8

Wann wage ich den ersten Versuch

H
Hey lieber max111

Natürlich wünsche ich dir nur das beste und dass sowohl du als auch die glücklich seit !
Ich meine es nur gut damit am Ende nicht beide leiden.

Natürlich wenn du dir sicher bist und den Willen hast, bitte ich sogar drum dich bei ihr zu melden und die Sache gerade zu biegen.

Es ist nur, wenn du es machst und sie sich drauf einlässt dann Versuch dir immer diesen Moment oder dieses Gespräch vor Augen zu halten, damit das selbe nicht noch einmal passiert

16.05.2016 17:11 • x 1 #16


M
Ich bin dir sehr dankbar, dass du mich dazu bewegst, tief in mich zu gehen, um wirklich alle Gedanken abzudecken. Wenn deine 94 im Nickname für dein Alter steht, kannst du dich vielleicht sogar recht gut einfühlen.
Ich will wirklich mir IHR glücklich werden und ich bin nicht bereit sie aufzugeben. Habe auch schon darüber nachgedacht, erstmal ein halbes Jahr zu warten, um dann einen neuen Schritt zu wagen. Aber dafür liebe ich sie zu sehr. Sie war sehr überzeugt von der Trennung, obwohl sie mir bis zum Tag davor sagte, wie sehr sich mich liebe und dass wir für immer zusammen blieben, egal wie schwierig es wird. Jetzt wo ihr Pferd gestorben ist und ich den gemeinsamen Urlaub stornieren musste, weil ich mich verkalkuliert hatte, belastet sie das evtl. doppelt und dreifach. Ich will mich ändern. Ich denke, es war letztlich am Ende zu viel.
Eine gemeinsame Freundin hatte sich Samstag mit ihr getroffen und sagte mir, dass sie sehr traurig guckte, als sie von mir sprach. Allerdings hätten wir uns einfach nicht mehr gut genug behandelt. Auf die Frage, ob es einen anderen gebe, sagte sie, dass sie ein gutaussehender Typ aus der Schule anschrieb, sie allerdings in der Schule ignorierte. Aber kein Typ könnte mich ersetzen, so unsere gemeinsame Freundin.
Diese Freundin riet mir, nicht zu lange zu warten. Ich solle mich noch diese Woche melden.

16.05.2016 17:28 • #17


A


Wann wage ich den ersten Versuch

x 3


SilentOne78
Hallo Max,

tu was Du für Richtig hälts, schau was passiert und lerne daraus.
Wir müssen alle unsere eigenen Erfahrungen machen.

Erlaube mir trotzdem noch die Bemerkung, dass ich den Gedanken von wegen ein halbes Jahr abwarten für eine gute Idee halte. Du hast geschrieben, dass Du ab Juli zum Bund gehst... das wird ein Einschnitt in Deinem Leben werden. Dir neue Eindrücke und Sichtweisen vermitteln. Und Dir einiges abverlangen, zeitlich und emotional. Das ist schon für intakte Beziehungen eine ziemliche Prüfung. Bei euch würde es, falls Dir Deine Freundin jetzt eine zweite Chance gibt, voll in die besonders sensible Phase des Neuaufbaus einschlagen.

Ich vermute, dass dieser Punkt auch Deiner Freundin sehr zu denken gibt und eine Rolle bei ihrer Entscheidung spielt. Sie hat nicht umsonst mal versucht, Dir ein Ewigkeitsversprechen abzuringen bevor Du gehst... ihr ist bewusst, wie schwer diese Zeit für euch werden wird.

Wenn Du die ersten zwei, drei Monate beim Bund hinter Dir hast, wirst Du sehr viel besser abschätzen und entscheiden können, ob Du in dieser Lebensphase überhaupt eine feste Beziehung führen und so für Deine Freundin dasein kannst und willst, wie Du Dir das jetzt vorstellst.

16.05.2016 18:17 • x 1 #18


M
Danke für die Einschätzung. Ich werde meine Erfahrungen machen. Dennoch, diese Woche werde ich zu ihr fahren. Ich weiß, dass es nicht leicht wird, aber wenn es doch nochmal klappen sollte, so könnte diese Distanz - nur am Wochenende sehen - eine Chance sein. Denn ich denke, wir haben zu viel Zeit miteinander verbracht und es wurde so zu einem Selbstläuft über den wir die Kontrolle verloren haben.

16.05.2016 18:25 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag