9

Vorgaukeln einer Affäre durch Ex strafbar?

J
er arbeitet nicht mehr für meinen Mann. Leider kommen immer noch weitere Sachen. Deswegen erwägen wir ja (ich schreibe das hier mit Wissen und Abstimmung meines Mannes) hier und bitten euch um Hilfe.

13.07.2020 22:40 • #16


B
In dem Fall zuerst zu einem Rechtsanwalt.Dieser kann mit den weiteren? Beweisen euch raten ob ihr wegen übler Nachrede,Stalking usw. Anzeige erstattet oder eine Privatklage erheben sollt.
Falls du dich im Vorfeld weiter informieren willst gibt es noch das Jura Forum.
Dort wurde mir in einer Sozialrecht Sache gut geholfen.

13.07.2020 22:56 • #17


A


Vorgaukeln einer Affäre durch Ex strafbar?

x 3


U
Ich war zweimal in einer ähnlichen Situation (beide Male allerdings keine Affären) und in beiden Fällen hat die Person keine Form der Strafe bekommen. Man kann in Deutschland relativ weit gehen mit solchen Belästigungen und es passiert - meiner Erfahrung nach - in der Regel gar nichts.

Beim ersten Mal hatte ich kein Geld für einen Anwalt und war auch noch sehr jung und uninformiert, daher hatte ich mich an die Polizei gewandt. Dort hat man sich mehr oder weniger über mich lustig gemacht. Ich habe später erfahren, dass man sich die Kollegen dort bei sowas eher sparen kann, zumindest (oder vor allem) wenn man als Frau hingeht. Vielleicht ist es anders wenn ihr als Ehepaar dort auftaucht. Sie können verfügen lassen, dass er keinen Kontakt mehr aufnehmen darf.

Das zweite Mal war ich bei einem Rechtsanwalt, der mich damals viel Geld gekostet hat, nur um mir nach der Beratung und Sichtung der Fotos, Briefe, etc. zu sagen, dass eine Klage so gut wie aussichtslos sei.

Vielleicht sieht die Sache heute anders aus, wenn der Typ aber weiter belästigt würde ich das Geld eher für eine Therapie sparen. Damit man die Nerven behält während man darauf wartet, dass es aufhört...

17.07.2020 02:38 • x 2 #18


L
Im Falle von Stalking, Drohung, Nötigung, Erpressung usw. würde ich aber schon zur Polizei gehen. Dann braucht man auch kein Geld für einen Anwalt. Das komm zu mir oder ich zeig die Fotos ist schon deutlich strafbar.

Aber es stimmt schon, bevor man Geld für einen Anwalt ausgibt, sollte man sich wirklich sicher sein, dass es auch etwas bringt, und andernfalls lieber etwas Schönes mit dem Geld machen.

17.07.2020 09:11 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag