46

Wann hört das Hoffen auf?

ShySpy
@Nemaj

Das mit den freien Händen stimmt schon,.................... wenn das Loslassen mal so einfach wäre,...........

27.06.2021 20:27 • #16


Nemaj
Zitat von ShySpy:
@Nemaj Das mit den freien Händen stimmt schon,.................... wenn das Loslassen mal so einfach wäre,...........

Wer hat was von einfach gesagt?
Loslassen ist ein Prozess, ein sehr schwieriger noch dazu.
Und das gilt nicht nur für gescheiterte Beziehungen.
Im Moment hast du noch zu sehr Angst loszulassen. Die Angst, etwas gehen zu lassen, dass dann unwiederbringlich verloren gehen könnte. Davon kann hier jeder sein eigenes Lied singen. Hier bist du also in bester Gesellschaft.
Aber dieser Prozess begleitet uns ja ein gesamtes Leben. Lieb gewordene Dinge herzugeben, ist unwahrscheinlich schwer. Aber es kann auch sein, dass du mit dem Loslassen eine schwere Last von deinen Schultern verlierst und ein Gefühl von Freiheit erlebst.
Es braucht Zeit, bis man sich traut, erst mit der ersten und irgendwann später mit der zweiten Hand loszulassen, um dann zu fühlen, dass man gar nicht fällt, sondern seine Hände endlich für etwas anderes gebrauchen kann.
Geduld ist da gefragt. Kein Prozess, der über Nacht passiert.

27.06.2021 20:39 • x 2 #17


A


Wann hört das Hoffen auf?

x 3


Wasabix
Zitat von Svenny:
Ich kann auch nicht verstehen, wie meist Männer das können. Direkt zu einer anderen Ich merke gerade eher, dass ich Zeit für mich brauche ohne Mann.



Ja wie können die Männer so zackig wechseln?
Ich denke, die meisten Männer sind sehr einfach gestrickt. Im Vergleich zur Frau.
Was braucht ein Mann in der Regel?

Was sind die größten Begierden des Mannes, nach Sokrates?

Essen und Beischlaf.
Ist nicht schwer zu erfüllen.

Mit den modernen Möglichkeiten heutzutage noch einfacher, da ja online massenweise Damen sehnsuchtsvoll nach einem Manne gieren.

Zudem sind die Männchen von der Natur ausgelegt mit möglichst vielen Weibchen sich zu paaren. ..
Also Hemmschwelle auf neuer Matratze sich zu vergnügen, naturgemäß: sehr niedrig

Noch Fragen?

27.06.2021 20:54 • x 1 #18


ShySpy
@Wasabix

Bei ihm eher Wäsche zusammen legen, das hasst er

und ins Internet musste er nicht, ist seine Nachbarin, seit kurzem getrennt, Rebound für beide? Man wird sehen,.........

Ich denke es gibt vieles, was passen könnte, aber auch einiges, was nicht passt,............ Kenne ihn aber gut genug, dass ich weiß, er wird alles machen, dass es passt,...........

Und wenn nicht, dann hoffe ich, ich bin dann über ihn hinweg,........ Rebound mit mir? Gaaanz sicher nicht!

27.06.2021 21:00 • x 1 #19


Wasabix
Zitat von Nemaj:
Er will dich bei der Stange halten, damit du dann sofort verfügbar bist.
Tolle Menschen hat man gern in



...zuzüglich vermute ich ein schlechtes Gewissen bei ihm.

Aber das / die Neue macht einfach mehr Spaß.
Und er ist ja auch in einem Alter wo man weiss, die guten Jahre werden schneller knapp als früher.
Also mitnehmen was geht.

.habe meine Haltung dazu in den letzten 1,5 Jahren entwickelt .

Durch harte Erfahrungen und Beobachtung , sowie Bildung zum Thema.

27.06.2021 21:01 • x 1 #20


Wasabix
Zitat von ShySpy:
und ins Internet musste er nicht, ist seine Nachbarin, seit kurzem getrennt, Rebound für beide? Man wird sehen,.........


Okay. Die Nachbarin. Praktisch.

27.06.2021 21:02 • x 1 #21


ShySpy
@Wasabix

das mit dem schlechten Gewissen habe ich auch vermutet,...........

er hat eben genauso kurzschlüssig reagiert wie ich beim Beenden,.........

da seine und ihre Mädchen befreundet sind, fehlte ihm vermutlich der Mut, das zu ändern,......... was ok ist,.......... nur seine Heulerei, als er meine Sachen brachte und das weiter Kontakt haben wollen, das krieg ich nicht ganz zusammen,.............vielleicht sollte ich das unter ihm waren die sechs Jahre mit mir nicht ganz egal verbuchen,............

27.06.2021 21:09 • #22


S
Zitat von tlell:
Ihr hatte ein grosses Problem wie du sagst die Kommunikation. Mach dir mal bewusst klar dieses Problem bleibt. Selbst wenn ihr wieder zusammen kommen würdet....und dann frag dich was getan werden müsste um das zu ändern.

Da hab ich aber schon Leute deutlich schwierigere Sachen lösen sehen

27.06.2021 21:11 • x 1 #23


M
Ich persönlich glaube das nicht das zufällig gleich eine neue da ist nach einer langjährigen Beziehung, und das meine ich allgemein, nicht nur bei deinem ex!

Jeder der nach 2 oder 3 Wochen nach der Trennung in einer neuen Beziehung ist der hat schon vorher mit der neuen angebandelt oder vielleicht schon was gehabt mit ihr!

27.06.2021 21:16 • x 1 #24


ShySpy
@Melanie35

möglich,........... er bestreitet das,............letztlich egal, ob sie ihn dann beim Trösten überzeugt hat oder bereits davor,......... spielt jetzt erstmal keine Rolle,..............

Weh tut´s so oder so,............

und auf die Frage, wie er das so schnell konnte, wollte er mir später am Telefon antworten, da hatte ich aber gesagt, dass ich die nächsten sechs Monate nichts von ihm hören will,...............daran wird er sich halten, außer es wäre aus mit den beiden, da gehe ich jede Wette ein, dass er sich dann melden würde,................

27.06.2021 21:22 • #25


Wasabix
Zitat von ShySpy:
das zu ändern,......... was ok ist,.......... nur seine Heulerei, als er meine Sachen brachte und das weiter Kontakt haben wollen, das krieg ich nicht ganz zusammen,.............vielleicht



Vielleicht eine Mischung aus Selbstmitleid und schlechtem Gewissen.....Männer / (Menschen )können sehr selbstmitleidig sein, auch wenn sie eigentlich ANDEREN sehr weh tun.

Bei den Narzissten findet man das.

Damit will ich keineswegs behaupten, dass er zu diesen gehört.

Es könnte auch durchaus sein, dass er dich mehr vermisst als ihm lieb ist.
Doch wir wissen nicht was er ihr versprochen hat...

27.06.2021 21:44 • #26


ShySpy
@Wasabix

so sieht es aus,........... und ich will es auch lieber nicht wissen,..........

Leider ist sie nicht nur seine Nachbarin, da kann ich ihr ja aus dem Weg gehen, da sie in einem anderen Ort wohnen als ich,.......
Sie ist auch eine Arbeitskollegin,........ mit der ich normalerweise kaum zu tun habe,................ aber beim Mitarbeiterfest werde ich auf sie treffen, wenn sie kommen sollte,...........
Da ich im Betriebsrat bin, muss ich da hin und unseren Mitarbeitern die Drinks ausgeben,........... zum Glück nicht allein und meine Betriebsratskollegin meinte, wenn die kommt, gehste ganz schnell zur Toilette, die musst Du ganz sicher nicht bedienen,................... da bin ich erstmal froh, dass die bescheid weiß und mir hilft,.......... ich weiß nicht, wie sonst damit klargekommen wäre

27.06.2021 21:52 • x 1 #27


Wasabix
Zitat von ShySpy:
fünf Dinge zu nennen, die man am anderen mag bzw. die einem gefallen, und das sei ja echt



Entschuldige bitte, dass ich das jetzt explizit hervorklaube.
Diese Aussage....spricht Bände.

Und war sehr gemein, jedoch gezielt gesetzt. Um Distanz zu schaffen.

Dir dürfte das selbst klar sein.
Mir sprang das eben nochmal so ins Auge.

Wie alt ist er? Hab ich das übersehen?

27.06.2021 21:54 • x 1 #28


ShySpy
@Wasabix

55 ist er, und als ich ihn drauf ansprach meinte er, dass das bei mir ja so schwer sei, ich würde alles auf die Goldwaage legen,................ was Blödsinn ist, selbst wenn es nur Äußerlichkeiten gewesen wären, die ihm eingefallen wären, hätte mich das erstmal gefreut,.........

27.06.2021 21:57 • x 1 #29


Wasabix
Zitat von ShySpy:
da bin ich erstmal froh, dass die bescheid weiß und mir hilft,.......... ich weiß nicht, wie sonst damit klargekommen wäre


Eijeh, puuh ein Lob auf deine Freundin.
Ja das ist schon ganz übel diese Situation.
Wäre es eine Tragikomödie, würde ich sagen, ab mit dem Getränk in
ihren Ausschnitt höchstpersönlich von dir.

Leider ist es Realität

27.06.2021 21:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag