kein Alk. oder Ähnliches, wenn deine Impulskontrolle darunter leidet. Das war schon der erste richtige Schritt und zeigt, dass du Verantwortung für die Sache damals übernommen hast. Nicht einfach nur Ausreden gesucht oder weggeschoben hast.
Ob deine Verlobte dir verzeihen würde oder nicht, können wir dir nicht sagen. Damit geht jeder anders um. Ich kann dir nur aus meiner Perspektive berichten.
Ich würde nicht wollen, dass mein Mann wegen sowas ein Leben lang schlaflos sein müsste, sondern dass er genug Vertrauen in mich und uns hat, dass wir das schaffen und aufarbeiten können. Natürlich wäre ich nicht erfreut, niemand wäre das in so einem Fall. Andererseits hast du in den letzten Jahren gezeigt, wie sehr du sie liebst und auch treu sein kannst und willst. Ich finde, damit kann man arbeiten. Es ist nichts „schlimmeres“ passiert. Das einzige, was noch schwer nachwiegen könnte, wäre deine Lüge. Andererseits finde ich es in Ordnung, dass Menschen auch eine Zeit brauchen, um sich Fehler einzugestehen, um es aufzuarbeiten.
Ich wünsche dir alles Gute!
•
x 1#21
Aina Mitglied
1
Danke erhalten:
1334
Zitat von Vollidiot:
ich will mich binden - Sie ist meine erste wirkliche beziehung. . .
Damit gibst du dann dein bisheriges Leben und alles was es bis dahin mit Familie, Freunde, Arbeit, Wohnort zu tun hat auf - verständlich, dass du da auch unsicher und ängstlich wirst.
Ich bin auch für Ehrlichkeit in einer Beziehung, könnte aber auch den einmaligen "Ausrutscher" eines Kusses bereuen und mir dafür selbst vergeben und wahrscheinlich darüber schweigen um die Beziehung nicht zu gefähren.
Welche Idee hast du denn für dich, dass du darauf mit Grübeleien, Selbsthass und psychosomatisch reagierst ?
Könntest du deiner Verlobten vergeben wenn sie dir etwas ähnliches beichten würde ?
•
x 1#22
V
Vollidiot Mitglied
1
Danke erhalten:
17
•
V
Vollidiot Mitglied
1
Danke erhalten:
17
In Deinem Profil steht 29. Ich bin skeptisch, wenn es schon im EP Unstimmigkeiten gibt, auch wenn das Alter hier nicht unbedingt eine Rolle spielt. ...
Sorry hab das Profil auf dem schnell gemacht und ja ich hab nicht mein richtigen Geburtstag angeben aber ich nicht meine hauptemail und vollidiot ist auch nicht mein richtig Name obwohl ich einer bin
•
x 1#24
V
Vollidiot Mitglied
1
Danke erhalten:
17
@Diandra mach es dir eigentlich Freude oder Spaß mich noch weiter runter zu ziehen ja was ich gemacht habe war sch. und ja ich hab seit Jahren ein schlecht Gewissen kann kaum richtig essen und trinken seit Monaten und ernähre mich Hauptsache von Kaffee und kippen
•
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
10374
Sorry hab das Profil auf dem schnell gemacht und ja ich hab nicht mein richtigen Geburtstag angeben aber ich nicht meine hauptemail und vollidiot ist ...
Dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Das Forum ist anonym.
Was für Zwangsgedanke sind das denn ?
•
x 1#26
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
10374
@Diandra mach es dir eigentlich Freude oder Spaß mich noch weiter runter zu ziehen ja was ich gemacht habe war sch. und ja ich hab seit Jahren ein ...
Sie hat dich doch gar nicht runter gemacht. Selbstsabotage sowas gibt es wirklich auch wenn man kein bewusster Bindungsängstler ist. Ich kann nichts bösartiges aus ihrem Beitrag raus lesen.
Wenn es dich so lange schon so fertig macht dann beichte es ihr. Du gehst ja selbst dran kaputt scheinbar.
•
x 2#27
V
Vollidiot Mitglied
1
Danke erhalten:
17
@Sonnenschein85 lieber geh ich kaputt wie das ich ihr weh tue mit der Beichte