10

Während psycho Kur total verändert

T
Und warum sagte sie mir das sie gehofft hatte das ich so reagiere, als die mir davon erzählt hatte, und sie mich nicht abschrecken wollte und mir Zeit geben wollte sie erstmal besser kennen zu lernen? Da komm ich nicht drauf klar, ich dachte sie ist total normal und jetzt so eine psycho schei., klar hatte ich Zweifel aber wie Waren ja auch über Monate im Kontakt und alles war super, und ist das in so einer Reha denn so ein fi++Verein, ich kenne mich mit sowas nicht aus?

15.04.2016 19:36 • #16


T
Ja danke, natürlich wird das wieder das weiß ich auch aber ich will nicht loslassen weil das alles irgendwie nicht passt, sie ist doch nicht schizophren, ja du hast recht ich klammere aber nur weil ich jetzt angeschlagen von, das war wie ein Schlag ins ich taumel jetzt, ich verstehe nicht wie man erst etwas zwischen menschliches aufbaut und das dann so mit Füßen tritt, dass ist krank, ja und ich merke schon wider das ist ja eigentlich genau das was ich mir nicht eingestehen will... Danke für die ganzen posts, habe sie direkt nach einem klärenden Gespräch gefragt, hat sie aber noch nicht gelesen, zweimal angerufen und sie geht nicht ran, dass war sonst nie so

15.04.2016 19:41 • #17


A


Während psycho Kur total verändert

x 3


Mystic
Also sorry, wenni ch schon lese psycho Kur, da stellen sich mir alle Nackenhaare auf ...

Ich war auch in einer psycho Kur .. sogar 7 Wochen, ich habe auhc eine mittelschwere Depression und trotzdem habe ich für Menschen emphatie - mehr als mir gut tut.
Ich weiß aber auch, dass eine psychosomatische Reha schlaucht ... mit den Gruppengesprächen, du unterhälst dich zwangsläufig mit deinen Mitmenschen oft über deine Krankheit, weil man verstanden wird und eben nicht als psycho gilt!

Ich habe meinem damaligen Manna uch nicht immer und sofort geantwortet. Manchmal hat man einfach keine Zeit, keine Energie oder was auch immer!

Ob sie jetzt wirklich einen anderen hat oder nicht, das weiß wohl nur sie selber - aber nach deiner Nachricht, dass du ihr alles gute wünscht würde ich mich auch nicht mehr bei dir melden wollen. Gerade wenn man vertrauen zu jmd gefunden hat und er dann so reagiert ...


Ich wünsche dir viel Kraft die Situation, wie auch immer gut zu überstehen ... vllt meldet sie sich ja noch

15.04.2016 19:44 • x 1 #18


T
Ich meinte das mit psycho Kur auch nicht abwertend, so hat sie mir das auch erklärt, wie du es sagtest, deshalb ja für mich ist die eben kein psycho sonst hätte ich noch dich garnicht mehr darauf eingelassen, ja ich hab auch schei. gebaut und vielleicht hab ich ihr dadurch das Gefühl gegeben das sie mir nicht mehr Vertrauen kann, aber ich bin auch nur ein Mensch und habe auch Gefühle ganz gleich genau wie kranke Menschen eben, meinst du es ist Quatsch und das sie doch nur die Zeit für sich braucht? Ich weiß nicht von Vollgas auf fast nichts und alles was sie mir sagte war positiv ich kann mir nicht vorstellen das sie jetzt nichts mehr empfindet... Ich hab ihr doch gesagt das ich das jetzt brauche das sie mir Antwortet, aber warum kommt nichts nicht mal n smily ist das so Kraft aufwendig? Ich verstehe das nicht

15.04.2016 19:55 • #19


N
Ja, vielleicht ist es ihr nun zu aufwändig und kraftraubend.

Du hast ihr alles Gute gewünscht, Hast du es vergessen?

Manchmal sollte man erst denken und dann handeln und nicht umgekehrt!

15.04.2016 20:00 • #20


T
Ja das ist ja eigentlich immer so, aber darum sind wir ja Menschen... Wie kann man denn jemanden helfen der depressiv ist? Also was tat dir zb gut mystic?

15.04.2016 20:04 • #21


Mystic
Das ist schwer zu sagen ... das Problem ist ja das es dir gut gehen kann udn plötzlich - irgendeine Kleinigkeit - zieht dich wieder runter ... es ist definitiv nicht einfach Depressionen zu haben bzw mit einem Menschen umgang zu haben, der welche hat ... bin meiner Familie und meinen Freunden sehr dankbar das sie mir hlefen.

Gib ihr etwas Zeit ... etwas anderes kannst du eh nicht tun.
Frag sie irgendwann wie es ihr geht ... was ihr gut tut weiß nur sie ...

15.04.2016 20:11 • #22


N
Während einer psychsomatischen Reha wird meist angeraten, den Kontakt nach draußen, d. h. Familie, Arbeit etc. so knapp wie möglich zu halten. Man sollte von Belastungen der Außenwelt ferngehalten werden, um einen optimalen Erfolg der Reha zu erhalten.

Also, jeglicher Stress könnte den gewünschten Erfolg ins Wanken bringen.

Du kannst ihr jetzt nur helfen, wenn du sie nun in Ruhe lässt.

15.04.2016 20:17 • #23


T
Ok danke für alle posts hier, danke mystic, ich versuche es ihr einfach Zeit zu geben.. Mystic sind solche Einrichtungen den wirklich so ne art Spaß vereine, wo die Menschen wirklich alles vergessen was in ihrem normalen Leben statt findet, und befürworten Therapeuten wirklich Kur Schatten und sowas?

15.04.2016 20:22 • #24


T
Danke newday

15.04.2016 20:23 • #25


N
Ich finde das ein stückweit echt erschreckend wie du über all das redest. Ich frage mich da ob du überhaupt die nötige reife für so eine schwierige Frau besitzt.

15.04.2016 20:29 • x 3 #26


N
Spaßvereine...
Aus Spaß geht da sicher keiner hin!

15.04.2016 20:37 • #27


Mystic
Natürlich hatten wir gute Zeiten zusammen ... aber es ist alles andere als ein Spaßverein und zu Kurschatten wird einem nicht geraten! Wenn du dich den ganzen Tag mit deine Problemen beschäftigst wozu noch mehr schaffen?

15.04.2016 20:41 • #28


T
Es gibt sogar Seiten im Internet wo sich beraten wird wo man am besten abschleppen kann und sowas, entschuldigung aber ich kannte sowas vorher auch nicht und bin auch der Meinung das Menschen in erster Linie dort sind um sich helfen zu lassen, ein Freund von mir ist mit 15 ausm Hochhaus gesprungen, ein anderer freund mit 20 Suizid versuch nach seinem Stationeren Aufenthalt hat er die Stadt verlassen und alles hinter sich gelassen.... Meiner Meinung nach handelt es sich um verschiedene Bewusstseinszustände die psychisch kranke haben, und was ist schon die Norm, was wäre normal, ist es normal auch nach einer bekanntschaft via Smartphone so verrückt zu machen ?Oder wäre es normal das einfach wegzuschmeissen? Wer kann das schon wirklich sagen, was denn eigentlich normal ist.. Aber danke für den Tipp, vielleicht muss ich mich ein wenig anders ausdrücken, ich hab einfach zuviel darüber gelesen und hab Flugzeuge in Bauch, natürlich mach ich mir Gedanken weil diese Frau mich berührt hat, ich komm nur nicht mit einigen Verhaltensweisen klar, weil das für mich eben nicht normal ist, aber ich behaupte auch nicht das all meine Überzeugungen unbedingt normal sind..

15.04.2016 20:54 • #29


T
Ich wollte niemand mit Spazieren zu nahe treten... Ich sagte ja bereits ich hab mich schon so zugemüllt, weil von ihr ja nichts mehr kommt wo soll ich mir denn Infos holen, da wären Freunde von mir weniger kompetent wie das Internet

15.04.2016 20:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag