39

War es ein Fehler die Wahrheit zu sagen?

V
Zitat von rosenherz:
Was ich meinte, mit Fragen beantworten, ist nicht unterwürfig zu sein. Nur soweit um das Vertrauen zu erhalten. Aber dennoch darfst Du klar machen, dass ER nicht wollte und dass ihr getrennt wart. Ende. Ne, bereue es nicht aus der heutigen Perspektive. Wenn es damals gut war, ist es das jetzt auch noch. Zuviel Drama ...

Nein, ich hatte damals Schluss gemacht, er hatte um mich gekämpft, was ich damals für ne Zeit lang aber nicht wollte. Ich hielt das damals auch für einen Fehler einen anderen zu küssen.

Mein Mann hat mir gerade gesagt ich soll jetzt nicht immer und immer wieder davon anfangen und fragen was mit ihm ist. Er will einfach 2-3 Tage drüber nachdenken dürfen und er macht mir auch keine Vorwürfe, nur besonders komisch findet er es halt nicht

26.07.2023 09:46 • x 2 #16


N
In meinen Augen reagiert so nur ein Mensch der generell ein sehr kleines Selbstwertgefühl hat.
Was hat er denn erwartet?! Die Jungfrau Maria?

Ich finde ein erwachsener, gesunder Mensch muss über so etwas drüber stehen und auch dem anderen eine Vergangenheit und Erfahrungen zugestehen. Seine Reaktion empfinde ich als beunruhigend und besitzergreifend. Wer mit sich im reinen ist kann über so etwas lachen. In meinen Augen stecken nach der Reaktion bei ihm andere Dinge im argen.

Ich wünsche mir dass er mit seinen Problemen schnell alleine zurecht kommt und es jetzt nicht zu euren Problemen macht.

26.07.2023 10:01 • #17


A


War es ein Fehler die Wahrheit zu sagen?

x 3


tesa
@Vivia

Wahnsinn, welche Probleme man sich machen kann, wenn man (offensichtlich) keine hat!

Der liebe Gott hat sich schon was dabei gedacht, als er die Gegensätze geschaffen hat. Ich wünsche Deinem Mann, dass er nie widerfahren muss, was echte Beziehungsprobleme sind.

26.07.2023 10:31 • x 1 #18


R
Zitat von Vivia:
Nein, ich hatte damals Schluss gemacht, er hatte um mich gekämpft, was ich damals für ne Zeit lang aber nicht wollte. Ich hielt das damals auch für einen Fehler einen anderen zu küssen.

Naja, selbst wenn. Ihr wart nicht zusammen, ihr habt euch letztendlich gefunden und gut ist. Und selbst wenn es sich damals sich nicht gut angefühlt hat: es war nur ein Kuss und vorbei ist vorbei.

Aber schau, er sagt das ja eigentlich selbst. Bedräng ihn nicht, er muss das für sich ein wenig einordnen und gut is. Wird schon, wirst sehen.

26.07.2023 10:41 • x 3 #19


V
Danke für Eure Antworten. Ich schätze ich habe dem Thema mehr Bedeutung beigemessen als mein Mann. Er wollte darüber nachdenken und für ihn ist das jetzt auch erledigt.

Unsere (Beziehungs-) Probleme hatten wir wie fast jede langfristige Beziehung auch gehabt. Es ist ebenfalls Jahre her, noch lang vor unseren Kindern, da hatte ich den Begin einer Affäre. Diese habe ich aber beendet bevor sie richtig begonnen hat. Ich schätze das hat ihn getriggert...
Danke Euch in jedem Fall für das offene ohr

27.07.2023 12:43 • x 2 #20


G
Zitat von Vivia:
Unsere (Beziehungs-) Probleme hatten wir wie fast jede langfristige Beziehung auch gehabt. Es ist ebenfalls Jahre her, noch lang vor unseren Kindern, da hatte ich den Begin einer Affäre. Diese habe ich aber beendet bevor sie richtig begonnen hat. Ich schätze das hat ihn getriggert...

Hättest du das von Anfang an geschrieben, wäre es gleich klar gewesen, warum dein Mann von der Knutscherei so entsetzt war. Freut mich das alles wieder in Ordnung ist. Alles Gute euch.

27.07.2023 15:36 • x 3 #21


aequum
Zitat von Großmeister:
Hättest du das von Anfang an geschrieben, wäre es gleich klar gewesen, warum dein Mann von der Knutscherei so entsetzt war. Freut mich ...

Dem stimme ich zu 100% zu.

Für Deinen Mann ist diese Info. ofenfrisch und dann noch die Geschichte mit Deiner Affäre... da hätte ich auch für ein paar Tage dran zu knabbern... ohne Frage hat das nun wieder seine Sicht und sein Vertrauen auf Dich ins Wanken gebracht.

Bedränge ihn nicht und lass ihm Zeit, das einzuordnen.

27.07.2023 16:04 • x 1 #22


F
Zitat von tesa:
@Vivia Wahnsinn, welche Probleme man sich machen kann, wenn man (offensichtlich) keine hat! Der liebe Gott hat sich schon was dabei gedacht, als er ...


Danke!

27.07.2023 16:22 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag