45

Wann vermissen Männer ?

Joker
Es kommt auf die Beziehung an, und auf die Motive die zum Entschluss führten die Partnerin zu verlassen. Waren die Emotionen vorher erloschen, wirkt die Trennung wie eine Befreiung. Aber das ist nicht unbedingt abhängig vom Geschlecht.

Ansonsten vermissen wir selbstverständlich auch, wir sind da gar nicht so verschieden. Der große Unterschied den ich sehe ist: Männer sprechen nicht so offen über Gefühle wie Frauen. Beobachte einmal zwei Männer die sich unterhalten, und anschließend zwei Frauen. Achte darauf wie Emotionen durch Sprache, Gestik und Mimik übermittelt werden. An dem Beispiel kann man den Unterschied gut erkennen.

Ob es zeitverzögert ist, hängt von so vielen Faktoren ab. Vom Charakter, der Reife und der Erfahrung. Jeder erlebt die Trennung anders, und nicht jede Trennung ist gleich. Da sind zu viele Variablen im Spiel um eine allgemeingültige Aussage zu treffen.

Aber wenn es dich beruhigt: Vergessen wird niemand, ob man es nun möchte oder nicht.

01.10.2019 21:41 • x 4 #31


K
@Joker

gut geschrieben !

01.10.2019 21:45 • x 2 #32


A


Wann vermissen Männer ?

x 3


A
Liebe TE,
ich habe Verflossene oft zufällig wieder getroffen, meistens gab es dann nur ein kurzes, Hallo, wie geht's
Zu einem anderen Ex, an den ich noch einige Zeit gedacht habe, habe ich dann Kontakt aufgenommen, leider war es zu spät, er war bereits gestorben.

Einen Neuanfang hat bei mir im Prinzip noch keiner gewagt, vielleicht liegt es daran, dass ich gegangen bin. Wer möchte schon hinterherlaufen, wenn er nicht mehr erwünscht ist?

Ist ein schwieriges Thema und auch nicht zu verallgemeinern. Kommt auf den Mann selber an, wenn er sehr ehrpusselig sind, verklemmt er sich die Gefühle lieber, als sich eine Abfuhr zu holen. Die Wenigsten haben wohl den Mut, eine Abfuhr zu riskieren.

Zitat von Joker:
Vergessen wird niemand, ob man es nun möchte oder nicht.

Warum sollte man gerade das vergessen, wenn man doch alles andere nicht vergisst. Klar denkt jeder auch immer mal wieder an Verflossene.

01.10.2019 22:00 • #33


Joker
Zitat von Joker:
Vergessen wird niemand, ob man es nun möchte oder nicht.

Zitat von Angi2:
Warum sollte man gerade das vergessen, wenn man doch alles andere nicht vergisst. Klar denkt jeder auch immer mal wieder an Verflossene.


Auch wenn nicht explizit gefragt wurde, dachte ich einfach erwähne es mal als ausgesprochene Antwort auf eine unausgesprochene Frage die zu einem ausgespochenen Thema ausspricht... äh passt.

Außerdem ist es ein schöner Schlußsatz.

01.10.2019 22:17 • #34


T
Hey deine Frage ist zwar jetzt etwas her, wollte dennoch meine Erfahrung dazu berichten
Witzigerweise hatte ich zwei Beziehungen und die kamen beide nach exakt drei Monaten wieder bei mir an . Zufall?:)
Meine erster Freund hat mich nach 5 Jahren Beziehung betrogen hat gesagt dass er mich nicht liebt und wir uns auseinander gelebt hätten. Wir hatten daraufhin keinen Kontakt mehr. In dieser Zeit habe ich sehr gelitten war am Boden zerstört und siehe da nach drei Monaten kam er heulend angekrochen wie sehr er mich doch liebt und alles bereut. Schade nur dass ich dann nicht mehr wollte heute 1,5 Jahre später rennt er mir übrigens noch immer hinterher!
Meine zweite Beziehung hat sich ebenfalls von mir getrennt wegen fehlender Gefühle. Auch er kam wieder nach 3 Monaten an! also ich kann aus meinen eigenen Erfahrungen nur sagen, dass die aller meisten Männer wieder zurückkommen auch wenn sie die jenigen waren die verlassen haben:). Mein Umfeld hat genau die selben Erfahrungen gemacht. Natürlich sind nicht alle Männer gleich und wahrscheinlich kommen auch nicht alle Männer zurück aber ich wollte dir einfach nur von meinen Erfahrungen berichten!
Wünsche dir alles liebe

24.02.2020 20:08 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag