Wann bereuen Mädchen die Trennung?

M
Hallo, meine 15 jährige Freundin hat letzten Donnerstag Schluss gemacht, weil sie mich nicht mehr genug liebte und sich unwohl fühlte.
Ich habe dies ab heute akzeptiert und habe ihr gesagt, sie soll sich melden, wenn wir die Zeugnisse haben und wenn sonst noch etwas ist.

Heute meinte sie, dass die Trennung richtig war und sie wieder glücklich ist.
Ich habe dies auch akzeptiert und schließe damit jetzt auch ab.

Nur ich frage mich einfach aus Interesse, wann Mädchen/Frauen die Trennung bereuen?
Wenn sie sich jetzt nach knapp einer Woche sicher ist, bleibt es auch dabei?
Wir sehen uns in der Schule immer.
Oder merken Frauen erst nach ein paar Wochen, dass sie ihn vermissen und doch noch lieben?

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen mich interessiert das.

18.01.2022 19:11 • #1


C
Hallo,

Zitat von Moin28022005:
Nur ich frage mich einfach aus Interesse, wann Mädchen/Frauen die Trennung bereuen?

meiner Meinung nach gibt es da keine allgemein gültige Antwort drauf.
Menschen sind verschieden.

Da du aber genau das fragst zeigt mir eher das du noch lange nicht akzeptiert hast das Schluß ist.

Was würde dir denn die Antwort der eierlegenden Wollnilchsau bringen?

18.01.2022 19:18 • #2


M
Hallo,
sie sagte Dir, dass die Trennung richtig war und sie glücklich(er) ist.
Chancen, dass sie die Trennung bereut, sehe ich nicht.
Es ist eine klare Aussage.

Du dürftest ja auch jünger sein... Verlassen zu werden ist wirklich extrem schmerzhaft.
Dann siehst Du sie noch täglich in der Schule. Es ist wirklich sehr schwierig, mit so einer Situation
umzugehen.

Und Du scheinst das gut hin zu bekommen. Darauf kannst Du stolz sein.

Ich denke auch, die Frage zeigt, dass Du noch Gefühle für sie hast, hoffst.
Das ist normal.

Verliebtsein ist wie eine Dro. - und Du bist im Entzug.
Während man bei Medikamenten die Dosis langsam reduzieren kann - bist Du im sogenannten kalten Entzug: Dem abrupten Ende.
Und leider gibt es kein Mittel dagegen.

Du kannst ebenso stolz sein, dass Du sie nicht stalkst und es akzeptierst.
Du respektierst ihre Entscheidung - und damit sie.
Vllt. warst Du nicht nur verliebt, sondern hast sie etwas geliebt.
Die Liebe hat etwas altruistisches. Man nimmt sich selbst zurück und will dem anderen nicht schaden.

Wie Eltern, die ihre erwachsenen Kinder ziehen lassen.

So wie Du Dich verhälst, hast Du eine Partnerin verdient, die mehr Gefühle für Dich hat - gleich starke Gefühle.
Und die wirst Du finden - auch wenn für Dich momentan keine andere infrage kommen mag.

19.01.2022 11:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag