7

Vorbei, für immer?

groupie
Ich denke ja,
dass Dein Fall so allgemein ist,
dass jeder denkt,
es sei schon alles geschrieben zu dem Thema.

Wenns wirklich so banal ist,
wie ich denke,
dann schreibt doch, Leute!

Ihr müßt euch doch nicht überanstrengen.
Einfach nur, damit Thomas sich nicht so allein gelassen fühlt-

19.05.2014 20:13 • #16

M
Lieber Thomas

Aufgrund Deiner Schilderungen, scheinst auch Du emotional von Deiner Ex abhängig zu sein.
Lass sie los, lass Sie gehen, melde Dich nicht mehr, ausser Du musst, z.Bsp. um familiäres zu klären und dann auch nur knapp und kühl.

Dieses Verhalten hat eine Doppelfunktion: Einerseits löst Du Dich jetzt von Dir aus, mit erhobenem Haupt (so wie es ein Alpha machen würde) und somit ohne auf ihre endgültige Entscheidung zu warten, ob sie denn nun wieder kommen würde oder nicht. Was ich im Übrigen nicht glaube, da es ihr offenbar weniger um romantische, tiefgründige, wahre, sondern vielmehr um oberflächliche, herzeigbare, sie selbst schmückende Werte (wie die Federn eines Pfaus) in einer Beziehung ankommt.

Über ihre angeblichen Zweifel kann man nur spekulieren, durchaus möglich, dass sie 16 Jahre Ehe nicht einfach kaltherzig (engültig) wegschmeissen will, jedoch genauso gut möglich, dass ihr das in Wirklichkeit egal ist und sie sich z.Z einfach gerne im Begehren beider Männer suhlt und den Neuen Fang damit noch fester an die Angel nehmen will.

Andererseits, sollte sie tatsächlich wieder den Wunsch verspüren, wieder zurück zu Dir zu kommen, zu wem kommt sie denn da, wenn nicht wieder zu dem selben Mann, den sie verlassen hat.

Sei also bereit für eine gesunde Beziehung, mit oder ohne sie.

So oder so ist es für Dich wichtig mit diesem Gefühlschaos, der in Dir tobt abzuschliessen. Das wird Dir nur gelingen, wenn Du Deine eigene Wertschätzung wieder in den Vordergrund rückst. Mit Dir selbst zufrieden und glücklich zu sein ist das oberste Gebot, denn dadurch wirst Du zum grössten aller Alphas, zum schönsten aller Pfaue.

Der erste Schritt dazu ist, wie hier schon 1000e Male geschrieben und wie eine Gebetsmühle runtergeleiert, ist, dass Du sie loslässt. Sie gehen lässt im Gedanken, dass es für immer ist. Schaue nur zurück, wenn Du Dich an eure positiven gemeinsamen Erlebnisse erinnern willst. Sei stolz auf die Erziehung der Kinder und wie gut sie rausgekommen sind.

Klar, es ist leichter gesagt als getan, aber das ist nun mal die schmerzliche Erkenntniss auf dem Weg zu einem erfüllten Leben mit Dir selbst, ohne sie. Wenn Du Dich wieder annehmen kannst, wieder stolz bist und Dich selbst wieder liebst, kannst Du wieder lieben. Erst dann werden Dich andere Damen wieder als attraktiv und begehrenswert wahrnehmen.

Mir haben folgende Videos von Robert Betz geholfen - ich hoffe, das wird auch Dir die Augen öffnen und neuen Mut machen:

Lg, Move on!

19.05.2014 20:59 • #17

A

Vorbei, für immer?

x 3

H
Meine Ex hat nach kurzem Intermezzo mit einem Neuen schon den Nächsten: ein langjähriger Freund den auch ich kenne. Dieser bestimmt neben sehr gutem Materiellen (Autoverkaufsleiter in einer Autohauskette) mit geschulter Rhetorik und Schmeicheleiern par Excellence. Ein Mann zum Aufschauen.
Dieser hat sich jetzt zeitgleich von seiner Frau nach 5 Jahren Ehe getrennt und die unerdrückte Liebe zu meiner EX entdeckt ( Angaben meiner EX).
Die kennen sich schon länger als sie mich gekannt hat. Das Problem ist nur dass in früheren Zeiten als ihre 2 Kinder aus erster Ehe noch klein waren er kein Bock auf Familie hatte. Jetzt im Erwachsenenalter klappt das scheinbar.

20.05.2014 12:14 • #18

M
Lage erkannt?
Akzeptiert?
Was beschäftigt Dich am meisten? Sind diese Gedanken zwanghaft?
Wo willst Du hin?

20.05.2014 12:41 • #19

H
Kann nicht verstehen, wenn man bereits zum 2.Mal verheiratet ist und 3 Kinder hat, dass man glaubt auf der anderen Seite ist das Gras auf der Wiese grüner.
Hab die letzen Jahre alles gemacht und gekämpft (Eheberatung u.v.m.) und alles ist umsonst. Hab warscheinlich zuviel getan und keine Grenzen gezogen. Vom Alpha zum Nice Guy. Erst wollen die Frauen dass man auf sie eingeht und dann ist es auch verkehrt.
In dieser Familie in der die Frau seit 42 Jahren in der Abhängigkeit ist und sich nicht lösen konnte wwar man halt mit 10 gleichberechtigten Ehepartnern verheiratet.
Nun denn, jetzt hat sie ja aus ihrem langjährigen Freundeskreis einen Superbachelor(: Mein Haus, mein Porsche, meine Weltreisen und meine Kohle) geangelt der seit Jahren sich die Liebesgefühle verkniffen hat.
Früher wie ihre Kinder aus erster Ehe klein waren und mit antiautoritärer Erziehung seitens der Tante, Grosseltern und meiner EX gefrönt und mir das Leben schwer gemacht haben, war das für ihn kein Thema.

Ich hab jetzt das Problem Frau weg, Kind weg = Zahlkasper!

21.05.2014 16:11 • #20

J
@hagenunger
Du möchtes eine meinung?

Zuerst lass das alpha/beta-zeug weck. Ein alpha ist alpha und wird nicht beta...und umgekehrt.

Liest sich so, also hättest du gemacht und getan und sie nicht.
Das sagt doch bereits alles, oder.
Sie hat dich wohl nie ganz angenommen als dem mann an ihrer seite.
Ich hätte keine lust, einer frau immer den starken macker spielen zu müssen. Aber danach scheint sie sich zu sehnen. Einer, der ihr nicht sicher ist.

Die welt ist so schön. Lös das und eröffne neue chancen.
Zahlkasper? Wenn du dich dazu machen lässt schon.
Akzeptier die Situation wie sie ist und mach das beste draus.

Mir ist sehr klar, dass das alles so leicht klingt. Aber es gibt für mich keine alternative. Also durch.....mann!

Jay

21.05.2014 17:54 • #21

M
Hagenunger, am anfang dieses Threads beklagst Du Dich, dass nur wenige antworten und hättest Dir mehr feedback gewünscht.

Jetzt da diverse Antworten kommen, scheinst Du doch lieber einen Monolog führen zu wollen?

Liest Du überhaupt unserer anderer Meinungen oder kannst Du einfach schlecht darauf eingehen und möchtest lieber nur gehört/gelesen werden?

Nicht dass das eine Schande wär - ist OK, aber wieso der Aufruf zu mehr Antworten, wenn Du nicht darauf eingehst? Und auch mal Fragen beantwortest.

Lg,

21.05.2014 23:03 • #22

H
Hallo move on, das mit dem loslassen hab ich dahingehend umgesetzt dass ich seit 3 wochen keinerlei Kontakt mehr habe. Nur nicht mehr daran denken nach 16 Jahren und täglich ein Freizeitprogramm haben das lässt sich auch nicht gerade bewerkstelligen. Auch schnell jemand anderes finden oder das Singleleben prickeln finden klappt nicht ohne Weiteres.

22.05.2014 08:01 • x 1 #23

H
Guten Morgen,
mir kommt es nicht so vor, daß Hagenunger hier einen Monolog anstrebt.
Er scheint doch total durch den Wind zu sein und weiß zur Zeit nicht, wo oben und unten ist.

Und um auf Fragen zu antworten, sollte man unter Umständen diese auch präzisieren und ihm nicht einfach ein paar Brocken hinwerfen.

Meine Meinung.

Nur mal so.

25.05.2014 08:02 • x 2 #24

groupie
Zitat von Hildegard:
Und um auf Fragen zu antworten, sollte man unter Umständen diese auch präzisieren und ihm nicht einfach ein paar Brocken hinwerfen.

Meine Meinung.

Nur mal so.

Das versteh ich nicht

26.05.2014 19:03 • #25

H
Hab inzwischen verstanden warum sie sich von mir getrennt hat. Meine EX lebt einzig und allein in einer Abhängigkeit mit ihrer Herkunftsfamillie in emotinaler, räumlicher und finanzieller Hinsicht (bekommt Geld von ihrem Vater) und lebt daher unbewusst und bewusst nach deren Lebensvorstellungen in denen ich (Einzelgänger und kein Mainstream-Typ und vor allen Dingen nicht wohlhabend) nie anerkannt wurde. Daher konnte sie sich nie auf mich 100 Prozent auf mich einlassen und dem starken Gegendruck nachgegeben und ist jetzt mit einer passenderen Alternative besser aufgestellt. Ist schon bitter für mich.

27.05.2014 12:16 • #26

H
Gestern hab ich wieder einen Anwaltsbrief von meiner EX erhalten: Die wollen jetzt mein kleines Ladengeschäft mit Nostalgiesachen und Schallplatten über einen Wirtschaftsprüfer auf Zugewinnausgleich bemessen lassen.
Jahrelang wurde mein Laden von ihr und ihrer Sippschaft verpöhnt jetzt meinen die mich noch melken zu können.
Hat mich grade wieder in den Boden gedrückt. Freitag bin ich beim Anwalt

28.05.2014 10:57 • #27

groupie
Meinen die echt, da ist was zu holen
oder wollen die Dir nur Ärger machen mit der Prüfung?

30.05.2014 16:57 • #28

H
war gestern bei der Anwältin die hat mich erdtmal beruhigt. Sie will jetzt von der Gegenseite erstmal Offenlegung der Konten sowie genauere Angaben zur Forderung eines Vergleichsvorschlages was die neben der Wirtschaftsprüferaktion einbringen.
Es ist schon eine Frechheit nachdem man jahrelang meinen stationären Flohmarkt verunglimpft hat nun eine werthaltige Entwicklung darin zu sehen.
Im Januar, als man noch die Idee einer neuen gemeinsamen Wohnung hatte hat sie bei einer Gegenüberstellung der Kosten Posten wie Lebensversicherung, private Rente, Unfall und Haftplichtversichdrung inamentlich aufgeführt aber nicht zahlentlich belegt. Beim Zusammenzählen
der anderen Posten
blieben als Restbetrag noch 157 € im Monat. 157 € und davon müsste sie
noch Kleider und andere Dinge kaufen?!
Die hat ständig Irgendwelche Klamotten, Schmuck und andere Sachen gekauft und hat 2 mal im Monat 80 € für ihre Psychologin ausgegeben. Die Zahlen stimmen hinten und vorn nicht was einmal mehr den Verdacht bestätigt hat dass sie von ihren Leuten (Vater hat Geld) dauerhafte Zuwendungen entweder in bar oder ein seperates Konto erhält.
Wir hatten immer getrennte Konten und Finanzen waren von ihr oder familärer Seite mir gegenüber ein Tabuthema. Deshalb wird bei dieser Trennungssache gemauschelt werden was das Zeug hält.

Das war auch der Grund warum sie dort nicht ausziehen kann: Neben den emotionalen auf finanzielle Abhängigkeiten.

Vorgestern Abend war ich so angesäuert dass ich ihr in einem SMS ... mein Mitleid hast du gewiss geschrieben habe. In der Nacht schrieb sie zurück:Was soll das, Meins auch, schade dass du SO geworden bist
Am Morgen hat sie noch versucht anzurufen. Ich hab per SMS geantwortet:
Typisch, Ehebruch begehen in der Hoffnung dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist und dann den Abhängigkeiten der Familie folgend zu versuchen mich ausbluten zu lassen und dann die ICH KANN NIX DAFÜR-Haltung einnehmen wollen.

Dies ganze Sache wird sicherlich vom Vater und dem Bachelor vorangetrieben.
Ich könnt grad kotzen. Warum hab ich mir das alles früher reingezogen.

31.05.2014 09:37 • #29

X
Hey Hagenunger, wie geht es Dir inzwischen?

17.09.2014 18:03 • #30

A

x 4