45

Wann vermissen Männer ?

N
keine Sorge ich werde mich an gar nichts klammern, es geht mir einfach um die Erfahrung aber anscheind versteht das hier so gut wie keiner.

01.10.2019 15:06 • #16


chrisbo
Mein X (weiss gar nicht, ob die Bezeichnung zutrifft) hat sich 10 - 12 x wieder gemeldet. Jedes jahr 1 - 2 x. Bei uns hat auch keiner jemals die Beziehung tatsächlich beendet. Mittlerweile glauben wir, dass es einige Formen von Beziehungen gibt. Es kommt darauf an, was man erwartet. Uns trennen ca. 380 km. Sind fest der Meinung, mehr Nähe hätte uns nicht immer wieder auseinander gebracht. Dieses hin und her geht nun fast 10 Jahre. Sind beide jenseits der 55.
Seit ein paar Wochen haben wir wieder Kontakt. Ich bin derzeit im Urlaub und wir sehen uns kommendes Wochenende, da mein Urlaubsort etwa in der Mitte unserer Wohnorte liegt. So geht das seit Jahren. Immer wieder machen wir das möglich, reisen gegenseitig durch halb Deutschland, um uns zu sehen. Es ist so eine Art nicht mit und nicht ohne Beziehung. Direktes Zusammenleben ist uns nicht möglich. Sein größtes Hobby ist das Motorrad fahren, was ihn seinerzeit sehr beansprucht hat. Da hatte ich wenig Verständnis, da es absolut nicht meins ist. Da war die Funkstille etwas länger. Geliebt habe ich ihn immer und er mich wohl auch.
Wir können auch sehr gut mit uns selber leben und allein zufrieden sein. Andere Partner waren und sind nicht im Spiel.
Keine Ahnung, wie lange das noch so geht. Es scheint unsere Form von Beziehung zu sein.
So what.
Manche Dinge kann man nicht erklären.

01.10.2019 15:06 • x 1 #17


A


Wann vermissen Männer ?

x 3


H
Also ich finde ja, dass die TE hier ganz schön angemacht wird.
Aber ich kann dir sagen, dass meine Ex-Partner bis jetzt immer den Kontakt suchten und der letzte schrieb nach 5 Wochen das erste Mal und nach ca. 2-3 Monaten wollte er die Beziehung wieder aufleben lassen. Ich kann verstehen das man sich an so etwas klammern kann, das habe ich auch, aber es gibt immer einen Grund für die Trennung und ich kann dir sagen, dass auch das Comeback nach fünf Monaten wieder gescheitert ist und ich mal besser die Finger davon gelassen hätte.

01.10.2019 15:24 • x 3 #18


M
Also das kommt schon ganz stark auf den Trennungsgrund an!
Ja ich hatte auch die Erfahrung gemacht dass alle sich nochmal gemeldet haben und die meisten Zurückwollen.
Aber die Frage ist warum.
1. Weil sie allein sind und keinen haben
2. Weil sie einen Vorteil von mir haben
Aber da es zu meinem Nachteil war hab ich diese Männer nicht mehr zurück genommen. Niemand wollte zuruck wegen grosser liebe zu mir. Das ist nun Mal so. Sie hätten alle irgendeinen Vorteil gehabt.
Wann Männer vermissen?
1. Wenn sie keinen s haben
2. Wenn sie allein sind
Aber meistens vermissen sie nicht wirklich dich. Sie vermissen die gute Zeit die man zusammen hatte.
An der Studie ist also was dran aber wie gesagt sie wollen meistens nicht wegen dir zurück sondern wegen der guten alten Zeit und Bequemlichkeit

01.10.2019 15:26 • x 1 #19


chrisbo
Wenn das Zurück beiden gefällt, wo ist das Problem. Es muss ja nicht bis ans Lebensende dauern.
Wenn ICH mich ausgenutzt fühle, muss ich das Back ja nicht mitmachen. Definiert Liebe. Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie es MIR dabei geht. Ich selbst genieße auch das Alleinsein zeitweise. Ok, manchmal vermisse ich auch die konservative Zweisammkeit. Aber ich kenne viele Beziehungen und ich denke, ganz vielen Paaren würde eine Auszeit auch mal gut tun. Die Facetten der Liebe sind halt vielfältig.

01.10.2019 16:21 • x 1 #20


Brecher
Worüber man heut zu Tage alles eine Studie macht ist schon recht amüsant, unterstreichen kann ich es aber trotzdem nicht.

01.10.2019 16:41 • #21


Ema
Soweit ich weiß, ist es tatsächlich so, dass Gefühle des Vermissens bei Männern (im Vergleich zu Frauen) oft zeitverzögert kommen.
Männer neigen oft dazu, Gefühle erstmal wegzudrücken und sich abzulenken und werden später von ihren Emotionen eingeholt.

Das heißt aber natürlich nicht, dass jeder Mann irgendwann seine Ex vermisst. Diese Zeitverzögerung gibt es natürlich nur, wenn tatsächlich Emotionen da sind. Sonst kommt auch nichts. Auch nicht später.

Ganz allgemein - dies gilt für Männer und Frauen - stellen sich Gefühle des Vermissens vor allem dann besonders stark ein, wenn der betroffene Mensch den Eindruck hat, der andere habe ihn abgehakt oder vergessen.
Wenn jemand seinem/seiner Ex täglich Nachrichten schickt oder anders zu erkennen gibt, dass er den anderen vermisst und noch verfügbar ist, kann sich im Unterbewusstsein ein Gefühl der Überlegenheit einstellen, das keine starken Gefühle des Vermissens aufkommen lässt.

Aber das ist alles sehr allgemein und sagt über Einzelfälle überhaupt nichts aus.

01.10.2019 17:17 • x 3 #22


N
vielen dank an alle

01.10.2019 19:47 • #23


L
Zitat von Nele19:
schon öfter gelesen

wit zig

Zitat von Nele19:
das Männer wenn sie sich getrennt haben, erst einmal nicht wirklich vermissen

Joah. dass alle Männer nicht wirklich...

Zitat von Nele19:
soll erst ca nach 3 Monaten kommen

Ja. Zwischen 8. und 10. Woche aproximately

Zitat von Nele19:
laut einer Studie.

welcher Studie?

Zitat von Nele19:
wollte mal fragen wie es hier aussieht Männer die sich getrennt haben, habt ihr eure Ex vermisst?

Dein Ernst?

Zitat von Nele19:
Wenn ja wann ungefähr?

Nach 8 bis 10 Wochen, siehe oben.

Zitat von Nele19:
Zudem haben mir mehrere Freundinnen gesagt

01.10.2019 19:59 • x 2 #24


K
Hi

also ich denke so eine Studie kann nix aussagen dazu, denn sie müsste zu viel berücksichtigen.

Länge der Beziehung, Intensität der Beziehung, Alter der Partner, Umstände, Trennung warum , Trennung wie usw.

Meine ExFrau nach 10 Jahren insgesamt habe ich überhaupt nicht vermisst. relativ entspannte Trennung

Meine letzte Partnerin , 12 Monate Beziehung, absolut toxisch, ganz krasse Trennung vor allem der Kontakt hinterher,ich wurde belogen und hintergangen, vermisse ich seit über 5 Monaten immer noch.

ist also glaube ich durch keine Studie berechenbar

und wenn man ehrlich ist, der Mensch fliegt zum Mond, wird am offenen Herzen operiert, aber wie man die richtige Beziehung hinbekommt ist nicht zu erforschen ...

01.10.2019 20:17 • x 1 #25


aquarius2
Da kriege ich richtig Lust einen Fragebogen zu generieren.
Zitat von KayTer:
also ich denke so eine Studie kann nix aussagen dazu, denn sie müsste zu viel berücksichtigen.


Ein Fragebogen erkennt nur gibt es einen Zusammenhang oder nicht und wenn es einen Zusammenhang gibt dann geht es auf Ursachensuche...

Zitat von KayTer:
Länge der Beziehung, Intensität der Beziehung, Alter der Partner, Umstände, Trennung warum , Trennung wie usw.


Genau und da kann man eben sagen, es vermissen x% der Männer und ab wann etc.
Mann kann sagen soviele Prozent trennen sich wegen a,b,c, mehrere Punkte treffen zu, keiner der Punkte trifft zu, keine Angabe....

01.10.2019 20:21 • x 1 #26


E
Also, ich als Mann kann sagen, dass wenn ich eine Frau verlassen habe, hatte ich es nie ernst gemeint und wollte sie immer zurück.
Nur Frauen meinen es ernst wenn sie einen Mann verlassen - wolltest Du das lesen weil Du noch hoffst er kommt reumütig zu Dir zurück?
Sorry

01.10.2019 20:27 • x 1 #27


aquarius2
Ich denke eher, dass man eben, auch wenn man die Trennung ausspricht selbst mehr oder weniger leidet, weil man den anderen irgendwann vermisst, ab wann man den anderen vermisst, oder die Trennung sogar bereut...

01.10.2019 20:33 • x 1 #28


K
Hi. Meine Erfahrung kurze Beziehung heisst aus ist aus. Bei einer langen Beziehung mit gemeinsamen Verpflichtungen denkt man noch mal nach, mit Liebe hat das aber dann weniger zu tun, für die Trennung gab es ja wohl einen Grund. LG

01.10.2019 20:35 • x 1 #29


K
Es gibt natürlich noch ein anderes Vermissen, ich hatte mal eine Freundin wo ich die Beziehung beendet habe, weil ich (Asche auf mein Haupt) irgendwann merkte ich kann ihr nicht geben was sie sich wünschte, nämlich heiraten , 2 Kinder usw, ich war schon geschieden und mein Sohn war schon 9. Ich kam mir schlecht vor weiter mit ihr zusammen zu bleiben, sie war 10 Jahre jünger, hatte das alles noch vor sich.

trotzdem habe ich sie später vermisst, weil sie einfach eine klasse Frau war

01.10.2019 20:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag