1

Dem anderen die Wahrheit sagen oder nicht ?!

T
Hallo zusammen,

Ich habe vor 2 Monaten von meiner Seite aus eine fast 2 Jahre dauernde Affäre Doppelbeziehung beendet.
Obwohl Sie sich für mich entschieden hatte, hab ich einfach keine Zukunft gesehen nach allem was passiert ist und wie Sie sich verhalten hat und vorallem einfach nicht einsehen wollte welche Fehler sie gemacht hat.

Sie war 6 Jahre in einer Beziehung als sich das zwischen ihr und mir angebahnt hat. Doch in den 2 Jahren war es ein einziges auf und ab. Das typische ich kann jetzt noch nicht , das geht noch nicht usw.
Sie hat ihn teilweise richtig ausgenutzt und konnte es nicht beendet, weil dies noch erledigt werden musste oder das noch fertig werden musste usw..
Sie wohnte mit ihm zusammen, wollte aber die Imobilie verkaufen... und ratet mal wer der dumme war den sie hat alles machen lassen..
Naja ich war so blöd und hab mir immer gesagt okay danach wirds besser...

Insgesamt hat sie nur schlecht über Ihn geredet, und das nicht nur bei mir. Da sind sachen gefallen, das sie sich vor ihm eckelt, ihm nicht vertraut, ihn nicht mehr ertragen kann usw..
Eigentlich hat sie ihn total fertig gemacht ihm sachen unterstellt. Und ihn nur ausgenutzt. Er hats mit sich machen lassen, da er sie nicht verliehren will.

Es ging soweit das er bei ihr ausgezogen ist, sie ihn aber neben mir immer noch warmgehalten hat. Begründungen wie es geht jetzt noch nicht oder ich muss das machen bis ich da weggezogen bin waren an der tagesordnung. Im nachhinein alles ausreden in meinen augen und totale Paranoia von ihr.

Aber durch ein richtiges auf und ab, ging es sogar so weit das sie übergangsweise nachdem ihre Imobilie weg war bei ihm eingezogen ist, da es für sie am billigsten war.

In der ganzen Zeit hat sie ihn mit mir Betrogen und trotzdem den nutzen aus ihm gezogen. Sich aber nur über ihn beschwert, ihm nachspioniert, hat sich von ihm aushalten lassen, da sie fianziel durch ihre planung schlecht da stand.. , er wurde auch so auf distanz gehalten. Halt nur soweit wie es sein musste.

Naja als dann ihr neues Zuhause fertig wurde hat sie sogar drauf gehoft das er von sich aus sachen bezahlt oder Möbel kauft.
Als es mir dann zu blöd wurde und ich langsam die rosa brille los wurde, bin ich auf distanz gegangen.
Und aufeinmal schießt sie aus allen registern.
Sie sucht zu mir aufeinmal die Nähe und sagt sachen die ich mir davor hab nur gewünscht, anstatt irgend welche ausreden oder entweichungen.
Sie spielte sogar die Hochzeits und Kinder karte aus, das sie sich das mit mir ja vorstellen könne usw..
Ich von meiner Seite, habe in der Zeit aber einfach viele Dinge angesprochen, wo ich vorher vll es mich garnicht getraut hatte, da man angst hatte etwas falsch zu machen bzw weil man wusste da ist noch ein anderer im spiel.
Doch dabei merkte ich mit was für einem Egoistischen und auch uneinsichtigen und nur auf sich bezogenen Menschen ich es es zutun hab.

Wodurch ich mehr und mehr nicht gewollt war es mit ihr zu probieren. Auch alleine aus dem Grund weil sie immernoch bei Ihm Wohnte und dort keinen schlussstrich ziehen wollte.
Vielmehr wurde er auch bei der neuen Imobilie als Arbeitskraft eingespannt und durfte dies und das erledigen.

Im enddefekt hat es dann einmal richtig doll geknallt zwischen ihr und mir und ich bin komplett auf abstand gegangen. Da ich einfach keine lust mehr hatte, das es sich wie vorher immer und immer wieder wiederholte das sie angeschissen kommt und mich weich kriegt.

Durch eine gemeinsame bekannte weiss ich das er auch schön bei ihrem Umzug geholfen hat und weiter dort in meinen augen als Arbeitskraft genutzt wird.
Im enddefekt ist es für sie eine reine Nutzenbeziehung, und nach den 7 Jahren ist man einfach aufeinander eingefahren was den tagesablauf angeht. Aber Liebe und Anziehung ist von ihrer seite aus da nicht da. So abwertend sie über ihn redet und geredet hat. Und wie gesagt nicht nur bei mir.

Jedenfalls hab ich jetzt Erfahren, sie nachdem ich sie abgeschossen hab und blockiert habe. Das ganze spiel mit ihm weiterführt, er jetzt sogar wohl wieder bei ihr wohnt, und sie ihren nutzen von ihm einfach hat. Jemand der Handwerklich alles für sie macht was sie will, dem sie rumkomandieren kann, und wo sie hofft das er sie fianziel unterstützt, weil sie sich da mit Leben und Hobby total übernommen hat.

Ich stelle mir nun die Frage, ob ich ihm vll mal die Augen öffnen soll bzw eine wenig drauf aufmerksam machen soll, was sie hinter seinem Rücken abgezogen hat. Finde es einfach unmöglich ihm gegenüber was sie macht und gemacht hat. Da sie mit ihm nur zusammen ist, weil sie angst hat so einen nicht nochmal zu finden und keine andere Option zur Zeit hat.

Mir kommt es einfach immer wieder hoch, wenn ich mitbekomm was sie mal gesagt hat und geredet hat, und wie sie nun all dem wiederspricht und den ganzen Mist weiter abzieht. Vorallem ist es auch einfach nur krass wie sie mich darstellt, was ich angeblich mit ihr abgezogen hätte usw.. Nur weil ich mich nach 2 Jahren ich kann mich nicht entscheiden selbst die entscheidung gegen sie getroffen hab, und dabei ihr noch einiges vor den kopf geknallt habe, wie toll sie sich doch verhalten hat.

War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?

Und nein ich will sie nicht zurück, ich hätte sie haben können wenn ichs wollte. Aber so ein leben mit ihrer Art wollte und konnte ich nicht, da hätte ich mich selbst aufgeben müssen im nachhinein.

Frag mich halt ob es ihm gegenüber nicht fairer wäre, wenn er wüsste mit was für einer Person er es eigentlich zutun hat und von wem er da ausgenutzt wird. Klar weiss ich nicht wie er reagiert, aber ich finde auch das sie mit so einem treiben nicht einfach davon kommen kann, auch wenn man weiss das sie so nicht glücklich ist.

08.07.2015 19:52 • #1


U
Schau in den Spiegel und frag Dich, wo die Fairness ihm gegenüber in den zwei Jahren war und warum diese nun angeblich so eine Triebfeder sein soll.

Du verwechselst gekränkten Stolz mit Fairness, weil Dein Ego mit der edlen Sicht der Dinge Dich besser belügen kann.

Mund abwischen und nächstes Mal nicht die gleichen Fehler nochmal machen.

08.07.2015 23:10 • x 1 #2


A


Dem anderen die Wahrheit sagen oder nicht ?!

x 3


Blanca
Zitat von Tuxx:
Ich habe vor 2 Monaten von meiner Seite aus eine fast 2 Jahre dauernde Affäre Doppelbeziehung beendet.

[Es folgt: Das Sündenregister der Geliebten aus Deiner Sicht.]

Frag mich halt ob es ihm gegenüber nicht fairer wäre, wenn er wüsste mit was für einer Person er es eigentlich zutun hat und von wem er da ausgenutzt wird. Klar weiss ich nicht wie er reagiert, aber ich finde auch das sie mit so einem treiben nicht einfach davon kommen kann, auch wenn man weiss das sie so nicht glücklich ist.

Zur Definition von Affairen:
Sie sind unverbindlich und dienen in erster Linie dazu, sich vom Alltag mit ein wenig Spaß abzulenken.
Entsprechend locker sind sie angelegt: Man kann sie jederzeit beenden und ist zu nichts verpflichtet.

Davon hast Du jetzt Gebrauch gemacht und Dich getrennt - soweit, so o.k.

Allerdings gehört es unter Affairenpartnern auch zum guten Ton, daß man diskret ist und bleibt. Oder anders gesagt: Der Gentleman genießt und schweigt.

Deine Ausführungen klingen zwar nicht wirklich genußreich, aber gezwungen hat Dich zu dieser Liaison niemand und Du hättest sie auch wesentlich eher beenden können, wenn alles so ätzend war, wie von Dir geschildert. Das lag nicht nur an dieser Frau, sondern auch an Dir - nämlich daran, daß sie Dich entsprechend beeinflußt hat und daß Du das zugelassen hast.

Im übrigen halte ich nicht viel davon, sich in fremde Beziehungen einzumischen und dort Schicksal zu spielen. Was immer zwischen Deiner Ex-Affaire und ihrem Partner vorgehen mag, geht Dich im Grunde ebensowenig an, wie es sie etwas angeht, was zwischen Dir und Deiner eigenen Hauptpartnerin vorgeht.

Meines Erachtens nimmst Du die ganze Sache viel zu ernst - wo Du sie eigentlich locker abhaken könntest und solltest.

Wenn der Hauptpartner Deiner Ex-Affaire Dir als Mensch so am Herzen läge, hättest Du Dich
a) gar nicht erst auf sie eingelassen
b) das Ganze schon viel eher beendet.

Das weißt Du, das weiß ich, das weiß Deine Ex-Affaire und das weiß auch und vor allem auch er.

Also was glaubst Du wohl, wie das rüberkommen wird, wenn Du nun plötzlich den Moralapostel mimst?

Eben...

... laß lieber stecken. Da liegt kein Segen drauf.

Wenn die Frau nur halb so bekloppt ist, wie Du sie hier geschildert hast, wird der Mann schon von selbst darauf kommen, an was für eine Egoistin er da geraten ist. Er ist erwachsen und von Mutter Natur mit sowas wie Verstand ausgestattet - nutzen muß er ihn schon selbst. Wenn er das nicht will, weil die Instinkte, mit denen sie ihn ebenfalls ausgestattet hat, den Verstand ausschalten, so ist das sein Problem. Mach es nicht zu Deinem, sondern laß den Dingen ihren Lauf. Den nehmen sie nämlich immer, mit oder ohne Dein Zutun.

Hak die Geschichte ab und kümmer Dich lieber um die Frage, was Dich überhaupt in so eine Affaire getrieben und dann noch veranlasst hat, so lange darin zu verweilen. Dabei könnte die Lektüre Deines eigenen Beitrags durchaus hilfreich sein, denn es ist ja schon bemerkenswert, daß Du all diese vielen negativen Aspekte zwar durchaus wahrgenommen, aber dennoch über weite Strecken keine Konsequenzen gezogen hast.

Ich würde das als Lehrgeld nehmen und mir denken: Weg mit Schaden...
... und mich jetzt auf mich und mein weiteres Fortkommen konzentrieren.

Mehr nicht.

Sei es Dir wert!

08.07.2015 23:22 • #3


G
Ich finde schon, dass du ihm das sagen kannst, ich finde, da ist nichts dabei.
Aus welchen Gründen du das nun machst, sei mal dahin gestellt, machen kannst du es aber.
Wenn es dir beim abschließen hilft, wenn du so ALLE Brücken verbrennen willst, dann tu das doch.
Ich finde bei sowas immer, da gibt es moralisch keine Einwände.
Derjenige, der lügt und betrügt, fliegt halt auf.
Und?
Ist ja sein selbstgeschaffenes Problem.

09.07.2015 07:44 • #4


W
Genau sehe ich das auch! Andere halten das für kindisch, eigenes Ego stärken usw.
Ich sage mir, wenn man so richtig verarscht wurde, dann raus damit.
Mir hat es richtig gut getan! Ich hatte drei Jahre etwas mit einer vergebenen, aber nur weil sie mir immer und immer wieder anzeichen für eine bestehende Änderung in ihre alte Beziehung gegeben hat. Und dann erfährt man, dass sie neben mir noch zwei andere hatte. Das muss man sich vorstellen!
Kein dreierlei, nein ein Fünfer!
Da sage ich nur, gute Konditionen muß sie ja haben, oder alles nur Jahrelanges Training
Ich habe für mich entschieden, jedem Betroffenen darüber in Kenntnis zu setzen.
Was andere davon halten ist mir völlig Schnuppe!
Wir fünf sind zwischen 42 und 50 Jahre, nur so am Rande!

09.07.2015 08:24 • #5


Wurstmopped
Nun, wer selbst betrügt, der sollte nicht mit Steinen werfen!

Und wer sich auf einen Betrüger oder Betrügerin einlässt, kann doch nicht wirklich verlangen nicht angelogen zu werden?

09.07.2015 08:52 • #6


W
Falls es nicht so deutlich rüber kam, ich bin Single. Hatte mich von meiner 14 Jahre alten Beziehung, nach dem aufkommen von Gefühlen zu meiner vergebenen, getrennt. Ich konnte kein doppeltes, aber das ist ja jetzt auch egal.

09.07.2015 09:15 • #7


Wurstmopped
...relax...alles ok!
Ich meine es grundsätzlich! ...aber mal ehrlich...einem Menschen, der gerade betrügt, zu vertrauen? irgend etwas passt da nicht!

09.07.2015 09:18 • #8


W
Ja,da hast du vollkommen recht. Wieso sollte sie bei mir nicht lügen, wenn sie ihren Partner auch anlügt?
Ist mir jetzt auch total klar.
Aber man war ja so geblendet.
Wir lernen ja aus diesen Fehlern, andere nicht.

09.07.2015 09:24 • #9


U
Eben, wir lernen aus Fehlern.

Ich bin da vielleicht einfach anders aufgestellt als Du. Spaß haben ist ja OK, aber ich hätte Skrupel wegen dem anderen Mann, weil ich selber nicht möchte, dass so jemand mir so etwas antut.

Klar hat Sie die Verantwortung, aber jeder Mensch hat auch so seine Prinzipien.

09.07.2015 14:19 • #10


T
Danke schonmal für eure Antworten,

Ich beschreibe es im nachhinein immer nur als Affäre auch wenn es vll eigentlich etwas anderes ist / war.
Im enddefekt hat die gute Frau 2 Kerle hingehalten und Hoffnungen gemacht, weil sie sich nicht entscheiden konnte was sie genau will.
Am Anfang war es ein Hinhalten bis sie Ihn aus der Wohnung hatte, dies aber nicht sofort ging, da sie ihn ja noch für gewisse Sachen Brauchte bzw ihren Nutzen davon hatte. Bis dato wollte sie mit mir eine Zukunft haben.
Kaum war er dann ausgezogen war es ein reines Auf und Ab über ein Jahr hin. Ist auch nicht so das ich ihr da nicht druck gemacht hab, das sie endlich den Kontakt zu ihm abbricht, aber nein in ihrem, ich nenne es echt Kranken Verständnis, ging es ja noch nicht. Da seine Eltern noch in ihrer Nähe wohnten und sie paranoide Angst hatte das sie dort wo sie mal Wohnte die Hölle durch machen würde. Sie verkaufte alles so das sie ja nur den Kontakt zu ihm noch haben muss bis sie komplett dort weggezogen ist.

Ich selbst weiss auch nicht wieso ich das ganze so lange mitgemacht habe. Hat auch mit vielem zutun was sie einem gesagt und im nachhinein vorgemacht hat. Sie hat sich ja eine Ausrede durch eine andere Abgelöst.

Ob er selbst dahinter kommen wird, weiss ich nicht. Da ich persönlich das gefühl hab, das er ihr auch total verfallen ist.
Was sie sich ihm gegenüber schon alles erlaubt hat, glaube ich das nicht.

Das ich selbst schuld es so lange mit mir hab machen lassen, weiss ich selbst. Und ich könnte mich da extrem in den Ar. treten, das ich mich so in dieser Person getäuscht habe. Aber da kann ich leider nichts mehr dran ändern.

Klar bin ich auch gekränkt, vorallem wenn ich mitbekomme wie diese besagte Person über mich redet. was ich ihr ja angetan hab. Nur weil ich auch mal ihr ihr verhalten vor augen geführt hab und nicht mehr der liebe nette Kerl war der alles mitgemacht hat. Und ihr dann doch mal kontra gegeben hat und sich sogar am Ende gegen sie entschieden hat.

Insgesamt finde wenn ich alles nüchtern betrachte , finde ich es einfach nur krass wie jemand so andere Menschen ausnutzen kann, bzw ausnutzt. Vorallem sehe ich das es nun bei der Person so weiter geht, obwohl sie ihn eigentlich in den Ar. tretten wollte, nicht mehr mit ihm zusammen sein kann, ihm nicht vertraut usw usw.. Und es nun so weiterläuft, nur weil sie einen Dummen gefunden hat der alles für sie tut, sie aber keine Skrupel soetwas nochmal zu machen.

Ich weiss selbst nicht, ob ich es einfach beruhen lasse oder nicht. Egal wie ich zu ihm stehe, stell ich mir oft die frage ob ich selbst in so einer Situation nicht wissen wollen würde, wenn mein Partner so eine kaltblütige Egoistische Person ist. Und soetwas hinter meinem Rücken macht.
Man weiß auch nie wie er darauf reagiert.

So bin ich froh einfach Ruhe von dem ganzen Stress zu haben, weil in vielen Teilen war es das einfach nur. Leider werde ich immer mal wieder an Sie erinnert, da man den gleichen Arbeitgeber hat, aber zum Glück Beruflich keinen direkten Kontakt hat. Höchstens sieht man mal das Auto, oder man könnte ihr beim Feierabend über den Weg laufen.
Aber ich bin mit ihr durch und habe da nur noch Hass, das ein Mensch so sein kann.

09.07.2015 15:30 • #11


W
Solche Menschen werden wir nie verstehen, dass müssen wir zum Glück auch nicht.
Sie leben in ihre eigene Welt und werden vielleicht sogar irgendwann ganz alleine da stehen, wenn alle die Schnauze von ihr voll haben.
Was ich gemacht habe, hätte ich sonst nie gemacht, aber mich so zum Narren zu machen und dann noch mit ihrem Freund und zwei anderen ebenfalls, da musste.
Ich hatte schon drei Beziehungen vorher und jede Menge Freunde, aber sowas habe ich noch nie gehört.
Aber wie sagt man!
Es gibt nichts was es nicht gibt.

Ein Talent haben die Personen aber, Schauspieler

09.07.2015 16:15 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag