juma
Mitglied
- Beiträge:
- 3
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
kurz zu mir. Ich bin 34 Jahre alt und seit 13 Jahren verheiratet. Wir haben 3 Kinder zwischen 8 und 14.
Im Dezember 2019 hatte ich eine Affäre mit einem Mitarbeiter meines Mannes, mit dem ich zu diesem Zeitpunkt auch öfters mal abens weg war (und seinen Freunden).
Ende Dezember hat sich die Affäre im Sande verlaufen d.h. wir haben uns nicht mehr im Sinne einer Affäre getroffen. Wenn getroffen, dann nur zusammen mit anderen. Die Affäre habe ich endgültig im Februar beendet. Diese habe ich dann auch meinem Mann gebeichtet.
Es kam bereits im Januar zu diversen Erpressungsversuchen so nach dem Motto: du kommst zu mir, sonst schicke ich deinem Mann Bilder usw.
Im Februar, nach Beendigung der Affäre und nach meiner Beichte wurde mein Mann von meiner Exaffäre angerufen und ihm wurde erzählt, dass ich noch weitere Affären hätte und er könne das beweisen. Mein Mann ist dann dorthin gefahren und meine Exaffäre hat ihm dann einen Chatverlauf gezeigt, der mich mit einem anderen angeblichen Mann gezeigt hat. Allerdings oder Gottseidank war dies für meinen Mann schnell als Fälschung ersichtlich.
Meine Frage: Ist das, was meine Exaffäre gemacht hat, strafbar?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
P.S. Zwischen meinen Mann und mir läuft es wieder gut. Es ist natürlich viel Mißtrauen da, aber ich investiere viel in die Ehe und mein Mann würdigt das.