2

Gedankensteuerung? Wann hört das Vermissen auf?

A
wann hört das vermissen vom ex endlich auf? ich wache früh auf und denke an ihn, gucke, ob er mir ne mail oder whats app geschickt hat, obwohl ich schon vorher weiß, dass er nicht geschrieben hat.
mein kopf realisiert auch so langsam, dass es eine trennung gibt und kein zurück mehr geben wird, das ist nicht das problem, auch lenke ich mich ab und versuche, mich weiterzuentwickeln, wozu ich auch selber lust habe.
aber das vermissen...das ihn vermissen hört nicht auf oder wird weniger...

habt ihr tipps, wie man gezielt gedanken an den expartner steuern, reduzieren kann?

27.03.2015 09:19 • #1


G
mit meditation zum beispiel.

27.03.2015 10:51 • #2


A


Gedankensteuerung? Wann hört das Vermissen auf?

x 3


A
und wie/wo/was genau? gibts links, hinweise, bücher, videos, cd´s, die du empfehlen kannst?

27.03.2015 11:04 • #3


Rahvin
Zitat von achtjahre:
und wie/wo/was genau? gibts links, hinweise, bücher, videos, cd´s, die du empfehlen kannst?


Es gibt haufenweise Medien dafür, einiges mag helfen, vieles ist nur Geldmacherei, leider...

Wenn ich Dir etwas empfehlen darf, ist es 'Siddhartha' von Hermann Hesse, es ist einfach genial und hilft auf dem Weg zur Selbstbestimmung, weg von Fremdbestimmung, ich habe es oft gelesen und es hat mir immer wieder neue Gedankenwege eröffnet...

Auf das Dein Herz tapfer bleibt...

27.03.2015 11:28 • #4


G
es gibt auf youtube ganz viele meditationen. reinhören, was gerade passt... abends vor dem schlafengehen mit kofhörer.
mir tut das gut oder schadet zumindest nicht (gedankenstopp für eine gewisse zeit=erholung, energie für sich).

alles gute!

27.03.2015 14:04 • #5


P
Bei mir hat so gut wie nichts geholfen..
aussser die Tips von Alena-52 hier im Forum..
sie hat mir einige Vodeos geschickt zu Medidationen und zu Atem-Übungen..

mir hat auch ein bisschen geholfen, dass ich meine Gedanken nicht beurteilt habe.. (bzw habe ich das versucht)..
ich habe die Gedanken dann wie Wolken gesehen: die kommen und gehen..

Sport hat Sekundenweise geholfen..

aber sonst: nur die Zeit..

harte Phase, ne?

27.03.2015 14:09 • x 1 #6


K
Liebe achtjahre
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Erfahrung ist, dass ich das Gefühl zu verdrängen suche und damit erreiche, dass es mich dann umso länger verfolgt. Ich versuche nun das Vermissen zuzulassen und mir auch die Erlaubnis zu geben so zu fühlen. Es hört damit nicht von heute auf morgen auf, aber das Gefühl ist für mich dann nicht mehr so mächtig.

Vielleicht hilft es Dir auch.

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

27.03.2015 14:15 • #7


H
Mir gehts leider genauso, du bist nicht alleine. Besonders morgens finde ich es immer ganz schlimm. Man wacht auf und denkt es ist alles einfach nur ein Alptraum und wenn man realisiert, dass es doch Realität ist... fällt man wieder in das riesige Loch. Ist zumindest bei mir so. Kann mich auf nicht anderes konzentrieren. Habe seit 4 Wochen nichts für die Uni gemacht. Wie bewältigt ihr euren Alltag... ich kann mich nicht viel ablenken, da ich lernen muss, aber das bekomme ich auch nicht hin.

27.03.2015 14:16 • #8


R
Vielleicht ein wenig Pragmatisch, aber ich nehme seit vier Wochen Lavendelölkapseln.

Die glätten ein wenig die Gefühlswelt und ich kann mich besser den vielen Aufgaben widmen, die ich als Alleinerziehender Vater habe.

Ansonsten ... reden, reden, reden. Ich habe jeden Abend, wenn die Kids im Bett sind jemanden, der mir sein Ohr leiht, bis ich genügend Bettschwere habe. Langsam merke ich, dass die Themen sich auch um was anderes kreisen. Hilft immer neue Anreize zu bekommen und sein Dilemma aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Viele Grüße

Ratzo

27.03.2015 14:32 • #9


Träumchen
Ich würde mir bewusst Zeit nehmen, an ihn zu denken. Zu weinen, trauern. Eine halbe Stunde, eine, wie auch immer. Und dann bewusst stop sagen, sich aufraffen und andere Dinge tun.
Oder tagelang so viel weinen und herumhängen, bis man sich selbst nicht mehr leiden kann.
Klingt vielleicht komisch, aber mir hat das geholfen.

27.03.2015 16:41 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag