10

Während psycho Kur total verändert

T
Mit Spaß Verein meine ich

15.04.2016 20:58 • #31


J
Guten Abend Trauriger, lass' -HIER- alles raus. Du kannst im Forum alles schreiben oder Dir Deine eigenen Notizen machen. Aber treibe keinen anderen Menschen in die Enge. Wie schon vorher geschrieben, Du erreichst damit nur das Gegenteil. Kopf hoch, .. und weinen hilft auch.

15.04.2016 21:01 • #32


A


Während psycho Kur total verändert

x 3


T
Danke schön, hier hat mir jede Antwort etwas gebracht wirklich jede, mit Menschen aus meinem unmittelbaren Umfeld wüsste ich sofort was man mir sagen würde, deshalb nochmal danke an jedem, es tut einfach gut mit jemandem darüber zu sprechen, ja danke dir den Tipp weinen heilt die Seele, bin momentan einfach total neben der Spur

15.04.2016 21:08 • #33


J
Lass es raus, ohne jemand anderen zu Schaden kommen zu lassen, oder Dir selbst zu schaden. Neben der Spur sind wir alle mal. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Pass' gut auf Dich auf. Ich habe das auch gelernt und musste dafür erst 42/43 Jahre alt werden. Bin jetzt sowas von tiefenentspannt und hätte es noch vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten. Alles Gute. Laufe keinem Menschen nach, ob nun Weiblein oder Männlein. Es sollten sich schon immer beide Seiten umeinander bemühen. Mach's gut.

15.04.2016 21:14 • #34


S
Ich glaube jeder hat tagtäglich mit Sachen zu tun, die nicht sofort dem Partner erzählt werden. Oder willst Du der Partnerin sagen, dass Du auf der Straße eine tolle hübsche Frau nach der Uhrzeit gefragt hast? So viel Selbstbewusstsein und Vertrauen muss schon sein, wenn man einem Menschen, der mit Depressionen zu kämpfen hat helfen möchte. Wichtig wäre für Dich selbst zu sorgen. Ein starkes Ich ist die Voraussetzung, um Hilfe geben zu können. Konzentriere Dich erstmal auf Dich selbst, auf Dein Leben. Mach Dich erstmal stark! Alles Gute!

15.04.2016 21:21 • #35


R
Zitat:
wo soll ich mir denn Infos holen, da wären Freunde von mir weniger kompetent wie das Internet

Hoffe du stehst momentan wirklich nur neben der spur..

15.04.2016 21:26 • #36


T
Ja danke für die Antworten, ja mit dem Internet meine ich weil weil ja gerade psychische Krankheiten Stigmatisiert sind ich ich niemanden meine Freunde oder Familie von der momentanen Situation erzählen könnte, ich wüsste im voraus was mir geraten wird

16.04.2016 07:22 • #37


T
sie hatte mir heute Nacht um 12 geschrieben das sie bis eben unterwegs war jetzt aber zeit hätte, aber wenn sie im 22:30 Uhr im Haus sein muss wo war sie dann noch so lange, ich bin doch nicht dumm, aber ich will das einfach nicht wahrhaben

16.04.2016 07:37 • #38


Mystic
Am Wochenende muss man nicht immer schon um 22 oder 22.30 Uhr da sein. Man ist da doch nicht eingesperrt ... am Wochenende ist die Zeit meist bis 0 Uhr verlängert, an Feiertagen habe ich das auch schon Bis 1 Uhr erlebt. Und da ist es egal ob es eine psychosomatische oder orthopädische Rehabilitation ist ...
und ja, wenn man psychisch etwas angeschlagen ist wird man schnell stigmatisiert, aber du machst da auch keine Ausnahme, tut mir leid das sagen zu müssen ... aber einige Aussagen von dir finde zeigen doch, dass du selbst deine Vorurteile hast.
Vllt musst du selbst erst einmal damit klarkommen, dass sie eben nicht normal ist (Btw WAS ist normal?!) Um ihr dann vllt mal helfen zu können.

16.04.2016 07:44 • #39


T
Ja danke für deine Antwort, mir ist das nicht aufgefallen mit meinen Vorurteilen, aber danke für den Hinweis ich muss das reflektieren, also kann es sein das sie einfach nur unterwegs war... Ich komm nicht klar weil sie mir ja garnichts erzählt und alles was ich weiß hab ich mir angelesen, deshalb danke nochmal für alle Antworten, ich wusste zb nicht das man am Wochenende länger draußen sein kann

16.04.2016 08:15 • #40


R
Du sitzt da auf deinem Boot und kannst die Dinge an Land nicht kontrollieren.
Das ist die Konfrontation mit Machtlosigkeit.
Es gibt verschiedene Wege damit umzugehen.
Ich empfehle, Geduld und Vertrauen in sich selbst zu üben.

Du handelst unkontrolliert, emotional.

Denkst du nicht auch, dass du für eine an Depressionen leidenden Frau auf die Art - licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus - nur ein zusätzlicher Stressfaktor bist?

16.04.2016 09:04 • #41


T
Ja du hast recht das denke ich auch, dass ist mir klar, aber sie sagte mir erst während der Kur warum sie eigentlich da ist, dann dieser plötzlicher Wandel, ich hab ihr das so ja auch nicht vorher angemerkt, und weil ich für sie Gefühle entwickelt habe ist sie mir ja nicht egal, ich bin nur so verwirrt weil ich meine das wenn man jemanden etwas bedeutet das auch zeigt, hätten wir darüber vorher gesprochen hätte ich das auch Leichter verstehen können, alles was ich über diese Krankheit weiß habe ich mir angelesen, dieses kalte verhalten so schlagartig macht mich fertig, und da ist es doch normal das ich Gedanken habe das sie jemand anderen hat, mir würde es helfen wenn sie mir nur sagen würde das da wirklich nichts ist, denn von einem Moment zum anderen weiß ich nicht mehr wo ich für sie stehe.. Ich weiß das ich total unkontrolliert handle und die Emotionen mit mir durch gegangen sind, es war alles ganz frisch total perfekt, soviele Gemeinsamkeiten, bin bald an langfristig an Land, wohnen nah Beieinander... Weil es alles so frisch ist habe ich ja auch die Zweifel und dann diese Kälte schlagartig.. Ich habe sie heute morgen versucht zu erreichen, die schrieb ja gestern um 12 das sie jetzt da ist und Zeit hätte, aber das habe ich erst Nachts um 4 gelesen, sie ging nicht ans Telefon, ich habe ihr geschrieben das sie mich gerne anrufen kann wenn sie zeit hat, dass ich mich in Sie Verliebt habe, und ich sie mag ganz gleich wie sie sich fühlt, dass sie sicher wieder gesund wird, dass ich auch alles reflektieren muss was ich Geschrieben habe, dass es Kraft kostet weil ich verwirrt bin aber das ich für sie da bin und ihr vertraue, es kam bis jetzt keine Antwort aber ich versuche mich zusammen zu reißen, ich würde Sie einfach nur gerne unterstützen viel näher kennen lernen, ich bin davon überzeugt das man Depressionen heilen kann... Ich habe einfach Angst mein Herz und meine Kraft aufzuwenden wenn ich dann aber später verletzt werde wegen einem anderen, ich war immer treu in all meinen Beziehungen, ich habe einfach soviel mist gelesen im Netz, und wenn ein gesunder Mensch sich nicht mehr meldet oder keine Antwortet dann sind das ja auch ganz klare Signale, aber einerseits sagte sie mir einmal das ich mir Zuviele Gedanken mache, andererseits scheint es nicht zu interessieren wie ich mich fühle... Ich bin momentan einfach nicht mehr ich selbst, ich will doch nur wissen wo ich dran bin

16.04.2016 09:49 • #42


PrincessHazel
Depressionen sind nicht Psycho! Jeder zweite leidet in seinem Leben stellenweise an Depressionen. Stell es dir als starkes Gefühl der Traurigkeit und Leere vor, auch gemischt mit Angst und Unsicherheit. Dauerhaft und langfristig, nicht nur nen tag oder ne Woche. Das kommt durch schlechte Erfahrungen die man gemacht hat, die man aber gar nicht gleich ganz versteht. Z.b. wenn sie als Baby und kleinkind einfach nur nicht genug beachtet wurde (vllt weil der Bruder krank war oder so?) kann sowas später anfälliger machen. Sie kann dir das vielleicht noch gar nicht sagen. wie hast du dir deine letzte Grippe eingefangen? Man weiß es oft gar nicht, nur die Grippe kann man behandeln ohne das zu wissen.
Sie braucht jetzt stärke und rückhalt. Und wenn du ihr das plötzlich nicht mehr gibst, dann ist das sehr enttäuschend für sie. Und ja, vllt nimmt sie dann alle andere Hilfe die sie kriegen kann, das muss keine neue Liebe sein, kann es aber.

21.04.2016 22:58 • #43


N
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Klinik in Bad Pyrmont?

18.08.2021 12:48 • #44


Cocolores
Das Thema ist von 2016...

18.08.2021 13:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag