13

Wann hört das vermissen auf?

D
Für viele hier wahrscheinlich absurd, da ich nur 3 Monate mit diesem Mädchen zusammen war (Ich bin 20 und sie 18). Die Trennung ist jetzt auch schon 6 Wochen her. Die Hälfte der Beziehungszeit.

Oft hör ich, dass wir noch in der Kennenlernphase waren, was auch stimmt, aber dennoch hab ich sie geliebt und den Weg genossen, sie jede Woche bisschen besser zu kennen.
Ich hatte leide eine schlechte Zeit (Arbeit und Familie), zu viele Erwartungen und oft miese Laune die ich nicht wegbekommen habe und deswegen war es für sie am Ende des Tages besser die Beziehung zu beenden, weil es ihr nicht gut ging damit. Ich nehme auch große Teile der Schuld auf mich selbst…

Es hat wehgetan die eigenen Fehler zu kennen und zu finden. Hätte ich nur das anders gemacht oder jenes…
Die Selbstvorwürfe sind mittlerweile schwächer und die Trennung würd ich nicht rückgängig machen wollen. Sonst hätte ich vieles über mich selbst und meine Probleme nicht herausgefunden.

Dennoch vermisse ich sie teilweise so sehr. Ich komm 70% des Tages mit irgendwie durch den Tag, denke schon oft an sie, aber es hält sich in Grenzen. Dann erinnern mich wieder die winzigsten Kleinigkeiten an sie und ich werd wieder aus der Bahn geworfen. Dann kann ich nicht einmal mehr Aktivitäten genießen die mir davor Spaß gemacht haben.
Ich vermisse es mich mit ihr zu unterhalten, herumzualbern und ihr stundenlang zuzuhören und sie besser kennenzulernen.

Ich versuche auch echt sehr an mir selbst zu arbeiten. Durch eine Quarantäne leider nur beschränkt möglich gewesen, aber ich habe viel gelesen, reflektiert in einem Notizbuch, versucht mich abzulenken und angefangen täglich Sport zu machen.

Wann verfliegt endlich dieses Interesse an ihr? Was sie denn gerade macht, wie es ihr bei XY ergangen ist,…

09.07.2022 13:25 • #1


Ayaka
Zitat von Dadakik:
da ich nur 3 Monate mit diesem Mädchen zusammen war (Ich bin 20 und sie 18). Die Trennung ist jetzt auch schon 6 Wochen her.

ach was - bei so kurzen Beziehungen kann das viel länger als die Hälfte der Zeit dauern und jemand der 30 Jahre eine Beziehung hatte wird wohl auch keine 15 Jahre brauchen - solche Regeln sind meist Quark.

Nach 6 Wochen jemanden noch so richtig zu vermissen finde ich nicht schlimm - und dich hats ja wohl voll erwischt gehabt. Das kann dauern.

Auch wenn ihr dir gerne ein Ersatz Rezept geben würde - aber das dauert - wie lange kannst vor allem du bestimmten. Was neben Sport und abwechslungsreichem Alltag noch helfen kann ist, dass du übst deine Gedanken zu lenken und immer wieder wenn du zu viel an sie denkst bewusst kurz draufschaun und dann auch wegschieben oder nur immer zur selben Uhrzeit zulassen, dass du diesen Gedanken etwas länger nachhängst. Man findet sicher im Internet auch bessere Anleitungen als das was ich da jetzt zusammengeschrieben hab - aber ich denke das Prinzip ist ungefähr klar.

nur weil die Beziehung kurz war heißt das nicht, dass man nicht eine Weile braucht um darüber hinwegzukommen - lass dich nicht stressen und geh deinen Weg weiter - klingt ja schon als hättest du Einiges in den paar Wochen geschafft.

09.07.2022 13:37 • x 3 #2


A


Wann hört das vermissen auf?

x 3


Wurstmopped
Es liegt an dir, lenke dich ab und geh mit dem Kumpels raus, je weniger Zeit die hast dir einen Kopf zu machen umso besser.
Du wirst wahrscheinlich immer mal hin und wieder an sie denken, aber du lernst damit umzugehen, man gewöhnt sich dran.

09.07.2022 13:42 • x 2 #3


D
Zitat von Ayaka:
dass du übst deine Gedanken zu lenken und immer wieder wenn du zu viel an sie denkst bewusst kurz draufschaun und dann auch wegschieben oder nur immer zur selben Uhrzeit zulassen

Danke für den Tipp

Hab jetzt heute versucht die Gedanken zuzulassen und diese dann einfach zu akzeptieren und nicht irgendwie zu werten.
Kontaktsperre hab ich leider nach 2 Wochen gebrochen und sie gefragt ob wir denn ab und zu schreiben könnten.
Sie hat gemeint, dass sie mal ihren Urlaub genießt und dann schaut wie sie sich fühlt.
Auch wenn es in dem Moment kurz geholfen hat, glaub ich nicht dass mir Kontakt gut tun wird und falls sie sich melden sollte, werde ich es ihr auch sagen.

09.07.2022 14:02 • #4


D
Hallo @Dadakik , ich habe hier im Forum mal 'ne Faustregel gelesen: Rechne pro Monat der Beziehung eine Woche. Das heißt, nach einer Beziehung von drei Monaten dauert es drei Wochen, bis der schlimmste Liebeskummer halbwegs überstanden ist.
Aber das ist, wie gesagt, nur 'ne Faustregel und kein Gesetz, und insofern gebe ich @Ayaka recht.
Du hast schon 'ne Menge Richtiges für dich gemacht, das ist gut so. Und es hat dir ja auch schon ein ganzes Stück geholfen. Also mach so weiter und halt den Kopf oben.

09.07.2022 14:03 • x 1 #5


D
Zitat von DonaAmiga:
dauert es drei Wochen, bis der schlimmste Liebeskummer halbwegs überstanden ist.

Der schlimmste Schmerz ist tatsächlich schon weg es kommt jetzt nur noch einmal am Tag vor dass es mich für paar Minuten aus der Bahn reißt

09.07.2022 14:05 • x 1 #6


Emma14
Naja, 6 Wochen sind noch gar nichts. Es kann auch 10x so lange dauern. Das ist individuell verschieden. Wenn du gut schlafen und normal essen kannst, bist du noch ziemlich gut dran verglichen mit anderen. Lenk dich ab so gut es geht und verlasse dich drauf, dass es
von allein allmählich besser wird. Alte Weisheit: Die Zeit heilt ....

09.07.2022 14:06 • x 3 #7


D
Zitat von Emma14:
Wenn du gut schlafen und normal essen kannst, bist du noch ziemlich gut dran verglichen mit anderen.

Ich traue es micj fast nicht sagen, aber im Vergleich mit anderen im Forum hats mich echt besser erwischt. Auch wenn allen anderen natürlich auch das Beste wünsche.

Appetit war nur für paar Tage weg und beim Schlaf sind es nur Träume. Aber das scheint ja ziemlich üblich zu sein.
Zeit heilt ja. Am besten trifft es bei mir die Beschreibung 2 Schritte nach vorne und einen zurück

09.07.2022 14:19 • x 2 #8


D
Zitat von Dadakik:
2 Schritte nach vorne und einen zurück

Den wollte auch ich dir noch mitgeben. Aber siehste, den kennste selbst. Na also.

09.07.2022 15:40 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag