2

Die Wahrheit sagen oder nicht?

N
Hey zusammen,

Bin im Moment ein wenig Ratlos.
Ich bin seit einer Woche mit einer Frau in einer Beziehung.

Heute hat mich meine Ex geküsst, habe sie dann weggedrückt und klar gestellt, dass ich eine Freundin habe.

Ich stehe gerade ein wenig zwischen den Stühlen. Ich denke man sollte ehrlich zum neuen Partner sein. Auf der einen Seite würde ich ihr das sagen, auf der anderen Seite habe ich Angst das das Konsequenzen hat.

Ich lege sehr viel wert auf Ehrlichkeit und würde von meiner Partnerin erwarten, dass sie mir sowas mitteilt. Ich will auch gar nicht daran denken, dass sie dass irgendwann mal von meiner ex würde erfahren.

Allerdings habe ich auch Ängste, dass meine Freundin mir nicht mehr vertraut, oder das Konsequenzen hat.

Wie soll ich mich verhalten?

Grüße
Noah

05.09.2017 00:45 • #1


N
Sag es ihr und nimm dir Zeit mit ihr darüber zu reden. Kann sein dass sie erstmal nicht begeistert ist, aber du verspielt deinen Vertrauensvorschuss wenn du mit Verschweigen und Geheimnissen anfängst.

Ein spontaner/deplatzierter Kuss ist normalerweise kein Trennungsgrund aber Unehrlichkeit ist einer.

05.09.2017 01:45 • #2


A


Die Wahrheit sagen oder nicht?

x 3


Induran
nun ja, was genau ist denn Ehrlich und was ist unehrlich?
Ehrlich bedeutet nicht, dass man seinen Partner alles sagt.
Wenn dir der Kuss aufgedrängt wurde und du ihn nicht wolltest, dann bist du meiner Meinung nach deinem potentiellen Partner (nichts anderes ist man in der ersten Woche) keiner Erläuterung und Erklärung schuldig.
Wenn du hingegen an dem Kuss aktiv beteiligt warst, dann sei erstmal ehrlich zu für selbst, bevor du versuchst ehrlich zu anderen zu sein.

05.09.2017 02:02 • #3


pan666
Blöde Situation, aber durch die Unehrlichkeit wirst Du erpressbar.
Denn lieber ehrlich und zu Deiner Ex auf Abstand gehen.

05.09.2017 03:30 • x 1 #4


monchichi_82
Ich würde dir anraten offen und ehrlich mit der Sache umzugehen. Du hast deine Ex weggedrückt also was könnte dir deine Partnerin hier zum Vorwurf machen? Ich würde es auch lieber wissen. So etwas geheim zu halten und dann kommt es vielleicht durch einen blöden Zufall mal ans Tageslicht fände ich weit unvorteilhafter.

06.09.2017 14:26 • #5


N
Du bist nicht unehrlich, wenn du deiner Freundin nicht gleich jeden noch so belanglosen Schmarren erzählst. Du bist aber auch nicht ehrlich, wenn du deiner Freundin jeden noch so belanglosen Schmarren erzählst.
Wenn du deiner Freundin also von diesem belanglosen Kuss erzählst, dann hast du nichts weiter getan, als deiner Freundin von diesem belanglosen Kuss erzählt. Dadurch bist du weder ehrlich im Sinne wahrer Ehrlichkeit, noch ein besserer Mensch der es richtig machen will. Sondern du bist einfach nur jemand, der seiner Freundin von einem belanglosen Kuss erzählt hat.

Apropos Ehrlichkeit: Du bist also ganz frisch mit ihr in einer Beziehung, da müsste es doch gerade wunderbar zusammen laufen... Wie kommt man da in den Umstand, sich von seiner Ex küssen zu lassen? Ist sie erst seit kurzem die Ex? Du überhaupt bereit für eine neue, ehrliche Beziehung?

06.09.2017 15:18 • x 1 #6


Y
Zitat von Noah82:
Allerdings habe ich auch Ängste, dass meine Freundin mir nicht mehr vertraut, oder das Konsequenzen hat.


Kann es sein, dass du ein schlechtes Gewissen hast, weil dir der Kuss gefallen hat?

06.09.2017 15:27 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag