9

Wann hört das Vermissen auf

S
Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und möchte euch meine Geschichte erzählen. Ich bin 36 Jahre alt und habe eine 13 jährige Tochter.

Mein Mann hat mich letztes Jahr im Mai von heute auf morgen nach 13 Jahren Ehe und einer 13 jährigen Tochter verlassen. Er ist gleich bei seiner neuen Freundin und deren Kindern eingezogen.

Wir hatten zwar vorher schon oft Streit und verschiedene Meinungen aber das er diesen Schritt gehen würde hätte ich nie gedacht.
Ich fiel so tief das ich erstmal für einige Zeit in einer Klinik landete. Meine Tochter wollte dann zu ihm ziehen was mich noch mehr um den Verstand brachte.
Sie ist dann aber zum Glück wieder zu mir gezogen. Selbst wo es mir richtig schlecht ging interessierte es ihm nicht mehr. Er holte seine Tochter nur noch mit ihr zusammen ab.
Es ist jetzt schon einige Zeit vergangen aber ich kann ihn einfach nicht vergessen. Träume ständig von ihm.

Habe versucht ihn mit allen Mitteln zurück zu bekommen aber er sagt er ist glücklich wie nie zuvor und selbst wenn etwas zu klären ist muss ich das immer über seine Neue Freundin machen...ich hoffe so sehr das ich auch wieder glücklich sein kann und bin wahnsinnig neidisch auf sein Glück.

30.01.2016 14:33 • #1


ToughGirl
Hallo Sonnenschein,

was dir passiert ist, tut mir unheimlich leid... Ihr wart 13 Jahre verheiratet und dann so plötzlich so ein Schock. Noch dazu seid ihr durch eure Tochter immer verbunden. Da kannst du nicht wie andere Verlassene (ich z.B.) die krasse Kontaktsperre einleiten, um dich selbst nicht immer wieder zu verletzen.
Du sagst, du hast alles versucht, ihn zurückzubekommen. Dann mach dich ab jetzt zur Priorität. Soll er doch sein Glück ausleben, pah! Wer weiß, wie das in ein paar Jährchen aussieht, wenn der Hormonrausch abgeklungen ist! Achte auf dich und darauf, dass es dir gut geht. Beschränke den Kontakt zu den beiden nur auf das absolut Notwendige.
Sei gut zu dir!
Das Vermissen wird langsam weniger, je mehr schöne und neue Dinge du erlebst, die nichts mit ihm zu tun haben. Wenn du langsam merkst: Hey, es geht auch ohne ihn. Vielleicht sogar besser!

30.01.2016 15:56 • x 3 #2


A


Wann hört das Vermissen auf

x 3


Vollmond
Hallo Sonnenschein,
Das Problem ist: solange Du ihm gedanklich derart viel Raum lässt, wirst Du leider noch ziemlich lange leiden müssen. Ich habe auch meinen Mann nach fast 15 Jahre Ehe, 17 Jahre zusammen an eine andere Frau verloren. Auch von jetzt auf gleich. Ich kämpfte, wie Du, um ihn und wir verlebten das 2015er Jahr in größter Harmonie und Liebe, dachte ich zumindest. Er lies mich auch in diesem Glauben. Kurz vor Weihnachten war dann der zweite Bruch. Er sagte, er könne die andere nicht vergessen und für mich ist da gefühlsmäßig kein Platz mehr. Bähm! Wieder stand ich da.....
Das ist nun gute sieben Wochen her. Das mit der Kontaktsperre ist bei mir auch nicht so einfach, denn er wohnt noch im selben Haus. Das gute ist, er ist die ganze Woche beruflich unterwegs , nur am Wochende ist er anwesend. Da gehen wir uns aus dem Weg, so gut es geht.
Er kümmert sich um rein garnichts mehr, wir (2 erwachsene Söhne und ich) sind ihm sch...egal. In der letzten Woche erst, habe ich ihn überall rausgelöscht. Ich habe noch nicht mal seine Handynummer gespeichert. Warum? Ich ertappte mich immer wieder seine online Zeiten in WA zu prüfen und ähnliches. Und somit verletzte ich mich immer wieder selbst, verstehst Du? Er sprach mich auch darauf an, weil ich nur meinen Kontakten den Einblick in meinen Status, dem Profilbild und der online Zeit gewähre. Ich sagte nur, ich habe Dich gelöscht.
Versuche alles was Du ändern kannst, zu ändern, damit Du so wenig wie möglich verletzt wirst.

Ich wünsche Dir viel Kraft

30.01.2016 16:32 • x 3 #3


S
Danke ihr Lieben für eure aufbauenden Worte. Es ist so schwer zu akzeptieren was da passiert ist zumal wir sein ein und alles waren. Zum letzten Hochzeitstag hat er noch ein Ich liebe dich und die Jahreszahl aus Rosen blättern aufs Sofa gelegt und dann die Trennung? Ich kann einfach nicht glauben das ich ihm so egal geworden bin. Warum gibt er mir keine Chance mehr wo wir so viel zusammen mitgemacht haben?

31.01.2016 16:28 • #4


E
Hallo Sonnenschein,
bist du da? Ich würde mich gerne mit Dir austauschen, weil es mir ähnlich geht.
Eidechse

31.01.2016 17:26 • #5


L
Hallo,
Sonnenschein, Eidechse,

es tut mir so leid, was Ihr durchmacht ... .

Jeder hier versteht Euren Schmerz.

So wenig Kontakt wie nötig,
so viel Gutes und Neues für Dich selbst wie möglich !

Schlaft gut ...

02.02.2016 01:42 • #6


K
Hallo Sonnenschein,

wenn man solange zusammen war, wie ihr, dann ist der Liebeskummer leider etwas hartnäckiger. Vor allem, wenn so wie bei Dir auch noch ein gemeinsames Kind und warmer Wechsel hinzukommen. Du hast da sehr viel zu verkraften und wird wohl noch eine Weile dauern, sich davon zu erholen. Hab Geduld mit Dir.

Kontakt möglichst weit zu reduzieren wie Lucky es schreibt ist ein guter Rat.

Darf ich fragen wie das aussieht, wenn Dein Mann und Next Eure Tochter abholen. Lässt Du die beiden in die Wohnung ? Falls ja, würde ich das abstellen. Eine 13 jährige kann alleine zur Tür gehen. Da musst Du Dir keine Übergabe antun, wo Du mit dem Paar konfrontiert wirst.

Dass er Dich zwingt, mit Next in Kontakt zu treten, wenn es was wegen Eurer gemeinsamen Tochter zu klären gibt, finde ich auch recht heftig. Du hast mit dieser Frau doch überhaupt nichts zu tun und sie ist auch keine Erziehungsberechtigte. Hast Du da mal mit einem Anwalt drüber gesprochen ?

Liebe Grüsse

02.02.2016 02:11 • x 1 #7


S
Die beiden warten immer unten wenn sie meine Tochter abholen. Trotzdem gehe ich auch runter mit ihr zusammen um Stärke zu beweisen. Ich verstehe aber immer noch nicht wie er sich so schnell von mir lösen konnte wo wir soviel zusammen durchgestanden haben. Im Moment bin ich wieder an dem Punkt wo ich ihn am liebsten anrufen würde und betteln das er zurück kommen soll...

02.02.2016 18:32 • #8


E
Hallo Sonnenschein,
ich kann es verstehen, dass du stolz sein willst und ihm zeigen willst, dass du stark bist.
Ich glaube wichtig ist, ob es dir danach besser oder schlechter geht...
Versuch doch einfach mal beide Varianten, um das herauszufinden. Mal mit runter zu kommen, mal nicht.
Probier es aus und sei ehrlich zu dir, was dir besser tut bzw. was dir nachher weniger Schmerzen verursacht.

Ansonsten verstehe ich diesen Schmerz des Ausgewechseltwerdens. Das ist so demütigend.
Aber es ist auch feige vom Partner, erst dann zu gehen, wenn was anderes da ist.
Ich versuche (klappt nicht immer) mir dann zu sagen, ich möchte eigentlich nicht wirklich so einen feigen Partner.

Liebe Grüße

02.02.2016 20:35 • x 2 #9


S
Liebe Eidechse...es kommt immer auf die Tagesform an ob ich es vertrage oder nicht. Es ist halt immer nur wieder brutal das was man liebt zu sehen und zu wissen das man nicht mehr aktuell ist...Das einfach hingehen und in den Arm nehmen wollen. Ich verstehe es auch einfach nicht das er nie alleine herkommt...oder selbst bei Telefonaten sie in seiner Nähe zu wissen. Das tut alles schrecklich weh. Da ich mit Angststörungen und Paniksttacken zu tun habe ist es für mich schwer den Tag rum zu bekommen.

02.02.2016 22:06 • #10


N
hallo das ist echt übel. was für ein a........ so was in der art habe ich auch hinter mir.
war die hölle. sie ist mit meinem besten kumpel abgehauen.
auf einmal wahren beide weg. hatte nicht mal einen engen vertrauten zum reden. außer familie.
aber ich kann dir sagen es wird besser.
kopf hoch!

02.02.2016 23:11 • #11


S
Das hoffe ich wirklich sehr Normannen. Obwohl es schon im Mai war macht es mich immer noch fertig und ich komme damit nicht klar. Wieso nur bekommt mein Ex das ohne Probleme hin obwohl wir das wichtigste in seinem Leben waren?

02.02.2016 23:20 • #12


E
Hallo Sonnenschein,
er bekommt es hin, weil er - anders als du - nicht alleine ist, sondern eine Neue an seiner Seite hat.
Und weil der die innerliche Trennung wohl schon geraume Zeit vor der eigentlichen Trennung vollzogen hat.
So ist es bei mir auch. Und ihn kümmert es gar nicht, wie es mir geht.
Das ist wohl etwas, was die, die gehen oft machen, weil sie die Verantwortung für das, was mit dem anderen dann los ist, nicht übernehmen wollen.
Klar ist jeder zunächst für sich selbst verantwortlich.
Aber im kleinen Prinzen heißt es in etwa: Für die Rose, die du dir vertraut gemacht hast, bist du ein Leben lang verantwortlich.
Aber das gelingt nur wenigen Menschen. Dass sie zwar vielleicht eine neue Beziehung haben, aber sich dennoch weiter in gewisser Weise für den verlassenen Partner verantwortlich fühlen.

Und was ist mit dir?
Wäre es dir tatsächlich lieber, du wärst eine Frau, die ihren Partner so schnell nach der Trennung vergisst?
Ich denke, es ist okay, wenn das dauert. Und es spricht für dich, dass es nicht sofort vergessen ist.

Und das andere finde ich einfach nur feige und durchaus etwas unfair, dass er immer mit der anderen auftaucht und dir was auch immer damit demonstrieren will.
Würdest du doch vermutlich nicht tun, wäre es anders herum.

Vielleicht kannst du lernen, zu spüren, an welchen Tagen du das Sehen gut ertragen kannst und wann es für dich besser ist, die beiden nicht zu sehen.

03.02.2016 20:00 • #13


L
Hallo Sonnenschein,

Stärke zeigen und sehen ist unnötig.
Bitte Dir aus, dass ER Eure Tochter an Deiner Wohnungstür abholt, OHNE die neue Freundin.

Stell Dich auf die 'Hinterfüße' und fordere, dass ER mit DIR, ohne die neue Freundin, über EURE Tochter spricht.

Mut !

03.02.2016 20:23 • #14


S
Ach ich habe schon so viel versucht das er sie nicht mitbringt aber er macht es einfach trotzdem. Er weiß das ich mit Angststörungen und Paniksttacken zu tun habe und selbst als ich in der Klinik war hat es ihn nicht interessiert...auch wo ich sagte das ich ohne ihn nicht mehr weiter leben kann. Da kam nur der Spruch...dann mach es halt, dann brauchen wir uns nicht mehr mit dir rumärgern...ich erkenne den Mann den ich geliebt habe nicht mehr wieder...

03.02.2016 21:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag