Hallo liebe fleißigen Helferinnen und Helfer!
Sehr gerne lese ich Beiträge und heute, tja heute muss ich leider einen verfassen.
Ich bin zum studieren in eine Großstadt gezogen, in der ich grundsätzlich niemanden kenne. Eine Bekanntschaft gab es jedoch, jemanden, den ich in einem (mehr oder minder) seriösen Datingportal kennengelernte. Wir tauschten damals die Nrn aus, und blieben sporadisch in Kontakt, kein Flirten oder dergleichen aber wir verstanden uns auf einer freundschaftlichen Ebene einfach sehr gut, obgleich mir schon damals auffiel, dass er v.a. bei Diskussionen keinen Halt kennt und gern über das Ziel hinaußschoss...
Am Tag meiner Ankunft war ich müde aber voller Tatendrang, machte also Butter bei der Fische und traf mich am gleichen Abend mit ihm. Die Begrüßung war naja, wenig herzlich, er wirkte verhetzt und zeigte mir sofort seine Wg, anschließend zeigte er mir Sehenswürdigkeiten der Stadt und irgendwann saßen wir nur da und redeten. Die Atmosphäre war höflich distanziert und die Gespräche genauso offen und ehrlich wie via Smartphone, es war eine unerklärliche Gewohnheit da... irgendwie schön und ich stellte mir die Frage ob es doch mehr sein konnte? Mehr als bloße Freundschaft? Wir redeten u.a. darüber wie und ob S. ohne Gefühle vereinbar waren, da das schonmal Thema war und wir ungleich zu anderen Altersgenossen ein wenig promiskes Leben führte, vor Monaten (Das Geschreibe ging ca 1 jahr bis ich schließlich zur Großstadt, also zu ihm zog) sagte er mir, dass er ähnlich denkt, S. ohne Liebe für ihn nicht ginge, aber scheinbar hätte er in der Zwischenzeit andere Erfahrungen gemacht, so weit so gut.
Wir trafen uns am nächsten Tag und gingen fort mit seinen Freunden, anschließend waren wir bei mir wo er mir ein Geheimnis offenbarte, dass mir nicht gefallen wird ich war verstaunt und dachte mir, dass jetzt ein Korb kommt Aber nein, besser... er habe eine Beziehung genauer gesagt eine Fernbeziehung, mit einer, die er aus dem besagten Datingforum kennenlernte. Ich wusste rein gar nichts davon, auch, als wir miteinander schreiben. Nichts, erst jetzt kommt mir in den Sinn wie naiv und dumm ich doch war... er beteurte mir, dass er nur einseitig war und auch komisch zustande kam und er nur aus Mitleid mit ihr zusammen war, obgleich sie sogar zusammen Städte besucht haben etc. Sie hat sogar meine Nachrichten an ihn gelesen also insgeheim und hatte wohl eine Art Nervenzusammenbruch? Mega gestörte Story, aber leider wahr.
Ich hatte eine Art Gefühlschaos in mir, ich wollte ihn rausschmeißen aber schon kam er immer näher an mich und es endete damit, dass wir uns küssten. Ich wussten, auf was ich mich einlasse ist falsch... Ich bestand die Tage darauf, dass er bitte diese Beziehung beenden solle, was er grundsätzlich auch selber wollte aber den Ar. nicht hochbekam dies zu tun. Es erledigte sich und ich ging die Beziehung ein. Nun, wie entwickelte sich das Ganze... es war harmonisch aber ich merkte, diese Empathie fehlt. Er selbst ist ein gebranntes Kind und wurde in der Vergangenheit desöftern von Frauen verarscht, warmer Wechsel etc. all dies prägte ihn unweigerlich und resultierte in einer gewissen emotionalen Kälte, siehe Beispiel mit seiner Ex oben.
Die Kleinigkeiten, die machten es dann aus. Er merkte sich zum wiederholten Male mein Geburtstag nicht, fragte nicht nach wie der Tag war, mein erster Unitag, ob ich nach 9 Stunden Zugfahrt gut oder überhaupt Zuhause ankam... am Ende warf er mir an den Kopf, dass ich mir nicht genug Zeit für ihn hab. Zugegeben die Uni nahm mich sehr ein, aber ich versuchte stets im 2-3 Tagestrakt in zu sehen, aber unsere beiden Lebensstille waren nicht gleich. Er stand teils um 3 Uhr nachmittags auf, war bis zum Morgengrauen wach, nahm sein Studium semi-ernst wahr, und feierte tendenziell jedes Wochenende, ich war das strikte Gegenteil, was die Sache nur erschwerte, und meine Bemühungen zu seinen Parties zu kommen bis wenigstens 2 uhr Morgens (Die gingen bei denen ja teils bis zum 6, Randinfo: sie sind sogar mitte 20 teilweise und ja...unproduktiv wie nichts) wurden nicht wahrgenommen.
Nichts von dem was ich tat, eine gute Freundin zu sein. Ich fühlte mich emotional quasi allein gelassen und stand nach wie vor allein da ohne wirkliche Stütze, vor wenigen Tagen beendeten wir das Ganze bzw er meinte, er müsse zu sich finden und versuche nur eine Kompensation zu finden, die ihm keine Frau geben könne, auch ich nicht. Und aufgrund der Tatsache, dass wir recht bald nach nichtmal 3-4 Tagen im Bett landeten und der ganzen Geschichte frag ich mich...war ich nur für diesen Zweck gut? Wozu das Ganze? Wieso hab ich mich nur darauf eingelassen und war so naiv....
22.11.2016 18:28 •