Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

216

Vorsorge Katastrophe für Familie und Singles?

NothingToLose
Zitat von Worrior:
@NothingToLose

Toll. Jetzt kann ich nicht schlafen, jetzt denke ich nicht nur an Apokalypse wegen wetter, sondern auch, dass die Zombies mich holen. 😱

x 2 #76

Z
Zitat von NothingToLose:
dass die Zombies mich holen.

Ach komm.
Die sind nett.
Alles Verwandte...

x 1 #77

A

Vorsorge Katastrophe für Familie und Singles?

x 3

NothingToLose
Zitat von Worrior:
Kaffee und Tee ist standard ..... ..... und auch eine Stange Zig. 😬

Plus ne pulle Rotwein für den Abend und die nerven. Kann man ja auch Glühwein draus machen

x 2 #78

NothingToLose
Zitat von Zylinderella:
Ach komm. Die sind nett. Alles Verwandte...

😂

Z
Zitat von NothingToLose:
Toll. Jetzt kann ich nicht schlafen, jetzt denke ich nicht nur an Apokalypse wegen wetter, sondern auch, dass die Zombies mich holen.

Das ist ja auch mein Stick.
Der mich irgendwie so bremst.
Ich KANN mir das irgendwie nicht vorstellen.
Aber dann.
Dann kann ich das doch.

x 1 #80

NothingToLose
Zitat von Zylinderella:
Das ist ja auch mein Stick. Der mich irgendwie so bremst. Ich KANN mir das irgendwie nicht vorstellen. Aber dann. Dann kann ich das doch.

Ach nee. Jetzt hör auf. Nachher habe ich Albträume 🤣

x 2 #81

tauris
Medikamente! Ganz wichtig und natürlich Verbandszeug ! Von @Worrior können wir noch was lernen!

Wenn’s ernst wird zieh ich zurück aufs Dorf- da haben meine Großeltern und Urgroßeltern 2 Kriege überlebt.

Es ist schon ganz praktisch wenn man sich ein bisschen mit Natur und überleben beschäftigt. Lange habe ich gedacht das alle bestimmtes Wissen haben- bis ich so in meinem Freundeskreis festgestellt habe - kein Pilzwissen, nix mit Kräutern - Wurzeln und Harzen. Zum Glück findet man nun auch viel im Internet- mich haben als Kind meine Großeltern in den Wald geschleift und da wurde alles mögliche gesammelt. Ein Onkel war Förster der andere ist Jäger - da hab ich auch viel gelernt. Jagdschein steht noch auf meiner Wunschliste, Angelschein hab ich und nutze ihn rege.

Wirklich spannendes Thema!

x 5 #82

Z
Betaisodona-Salbe.
Auch wichtig.
Und Pflaster, so ein Medikit.
Ne kleine Schere.
Falls man sich doch mal Zeugs einreißt.
Irgendwelche Splitter, sowas.
Und in irgendeinem Auffanglager sitzt.

x 2 #83

Z
Zitat von tauris:
ein Pilzwissen, nix mit Kräutern - Wurzeln und Harzen. Zum Glück findet man nun auch viel im Internet- mich haben als Kind meine Großeltern in den Wald geschleift und da wurde alles mögliche gesammelt. Ein Onkel war Förster der andere ist Jäger - da hab ich auch viel gelernt. Jagdschein steht noch auf meiner Wunschliste, Angelschein hab ich und nutze ihn rege.

Super. Top.
Das ist sehr gutes Wissen.
Aber ich hoffe, wir müssen nicht gleich die Zivilisation aufgeben!
Mir würde schon reichen, es schaffen zumindest nach 2 Wochen, die Verantwortlichen, den Zivilisationspunkt wiederherzustellen.

x 3 #84

Worrior
Zitat von Zylinderella:
Betaisodona-Salbe. Auch wichtig. Und Pflaster, so ein Medikit. Ne kleine Schere. Falls man sich doch mal Zeugs einreißt. Irgendwelche Splitter, ...

Ich hab auch zwei Einwegskalpelle 😈

x 1 #85

Worrior
Nachts am Hauptbahnhof das hat schon so einen kleinen walking-dead-touch.

x 3 #86

Z
Zitat von tauris:
Wenn’s ernst wird zieh ich zurück aufs Dorf- da haben meine Großeltern und Urgroßeltern 2 Kriege überlebt.

Habt ihr da noch Land?
Ansonsten werden sich die Dörfler ja nicht so freuen.
Da kannst du schon mal anfangen, deinen Grund und Boden mit Schnüren und klappernden Dosen zu umzäunen.
Falls Hühner in deinem Stall sind.
Und Andere Hunger haben.

Z

Worrior
Zitat von Zylinderella:
Und hoffentlich ein Anatomiebuch.

Wodk. und Tilidin tuns auch wenns mal eklig wird und zu sehr ziept 😈

x 1 #89

NothingToLose
Zitat von Worrior:
Ich hab auch zwei Einwegskalpelle 😈

Ich auch. Die helfen in Notzeiten.

bin auf dem Dorf groß geworden und meine Großeltern hatten einen Bauernhof. Daher habe ich auch gewisse Vorkenntnisse in Sachen Landwirtschaft und Wald erkunden. Wir haben das früher auch alles gemacht. Aber ich merke heute, dass ich doch auch viel verlernt habe.
Das ist schade. …. kann aber dafür noch Traktor fahren, Autos kurzschliessen und an viele Sachen erinnert man sich im Notfall bestimmt wieder wenn gebraucht.
Man müsste einen Survival Kurs machen. 😊

x 2 #90

A

x 4